Im Editor gebe ich über die Funktion "Hyperlink einfügen" einen Link auf eine externe Seite ein. Wie erreiche ich, dass dieser Link immer in einem neuen Fenster geöffnet wird?
Link in neuem Fenster
-
-
Denk Dir einen Titel für den Link aus und gebe diesen dann bei "Geben Sie einen Linknamen an (optional)" an, dann sollte es funktionieren.
-
Hmm ... mach ich doch eigentlich immer, so wie hier: Philatelic Experts
Nur dass der Link bei mir immer das aktuelle Fenster als Ziel hat und kein neues öffnet.

-
Zitat
Original von Almedalen
Denk Dir einen Titel für den Link aus und gebe diesen dann bei "Geben Sie einen Linknamen an (optional)" an, dann sollte es funktionieren.Nee, das scheint hier nicht zu funktionieren, ich hatte das gerade mal anhand eines derartig formatierten Links in einem anderen thread überprüft.

Dann weiß ich es leider auch nicht ... die Frage wird wahrscheinlich nur ein Admi beantworten können.
-
Test:
-
Ich habe das auch schon festgestellt.
Wenn ich es so eingebe, geht es in einem neuen Fenster/Registerkarte auf:
Wenn ich es so eingebe, geht es im selben Fenster auf:
Genauso gehen extern verlinkte Bilder immer im selben Fenster auf. Das ist lästig, wenn man die Nachricht nochmal lesen will.
-
Noch'n Test:
-
Aha, die Lösung ist genau das Gegenteil von dem, was ich vorgeschlagen hatte *LOL*
Also keinen Titel angeben, entweder die URL einfach mit copy&paste in den Editor hinein kopieren oder bei Benutzung der Funktion "Hyperlink einfügen" bei der Frage nach dem Linknamen nichts angeben. ... wobei dann diese Funktion entbehrlich wird, da der Link genau so aussieht wie beim Einfügen mit einfachem copy&paste.
-
Danke euch.
Ich hab immer einen Titel angegeben, damit - besonders bei langen Links - der Text besser lesbar ist. Werde ich halt darauf zukünftig verzichten, denn den Link im gleichen Fenster haben, ist noch lästiger.