hallo leute !
wie immer bitte ich euch um eure hilfe
hier stelle ich einmal ein paar ( noch übrig gebliebene ddr marken) ins forum - vielleicht ist ja eine wertigere " dabei" ......
also danke danke fürs anschauen
und schöne grüße

noch ein paar ddr marken !!!
-
- Wertermittlung
-
mamaleone -
18. November 2007 um 20:07 -
Erledigt
-
-
Hallo,
es sind leider alles nur sehr billige Marken und teilweise sogar in dürftiger Qualität. Handelswert praktisch null bis maximal ein Euro.
-
danke für die info !
aber handelswert 1 euro ist bei den heutigen preise schon sehr viel !
naja vielleicht kann mir jemand ja de mi.preis von den wertigeren ( ab mi 4 euro) marken (??????? - für mich, da ich ddr sowiso nicht verkaufe und wenn verschenke - wenn die alben mir gehören irgendwann) nennen.
also danke danke....... -
Also in der ersten Reihe ganz links die blaue 50-Pf-Marke ist Michel-Nr. 292, die bedarfsgestempelt mit Michel-€ 15,- notiert ist. Die Wilhelm-Pieck-Marken daneben haben erhebliche Zahnfehler, also unabhängig vom Katalogwert völlig wertlos.
Die Marken aus der Fünfjahrplan-Dauerserie könnten etwas wert sein, falls sie seltene Wasserzeichen aufweisen. In den allermeisten Fällen sind sie jedoch Massenware mit normalem Wasserzeichen.
Die übrigen Marken sind leider wie schon erwähnt auch geringwertig und/oder stark beschädigt.
Generell besteht für DDR-Marken der frühen Jahrgänge bis etwa einschließlich 1953 eine gute Nachfrage, wenn die Erhaltung einwandfrei ist. Bis auf einzelne Ausnahmen werden Marken ab 1954 massenhaft auf dem Markt angeboten und entsprechend niedrig sind die Preise. Lediglich bedarfsgestempelte Marken in guter Qualität sind etwas gesucht, aber auch nicht teuer.
-
danke für die super antwort !
-
Zitat
Original von mamaleone
danke für die info !
aber handelswert 1 euro ist bei den heutigen preise schon sehr viel !
naja vielleicht kann mir jemand ja de mi.preis von den wertigeren ( ab mi 4 euro) marken (??????? - für mich, da ich ddr sowiso nicht verkaufe und wenn verschenke - wenn die alben mir gehören irgendwann) nennen.
also danke danke.......in wessen alben kramst du rum?
wenn sie dir noch nicht gehören?
klaus
-
naja die marken gehören meinem vater....
aber die sind 20 - 25 jahre im keller gelegen.
und jetzt nehme ich mich den marken an.......
und wer weiss.....p.s die 400 fdc,postkarten, sonderstempel etc...
ein paar bögen ( alles österreich) und einigen postfrischen marken ( vor der euro einführung hat mein vater schon sehr viel postfrische marken verkauft) werde ich ( mein vater ??) die marken behalten ( sie sind auch zu schön) und mal schauen, was ich so weitersammle. einen kleinen favoritenkreis habe ich schon. alt und schön .........glg