1. Dashboard
  2. zum Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Ratgeber
  5. Hilfe
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PHILAFORUM.COM Briefmarkenforum
  2. Forum
  3. User hilft User (Briefmarken, Stempel und mehr)
  4. Identifizierung und Wertbestimmung von Briefmarken

Wertschätzung Deutsches Reich 1919-1945

• Wertermittlung
  • teC
  • 9. November 2007 um 22:07
  • Erledigt
  • teC
    neues Mitglied
    • 9. November 2007 um 22:07

Guten Abend Leute,

habe im Regal meines verstorbenen Großvaters 2 Briefmarkensammlungen in Form von Büchern gefunden, und habe mal die für mich als Laien ältesten Seiten fotographiert.

Ich wollte euch mal gern fragen, in welchem Bereich man diese Marken so ansiedeln könnte. Ich persönlich glaube zwar nicht dran, das diese Marken wertvoll sind, aber versuchen kann mans ja.

Vielen Dank schonmal im Vorraus...

Hier die Bilder:

• Germaniafreund
    Gast
    • 10. November 2007 um 07:50

wenn du deinen großvater gern gehabt hast, aufheben, ansonsten massenware unverkäuflich,

klaus

• Xeno
    aktives Mitglied
    Geburtstag
    6. November 1975 (50)
    • 10. November 2007 um 08:48

Hallo teC,

leider nichts wertvolles dabei.
    Mit Glück verkaufst Du die gezeigten Marken bei Ebay zwischen 1-2 Euro.

Trotzdem schönes Wochenende.

Gruß Xeno

It´s a 106 miles to Chicago. We´ve got a full tank of gas, half a pack of cigarettes, it´s dark and we´re wearing sunglasses.

• Ingo Diekmann
    neues Mitglied
    Geburtstag
    14. Juli 1972 (53)
    • 10. November 2007 um 10:38

Leuteleute, erst genau Hinschauen und dann urteilen;)

Ich sehe da schon 2x Rosetten mit PE2 (blaue 20er und 4 Mio) auf dem ersten Bild.

Auf dem zweiten Bild sehe ich eine grüne 5-Pfennig-Germania mit gutem Blauanteil (Stempel vom 22.3.20).