Ich glaub die Farbe ist die bessere leider hat sie Rostflecken
kann man da was machen oder ist die Schrott
Ist die noch zu retten?
-
- Wertermittlung
-
saschJohn -
18. November 2007 um 10:11 -
Erledigt
-
-
ich befürchte eher nach dem oder....
-
Etwas machen könnte man vermutlich schon, aber ob sie danach nicht noch schlimmer aussieht kann ich nicht sagen
-
Hallo Sascha Du vergleichst Äpfel mit Birnen.
Birne ist linke Marke (verrostet :D) und Äpfel rechte Marke (Friedensdruck). Also so sind keine Farbvergleiche möglich. Absolut verschiedene Baustellen.
Ich glaub auch nicht das die linke Marke eine besssere Farbe ist,auch wenn sie verhältnismäßig blau wirkt. Da fehlt doch noch einiges.
Ansonsten probiers mal mit Entroster,:D,:D
Mit nicht ganz ernst gemeintem Ratschlag
Guido -
dann taugt sie auch nichts zum Vergleich?
-
Zu Vergleich taugt im Prinzip jede Marke wenn man die Umstände der Herstellung bzw. der späteren Lagerung mit einbezieht.
Bei der linken Marke haben die schlechten Umstände (1920) von sich aus schon keine gute Druckqualität zugelassen. Zudem hat die Marke auch in den nachfolgenden Jahren gelitten.(Vergilbt-Rost ? :D)
Die Germania Marken werden zur Farbbestimmung in verschiedene Farbgruppen eingeteilt. Dies hat was mit den verschiedenen Umständen während des Markendrucks zu tun. Eine Farbtrennung ist nur innerhalb dieser Farbgruppen möglich. So kann keine Marke aus 1906 (Friedenspapier) mit einer Marke aus dem Jahr 1920 (Nachkriegszeit-schlechtere Rohstoffe ) verglichen werden.Selbst Marken aus dem selben Jahr (z.B. 1920) können verschiedene Farbgruppen aufweisen und können nur innerhalb dieser Gruppen (4-5 verschiedene) unterschieden werden.
Also mal ganz einfach gesagt kann man z. B. keine Marke mit einem extrem dunklen satten Farbaufdruck mit einer Marke mit einem wässrigen hellen Farbaufdruck vergleichen.
Gruß Guido -
Zitat
Original von Germaniafan
Hallo Sascha Du vergleichst Äpfel mit Birnen.
Birne ist linke Marke (verrostet :D) und Äpfel rechte Marke (Friedensdruck). Also so sind keine Farbvergleiche möglich. Absolut verschiedene Baustellen.
Ich glaub auch nicht das die linke Marke eine besssere Farbe ist,auch wenn sie verhältnismäßig blau wirkt. Da fehlt doch noch einiges.
Ansonsten probiers mal mit Entroster,:D,:D
Mit nicht ganz ernst gemeintem Ratschlag
Guidound hier mal eine nicht verrostete
:D, wie soll papier eigentlich rosten ?(,
maximal sind das rostanhaftungen, egalklaus
-
Zitat
Original von Germaniafreund
und hier mal eine nicht verrostete:D, wie soll papier eigentlich rosten ?(,
maximal sind das rostanhaftungen, egalklaus
Hallo Klaus, vielleicht wurde deine Marke ja auch einfach nur in Solingen auf rostfreiem Papier gedruckt
-
Zitat
Original von Jesus
Hallo Klaus, vielleicht wurde deine Marke ja auch einfach nur in Solingen auf rostfreiem Papier gedruckt
ha,ha,ha,
klaus