1. Dashboard
  2. zum Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Ratgeber
  5. Hilfe
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PHILAFORUM.COM Briefmarkenforum
  2. Forum
  3. User hilft User (Briefmarken, Stempel und mehr)
  4. Identifizierung und Wertbestimmung von Briefmarken

Braunes Band 1936+1938

• Wertermittlung
  • Jesus
  • 11. November 2007 um 15:53
  • Erledigt
  • Jesus
    aktives Mitglied
    Geburtstag
    11. Mai 1984 (41)
    • 11. November 2007 um 15:53

Hi,

ich habe bei Ebay den Block 4 Deutsches Reich und die Nummer 671 als "postfrisch mit Falz" erworben. Als ich die Marken bekam konnte ich jedoch kein Falz oder Falzrest erkennen (siehe Bild) oder bin ich blind ?

Wenn da wirklich kein Falz ist habe ich mit 5 Euro für den Block und 7 Euro für die 671 ein Schnäppchen gemacht oder ?

Kann jemand irgendwas erkennen wodurch die Briefmarken nicht mehr ** wären ? Beim Block sind zb vereinzelt solche kleinen braunen Punkte zu erkennen.

[Blockierte Grafik: http://img129.imagevenue.com/loc33/th_96318_brband_122_33lo.JPG]
    [Blockierte Grafik: http://img171.imagevenue.com/loc1143/th_96319_brband2_122_1143lo.JPG]

Gruß Jesus

• dj_postmann
    erfahrenes Mitglied
    Geburtstag
    15. Februar 1989 (36)
    • 11. November 2007 um 17:52

Hallo Jesus,

also ich seh da ehrlichgesagt auch nix, was auf eine Falzung hinweisen könnte... ?(

Vielleicht war der Verkäufer einfach nur fair, und hat die Bezeichnung gewählt um auf die nicht vollständig gute Gummierung (Flecken) bzw. Nachgummierung ?( hinzuweisen, aber meinem Geschmack nach gehen diese Stücke noch als postfrisch durch (zumindest der Optik nach...)

Grüße
    Dominic

Suche immer geschlossene Mühlradstempel auf den Quadraten von Bayern (Mi. 2-13), insbes. Nummern 1 bis 100. Wer was abzugeben hat, bitte melden! Tausch oder Kauf immer erwünscht!!
    Suche momentan eine Mi. 3 .. mit gMR "1". Zahle gut!!!

• Max und Moritz
    Stamm Mitglied
    • 11. November 2007 um 18:37

Die Einzelmarke 671 ist m. E. nachgummiert, der Block ist stockfleckig. Damit sind beide Marken nicht mehr postfrisch im Sinne der Definition.

Für die 671 würde ich noch nicht mal mehr den Falzpreis ansetzen, da sie keine Teile des Originalgummis mehr hat.
    Bei dem Block scheint zumindest die Einzelmarke in Ordnung zu sein.

• Phila_Tom
    Stamm Mitglied
    • 11. November 2007 um 19:04
    Zitat

Original von Max und Moritz
    Die Einzelmarke 671 ist m. E. nachgummiert

Kann man nicht genau erkennen. Kannst Du die nicht beschnittenen Zähnungsspitzen vielleicht noch einmal vergrößert zeigen?

Wenn diese an der Trennungsstelle hart sind, dann ist die Marke mit Sicherheit nachgummiert.

Einmal editiert, zuletzt von Phila_Tom (11. November 2007 um 19:04)

• Jesus
    aktives Mitglied
    Geburtstag
    11. Mai 1984 (41)
    • 11. November 2007 um 20:23

Hallo Leute,

da der Blitz m.M.n. das Bild ziemlich verfälscht habe ich jetzt mal welche ohne gemacht.

[Blockierte Grafik: http://img34.imagevenue.com/loc917/th_12508_671-2_122_917lo.JPG][Blockierte Grafik: http://img40.imagevenue.com/loc809/th_12513_671-3_122_809lo.JPG][Blockierte Grafik: http://img126.imagevenue.com/loc705/th_12518_671_122_705lo.JPG]

Einmal editiert, zuletzt von Jesus (11. November 2007 um 20:23)

• Germaniafreund
    Gast
    • 11. November 2007 um 20:35
    Zitat

Original von Phila_Tom

Kann man nicht genau erkennen. Kannst Du die nicht beschnittenen Zähnungsspitzen vielleicht noch einmal vergrößert zeigen?

Wenn diese an der Trennungsstelle hart sind, dann ist die Marke mit Sicherheit nachgummiert.

und nimm mal ne UV lampe, wenn nachgummiert steht der gummi meistens über die zähnungslöcher hinaus, sieht man dann schön deutlich, es sei denn die marke ist auch noch nachgezähnt worden.

klaus

• Jesus
    aktives Mitglied
    Geburtstag
    11. Mai 1984 (41)
    • 12. November 2007 um 22:24

Ich hab leider keine UV Lampe hier...

Kann jemand noch was sagen zur Marke bezüglich Nachgummierung ? Das würde mich interessieren ob dem so ist...

• Germaniafreund
    Gast
    • 12. November 2007 um 22:40
    Zitat

Original von Jesus
    Ich hab leider keine UV Lampe hier...

Kann jemand noch was sagen zur Marke bezüglich Nachgummierung ? Das würde mich interessieren ob dem so ist...

die lampe gibts genau da, wo den den katalog gerade ersteigert hast,
    kannst auch mal bei discountern schauen, die haben sowas manchmal für 10 € im angebot,

klaus

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt

Partnerprogramm / Affiliate Disclaimer

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Mit * markierte Links sind Affiliate-Links (Werbung). Nur auf diese Weise können wir dieses großartige Forum finanzieren, wir bitten um euer Verständnis!

Community-Software: WoltLab Suite™