1. Dashboard
  2. zum Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Ratgeber
  5. Hilfe
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PHILAFORUM.COM Briefmarkenforum
  2. Forum
  3. Briefmarken
  4. Briefmarken Allgemein

wie verkaufe ich als anfänger briefmarken?

• Alagos
  • 23. November 2007 um 12:26
  • Alagos
    neues Mitglied
    • 23. November 2007 um 12:26

hallo zusammen

ich horte nun schon sicher etwa 7 jahre lang ne menge briefmarken... ich hab mal eine kleine kiste mit briefmarken bekommen. einige habe ich sortiert, ein grosserteil liegt sogar noch unsortiert in dem kistchen. vieles davon ist warscheinlich wertlos.
    da ich als nicht-sammeler gänzlich wenig mit diesen anfangen kann, möchte ich die jetzt eigentlich verkaufen / wegwerfen.
    mein problem ist, dass ich überhaupt keine ahnung habe, wieviel / ob die etwas wert haben. ich habe zwar einen katalog (jahr 2003) aber da sind überhaupt nicht alle drin (ich habe dem anschein nach vor allem schweizer marken). einige habe ich darin entdeckt, die haben auch nen wert (weiss jetzt nicht mehr genau wieviel, aber bestimmt so 30 franken das stück) wie kann ich die nun schätzen lassen? ist es sicher, zu einem händler zu gehen und die dem einfach zu verkaufen? vielleicht werde ich da voll abgezockt...

was schlagt ihr vor?

gruss

• Rainer
    Stamm Mitglied
    Geburtstag
    17. April 1957 (68)
    • 23. November 2007 um 12:35

Wenn Du einen Scanner hast, mach doch mal einen Scan der Marken, die "um die" 30 Franken/Stück im Katalog stehen. Hier wird das gern bewertet und Du bist ein bischen schlauer. Allgemein werden Marken momentan vom Handel nicht so gut aufgenommen, vielleicht ist eBay etc. eine Lösung

Gruss an alle Freunde der Dauerserien und der Postgeschichte! :wow::zwinklach:

• Alagos
    neues Mitglied
    • 23. November 2007 um 13:23

ach du meine güte ^^ ich hab das zeugs gerade herausgeholt... der katalog ist relativ fett und ich würde die jetzt wahrscheinlich nicht auf anhieb finden. ich habe jetzt einfach mal ein paar seiten aus den geordneten marken gescannt. vielleicht kannst du mir was darüber sagen?
    hab auch gleich ein bischen die marken angeschaut. ich habe auch deutsche, österreichische und französische marken. 1911 bist etwa 1950 gingen die stempelmarken, die ich noch halbwegs entziffern konnte ^^ ich bin nicht sicher, aber ich glaube deutsche marken sind nicht im katalog :D

wie gesagt, es ist mir unmöglich, meine gesamte markensammlung zu scannen, viele sind noch nicht eingeordnet, etc. hier ist einfach ein auszug davon. vielleicht habe ich jetzt auch gerade wertvolle 10 minuten meines lebens geopfert, um müll zu scannen ^^

gruss

achja, die scanns:

• Rainer
    Stamm Mitglied
    Geburtstag
    17. April 1957 (68)
    • 23. November 2007 um 13:38

Nun ja, da müssen wir nun darauf warten, daß sich das ein Schweiz-Sammler ansieht, leider nicht mein Gebiet. Aber der 1. Eindruck sagt mir eigentlich, daß eventuell etwas interessantes gefunden werden könnte. Es ist zwar alles ziemlich ungeordnet, aber z. B. der Bayern-Beleg sieht doch ganz gut aus. Eventuell könntest Du Dich auch in einem ortsansässigen Verein informieren? Aber schau einfach heute abend noch einmal hier rein, da wird sich sicherlich ein Schweiz-Sammler diese Sachen mal angesehen haben.

Gruss an alle Freunde der Dauerserien und der Postgeschichte! :wow::zwinklach:

• mamaleone
    erfahrenes Mitglied
    Geburtstag
    12. August 1970 (55)
    • 23. November 2007 um 15:35

Afredohlino sei dank wurden meine schweizer marken bewertet
    hier der link meiner marken - das hilft dir bei einem großteil deiner marken weiter.
    die, die du nicht bewerten kannst musst du halt abfotographieren und in ein bewertungsforum stellen.
    außerdem habe ich viel marken gesehen die meinen bisher gezeigten marken gleichen - kannst dir ja meine beiträge anschauen
    ( dann hätten meine beiträge auch noch etwas gutes)

also viel spass beim bewerten. aber ganz so einfach ist es nicht es gibt ja spezialitäten....... aber bei 80 % der marken dürfte es sich um "normalos " handeln..........

p.s die bilder bitte als dateianhang beifügen = ist schneller (pc) und außerdem wegen der spams.

also viel spass

zu deinen lichtenstein marken - da ich den satz haben folgendes : 01.06.1920 Wappen - Satz (15) ** (Mi 25/39)
    du hast aber nicht alle werte - er wird in einem shop um 27 euro angeboten.........

3 Mal editiert, zuletzt von mamaleone (23. November 2007 um 15:47)

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt

Partnerprogramm / Affiliate Disclaimer

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Mit * markierte Links sind Affiliate-Links (Werbung). Nur auf diese Weise können wir dieses großartige Forum finanzieren, wir bitten um euer Verständnis!

Community-Software: WoltLab Suite™