hallo leute und wieder einmal benötige ich eure hilfe
ich weiss ich weiss ich benötige oft hilfe
und hier gibt es eben die spitzenhilfe schlechthin !
ich hoffe ihr könnt mir bei der bestimmung u. bewertung ( michelpreis) behilflich sein
2. marken haben perfins 1. marke hat eine aufschrift II 3 auf der rückseite
1 ist händisch entwertet ( das weiss ich schon wurde im stempelforum abgehandelt)
ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen
ich hoffe das alle marken aus gb stammen
also danke danke und gut holz
GLG

gb - massenklassik ? oder?
-
-
*1xgoldcoastfeststell* kolonie
den rest den hab ich sicher auch schon gesehen irgendwo im umschlag hier....
-
Ja, bis auf die 3 Marke in der ersten Reihe sind alle aus GB. Die etwas besseren sind nicht mehr taufrisch und haben ihren Wert soweit verloren.
-
danke !
naja vielleicht könnte mir jemand doch den michel preis und das alter nennen - wäre extrem super
also danke -
Ist ja mein Sammelgebiet, bin jetzt faul.
-
passt
füße hoch und genieße den abend
vielleicht bist du ja mal fit und hast muse
muss ja nicht jetzt sein
also danke -
Hallo mamaleone,
hier kannst Du die Marken wenigsten in der Zwischenzeit schonmal zuordnen:
-
danke super seite
damit dürfte die k 27 - half penny 1887
die kuba marke 1888 im alter überholt haben
die k 27 ( also meine) ist wurde die abgeschitten ?
reste von einer zähnung konnte ich oben nicht finden !
also danke
ich habe zwar eine ältere stempelmarke 1871 und eine stempelmarke 1885 aber im moment dürfte die k 27 überhaupt meine älteste briefmarke sein...... -
Vielen Dank, dass Sie sich auf meiner Website. Ich freue mich über Ihr Interesse
-
Dear TheSwedishTiger,
Welcome to our forum. I am really impressed by your homepage. It is indeed one of the best websites about US and GB classic stamps, that I have seen.
So long!
Hallo TheSwedishTiger,
herzlich willkommen in unserem Forum. Ich freue mich sehr, dass Du so eine tolle Homepage betreibst. Es ist eine der besten Internetseiten über US und GB Klassikmarken, die ich kenne.
Bis bald!
-
Thank you, you are too kind.
-
dear the swedish tiger ! thank´s for the great stamp hompage !
well done !
thx glgzur marke
k 27 - onehalf penny 1887nachdem ich jetzt noch ein bißchen nachgeforscht habe ist folgendes zu sagen. ich glaube meine marke ( siehe oben) war oben ungezähnt. die nichtzähnung fängt auch schon an der seite an. wenn man die abstände der markenverzierungen anschaut wäre nach oben hin auch noch genug marke für die zähnung gewesen ( aber vielleicht liege ich falsch) - naja eine watermark habe ich auch gefunden. sie scheint rot zu sein - aber das ist die marke ja auch .....
SG 207a
1887
wmk Imperial Crown
Plate IIhat ein perfin (m) und ebenfalls eine wm was sicher nichts zu bedeuten hat.
außerdem haben fast alle meiner ( noch nicht) massenklassikmarken eine wm aber das ist sicher normal.
also glg ich werde schon noch draufkommen......
aber vielleicht gibt es ja hilfe von oben......glg und thx
-
Die Halfpenny ist Schrott! Sie war gezähnt und es wurde abgeschnitten....
-
Hallo mamaleone,
die Marke, bei der die Zähnung oben fehlt, ist wie die meisten der gezeigten Marken beschädigt. Sie ist oben schlicht und ergreifend abgeschnitten worden. Bei vielen anderen Marken fehlen Zähne. Diese Marken sind in den Augen der meisten ernsthaften Sammler nicht mehr sammelwürdig.
Wenn Du dir noch ein wenig die Zeit vertreiben willst, kannst Du noch überprüfen, ob die Wasserzeichen Deiner Marken kopfstehend sind. Das kommt vor, ist aber recht selten und somit werterhöhend.
Zum Thema Perfins kann ich Dir diese beiden Seiten empfehlen:
-
danke ich werde mich mal weiterbilden.
dass die marken teilweise nicht in guter verfassung sind weiss ich. trotzdem möchte ich mich ein bißchen weiterbilden.
es ist nur sonderbar das bei der halfpenny marken nicht einmal ein ansatz von zähnen zu sehen ist. nachdem sie schief abgeschnittern ( ?) wurde. aber egal sie schrott und......so oder so........
danke für die links ich werde mich mal schlau machen
glg und thx....