1. Dashboard
  2. zum Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Ratgeber
  5. Hilfe
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PHILAFORUM.COM Briefmarkenforum
  2. Forum
  3. Briefmarken
  4. Europa
  5. Liechtenstein

Liechtenstein Abarten

• polzi378
  • 25. November 2007 um 01:44
  • polzi378
    aktives Mitglied
    Geburtstag
    21. März 1969 (56)
    • 25. November 2007 um 01:44

Hallo Zusammen

Bei den Österr. Marken die ich vorhin schon eingestellt habe waren auch diese beiden dabei, ich habe leider nur einen einfachen Lichtenstein Katalog und die Farben passen absolut nicht zu der Beschreibung.

Meine Frage wer kennt die Marken und was sind sie etwa wert ?

mfG. polzi378

Bilder

• 1625[2].jpg
      • 46,16 kB
      • 847 × 1.170
      • 246
  • Schimmi
    aktives Mitglied
    • 25. November 2007 um 12:54

Hallo,
    nicht nur die Farbe ist falsch, sondern auch die Zähnung, die Originalmarken haben eine Lz. ;)
    Die Zähnungsart der ersten würde stimmen wenn es nicht Nr. 142 sondern 125 wäre, hierfür müsste sie jedoch auch eine andere Farbe haben.

Einmal editiert, zuletzt von Schimmi (25. November 2007 um 12:57)

• polzi378
    aktives Mitglied
    Geburtstag
    21. März 1969 (56)
    • 26. November 2007 um 10:32

Hallo zusammen

Bin bei der Recherche bei google wegen des Buchs 100 Jahre Österreichische Briefmarke auf etwas interessantes gestossen, anscheinend gibt es auch ein Buch 75 Jahre Lichtensteiner Briefmarke. Ich denke das es durchaus möglich ist das die Liechtensteiner Abarten aus diesem Buch sind !

mfG. polzi378

Zitiere

Es handelt sich dabei mit größter Wahrscheinlichkeit um Ausschnitte aus der Tafel V des Buches "100 Jahre Österreichische Briefmarke" die der "Verwerter" mit einer Phantasiezähnung versehen hat (auf gelblichem kartonartigem Papier) - kein Handelswert.

Wahrscheinlich kann dir der Verkäufer noch etliche derartige Produkte offerieren - das Buch beinhaltet schließlich 20 Tafeln.

• Wolffi 7. Juli 2021 um 16:24

Hat den Titel des Themas von „Lichtenst. Nr 140,142 falsche Farbe“ zu „Liechtenstein Abarten“ geändert.
  • Wolffi 8. Oktober 2025 um 20:33

Hat das Thema aus dem Forum Identifizierung und Wertbestimmung von Briefmarken nach Liechtenstein verschoben.

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt

Partnerprogramm / Affiliate Disclaimer

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Mit * markierte Links sind Affiliate-Links (Werbung). Nur auf diese Weise können wir dieses großartige Forum finanzieren, wir bitten um euer Verständnis!

Community-Software: WoltLab Suite™