1. Dashboard
  2. zum Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Ratgeber
  5. Hilfe
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PHILAFORUM.COM Briefmarkenforum
  2. Forum
  3. User hilft User (Briefmarken, Stempel und mehr)
  4. Identifizierung und Wertbestimmung von Briefmarken

500. jubiläum der post 1.7.'89 (wert?)

• Wertermittlung
  • daufll
  • 24. November 2007 um 14:00
  • Erledigt
  • daufll
    neues Mitglied
    • 24. November 2007 um 14:00

Guten Tag

ich habe eine mappe mit briefmarken meines opas die er (zu seiner zeit mitarbeiter der post) zum 500. jubiläum geschenkt bekam
    die marken sind in einem top zustand mit einem stempel aus Bonn
    ich habe ein paar detaillierte bilder geschossen und auf dem unten stehenden link bereit gestellt

ich würde mich freuen über eine wertschätzung
    danke

(zum download link öffnen, unten auf "free" klicken, ein paar sekunden warten, code eingeben und dann auf download)

• SammlerBernd
    Gast
    • 24. November 2007 um 14:19

Hallo,
    warum sammelst Du denn nicht selber, bzw. nimmst die Mappe als Anfang. Bei Sammlern wirst Du mit dieser Karton-Philatelie wenig Erfolg haben. Diese Machwerke liegen überall wie Blei herum. Leider wurden wir von der Post & anderen Agenturen/Händlern mit Änhlichem (auch FDC´s, ETBl.) massenweise "beglückt". Bei deutschen Ausgaben werden fast nur noch Besonderheiten gesucht & (gut) bezahlt. Oder Du hast ´was von Deinem Opa vor ca.1955 bzw. vor´45 geschenkt bekommen. Hast Du nicht einmal ihm bei seinen Marken "über den Rücken " geschaut, sodaß meine Aussage Dich nicht so enttäuscht?.
    MfG SammlerBernd

• Phila_Tom
    Stamm Mitglied
    • 24. November 2007 um 14:39

Wenn es sich dabei um ein Klappkarte im ca. DIN A4 Format handelt, in der Marken der Deutschen Bundespost und Deutsche Bundespost Berlin eingeklebt und abgestempelt sind, dann bringt diese Mappe ca. 1-5 Euro bei ebay.

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt

Partnerprogramm / Affiliate Disclaimer

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Mit * markierte Links sind Affiliate-Links (Werbung). Nur auf diese Weise können wir dieses großartige Forum finanzieren, wir bitten um euer Verständnis!

Community-Software: WoltLab Suite™