1. Dashboard
  2. zum Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Ratgeber
  5. Hilfe
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PHILAFORUM.COM Briefmarkenforum
  2. Forum
  3. Community
  4. FAQ / Hilfe / Lob & Kritik

Link in neuem Fenster

  • Kyantarodor
  • 17. November 2007 um 19:31
  • Kyantarodor
    aktives Mitglied
    Beiträge
    145
    Geschlecht
    Männlich
    Geburtstag
    6. Juli 1954 (71)
    • 17. November 2007 um 19:31
    • #1

    Im Editor gebe ich über die Funktion "Hyperlink einfügen" einen Link auf eine externe Seite ein. Wie erreiche ich, dass dieser Link immer in einem neuen Fenster geöffnet wird?

  • Almedalen
    aktives Mitglied
    Beiträge
    320
    Geschlecht
    Männlich
    • 17. November 2007 um 21:24
    • #2

    Denk Dir einen Titel für den Link aus und gebe diesen dann bei "Geben Sie einen Linknamen an (optional)" an, dann sollte es funktionieren.

  • Kyantarodor
    aktives Mitglied
    Beiträge
    145
    Geschlecht
    Männlich
    Geburtstag
    6. Juli 1954 (71)
    • 17. November 2007 um 21:36
    • #3

    Hmm ... mach ich doch eigentlich immer, so wie hier: Philatelic Experts

    Nur dass der Link bei mir immer das aktuelle Fenster als Ziel hat und kein neues öffnet. ?(

  • Almedalen
    aktives Mitglied
    Beiträge
    320
    Geschlecht
    Männlich
    • 17. November 2007 um 21:37
    • #4
    Zitat

    Original von Almedalen
    Denk Dir einen Titel für den Link aus und gebe diesen dann bei "Geben Sie einen Linknamen an (optional)" an, dann sollte es funktionieren.

    Nee, das scheint hier nicht zu funktionieren, ich hatte das gerade mal anhand eines derartig formatierten Links in einem anderen thread überprüft. :( :(

    Dann weiß ich es leider auch nicht ... die Frage wird wahrscheinlich nur ein Admi beantworten können.

  • Almedalen
    aktives Mitglied
    Beiträge
    320
    Geschlecht
    Männlich
    • 17. November 2007 um 21:46
    • #5

    Test:

  • Concordia CA
    Stamm Mitglied
    Beiträge
    1.464
    Geschlecht
    Männlich
    • 17. November 2007 um 21:47
    • #6

    Ich habe das auch schon festgestellt.

    Wenn ich es so eingebe, geht es in einem neuen Fenster/Registerkarte auf:


    Wenn ich es so eingebe, geht es im selben Fenster auf:

    Philatelic-Experts

    Genauso gehen extern verlinkte Bilder immer im selben Fenster auf. Das ist lästig, wenn man die Nachricht nochmal lesen will.

    Ohne Stempelkunde - Keine Philatelie!
    POSTSTEMPELGILDE

    Einmal editiert, zuletzt von Concordia CA (17. November 2007 um 22:32)

  • Almedalen
    aktives Mitglied
    Beiträge
    320
    Geschlecht
    Männlich
    • 17. November 2007 um 21:47
    • #7

    Noch'n Test:

  • Almedalen
    aktives Mitglied
    Beiträge
    320
    Geschlecht
    Männlich
    • 17. November 2007 um 21:51
    • #8

    Aha, die Lösung ist genau das Gegenteil von dem, was ich vorgeschlagen hatte *LOL*

    Also keinen Titel angeben, entweder die URL einfach mit copy&paste in den Editor hinein kopieren oder bei Benutzung der Funktion "Hyperlink einfügen" bei der Frage nach dem Linknamen nichts angeben. ... wobei dann diese Funktion entbehrlich wird, da der Link genau so aussieht wie beim Einfügen mit einfachem copy&paste.

  • Kyantarodor
    aktives Mitglied
    Beiträge
    145
    Geschlecht
    Männlich
    Geburtstag
    6. Juli 1954 (71)
    • 17. November 2007 um 22:11
    • #9

    Danke euch.

    Ich hab immer einen Titel angegeben, damit - besonders bei langen Links - der Text besser lesbar ist. Werde ich halt darauf zukünftig verzichten, denn den Link im gleichen Fenster haben, ist noch lästiger. :)

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Benutzer online in diesem Thema

  • 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt

Partnerprogramm / Affiliate Disclaimer

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Mit * markierte Links sind Affiliate-Links (Werbung). Nur auf diese Weise können wir dieses großartige Forum finanzieren, wir bitten um euer Verständnis!

Community-Software: WoltLab Suite™