1. Dashboard
  2. zum Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Ratgeber
  5. Hilfe
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PHILAFORUM.COM Briefmarkenforum
  2. Forum
  3. Weitere Sammelobjekte
  4. Telefonkarten

Wohin mit meinen Telefonkarten?

• Turntablerocker
  • 5. November 2007 um 17:31
  • Turntablerocker
    neues Mitglied
    • 5. November 2007 um 17:31

Hallo,

ich habe ca. 100 deutsche Telefonkarten der letzten Jahre. Der Großteil aus DM Zeiten und aus den 90er Jahren. Sehr viele Kleinserien von Unternehmen etc. Gibt es in Hamburg ein kompetentes und auch seriöses Geschäft zum Verkauf der Karten?

PS: Gesammelt werden doch leere Telefonkarten, oder müssen diese immer voll sein?

• saschJohn
    Gast
    • 5. November 2007 um 17:37

tja ich fürchte die sind für'n gelben Sack und wenn dann wären es wohl volle :oneien:

Einmal editiert, zuletzt von saschJohn (5. November 2007 um 17:37)

• mamaleone
    erfahrenes Mitglied
    Geburtstag
    12. August 1970 (55)
    • 5. November 2007 um 17:53

am besten behalten
    vielleicht gibt es ja wieder einmal einen boom !
    ich habe auch mal telefonwertkarten gesammelt
    ich habe von österreich fast alles - klimt, palmers ( mit fehldruck cindy crawford ) etc...........
    ein paar bessere telefonwertkarten ( z.b ungebrauchte) könnte ich sicher verkaufen - aber um wieviel ? und da behalte ich sie doch lieber - hie und da schaue ich sie und freue mich......
    glg

Einmal editiert, zuletzt von mamaleone (5. November 2007 um 19:02)

• Nimrod
    Gast
    • 5. November 2007 um 17:59

AKs und Telefonwertkarten werden auf Briefmarkentauschtagen intensiv verkauft / getauscht....oft sind sogar viel mehr solche Sammler / Händler dort, als solche die tatsächlich Briefmarken sammeln.

• wolleauslauf
    Gast
    • 5. November 2007 um 18:01

Hallo und herzlich willkommen im Forum.

Nachdem ich nicht weiß wie Du heißt, sag ich mal Kumpel zu Dir.

Also Kumpel, bevor Du Deine Telefonkarten beim ersten Beitrag anbietest, wäre es meiner Meinung nach sinnvoller auf einem BRIEFMARKENFORUM sich um solche zu kümmern und evtl. eine Fehlliste zu erstellen. Es gäbe dann ja die Möglichkeit, statt die Karten in den gelben Sack zu schmeißen unter Umständen zu tauschen. ;) ;)

Was der Eine nicht braucht, erfreut vielleicht einen Anderen, oder ?(

War nur so ein Gedanke, nix für ungut. ;) ;)

mfg Wolle

• Concorde
    Gast
    • 5. November 2007 um 18:07
    Zitat

Original von Nimrod
    AKs und Telefonwertkarten werden auf Briefmarkentauschtagen intensiv verkauft / getauscht....oft sind sogar viel mehr solche Sammler / Händler dort, als solche die tatsächlich Briefmarken sammeln.

Das trifft aber auf deutsche Tauschtage absolut nicht zu!!!! :oneien: :oneien: :oneien:

Bei den TK-Händlern und -sammlern ist meistens gähnende Leere-man sieht nur die Opfer,die sich damals von den Versprechungen rascher Wertsteigerung verar...en ließen, und nun versuchen,ihre"Schätze" weiter zu veräußern oder sich still ihrem Schicksal ergeben haben und nun halt das Hobby weiterführen,da es nun mal angefangen wurde!!!

• leon_sellos
    erfahrenes Mitglied
    Geburtstag
    30. Juli 1950 (75)
    • 5. November 2007 um 18:57

Hallo freund.
    ¿Hast Du doppelten zum tausch?
    Ich heisse Martín(leon_sellos)und sammel telephonkarten.Vom Deutschland habe nicht vielle,doch vom Spanien und andere Lender,habe wellche die Ich mit Dir tauschen könte.
    Grüsse und .....tauschen Wir,Ja?

leon_sellos

• mamaleone
    erfahrenes Mitglied
    Geburtstag
    12. August 1970 (55)
    • 5. November 2007 um 19:07

hallo concorde !
    1. das trifft aber auf 1000ende briefmarkensammler auch zu
    2. es kommt immer darauf an wieviel man investiert hat und wie man gesammelt hat
    3. gebe ich dir teilweise recht

was da an preistreiberei abgegangen ist war ja nicht mehr normal

aber hier sind auch oft die kataloge schuld. aber das gilt für briefmarken gleichermassen.

glg

• Concorde
    Gast
    • 5. November 2007 um 19:18
    Zitat

Original von mamaleone
    hallo concorde !
    1. das trifft aber auf 1000ende briefmarkensammler auch zu
    2. es kommt immer darauf an wieviel man investiert hat und wie man gesammelt hat
    3. gebe ich dir teilweise recht

was da an preistreiberei abgegangen ist war ja nicht mehr normal

aber hier sind auch oft die kataloge schuld. aber das gilt für briefmarken gleichermassen.

glg

komm einfach mal zu einem Tauschtag nach Deutschland-vergiß aber Deine Antidepressiva nicht! ;)

• mamaleone
    erfahrenes Mitglied
    Geburtstag
    12. August 1970 (55)
    • 5. November 2007 um 19:32

tauschtag ? was ist das ???? ;) :D :P
    ich war nie auf einem tauschtag !
    aber eine statistik wäre schon interessant:
    vergleich enttäuschte briefmarkensammler zu enttäuschte telefonwertkartensammler - anzahlmäßig dürfte es von den briefm..... mehr geben % mäßig dürfte es wohl von den telefonw.... mehr geben.
    naja es kommt ja immer auf das wie an....
    sammeln ist sammeln
    um unsummen briefmarken zu kaufen oder auch telefonwertkarten ( jetzt nicht mehr - kauft ja keiner mehr) ist für mich im eigentlichen sinn kein sammeln.
    ein paar euro im monat für eine spezielle marken. mal da ein schnäppchen - mal da auf einem trödel was kaufen oder so - das ist für mich sammeln.
    was anderes ist es natürlich wenn man briefmarken als wertanlage sieht - da schaut es dan schon anders aus - aber ob das aufgeht bezweifle ich.
    glg und ;) ;) ;) ;)

Einmal editiert, zuletzt von mamaleone (5. November 2007 um 19:32)

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt

Partnerprogramm / Affiliate Disclaimer

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Mit * markierte Links sind Affiliate-Links (Werbung). Nur auf diese Weise können wir dieses großartige Forum finanzieren, wir bitten um euer Verständnis!

Community-Software: WoltLab Suite™