Immer üben, concordus, dann klappt es schon. Ich bin ganz gespannt auf Dein Ergebnis. Ich bin auch nur ein Amateur auf diesem Gebiet. Da hat AbartenHannes ganz andere Qualitäten.
Sammelthread: Witze & Satiren rund um die Philatelie
-
-
Hi Saguarojo
Also wenn ich ehrlich bin, habe ich das zeichnen ziemlich schnell bei Seite gelassen, aber ich habe es mit diversen Fotos und Bilder versucht. Ein Bild mit Bezug zu einer Briefmarke hat es mir völlig angetan. Ich bin aber immer noch am experimentieren......Es ist recht schwierig was im Kopf ist, auch auf ein Blatt Papier zu zauber......An den
Ideen liegt es nicht, aber an der
Umsetzung. Durch meinen Unfall habe ich jetzt zwar
Zeit, mich mal mit was anderem zu beschäftigen wie Motoren, aber mir fehlt völlig die Übung. Zumal sich meine liebe Frau mit dem
Lachen nicht zurück hält, bei dem Besichtigen meiner ersten Gehversuche.......Sie
macht voll auf Motivation...
Manchmal sind ja Frauen so sozialverträglich und einfühlsam......Mit fliegerischen Grüssen aus der Schweiz

-
Da hast Du Recht concordus, Frauen sind wirklich einfühlsam und voller Motivation, das kann ich von meiner Frau auch sagen. Nur leider interessiert sie sich nicht für Briefmarken. Obwohl sie mich darin sehr unterstützt und auch mit zu Tauschtagen fährt. So kommt sie im Herbst auch mit nach Sindelfingen.
Nun möchte ich aber in diesem Thread noch einen kleinen Beitrag leisten. Der Wurm sagt "denkste" zum Vogel.
-
Zitat
Original von Germaniafreund
Also da find ich das schon besser...

-
Das hatten wir bereits in diesen Tread.
-
Ups, dann hab ichs wohl übersehen...

Tschuldigung.
-
Dante war ein alter Denker,
hier steht er als Wagenlenker. -
Was der Mensch wert ist. Würstchenschnappen der Gesellschaft. - Das fiel mir zu dieser DDR-Marke ein.
-
Wollte zum Sonntag noch was bringen.
Zur DDR-Marke "25. Jahrestag der allgemeinen Erklärung der Menschenrechte" ist mir dies eingefallen: "leg doch ein Stück Holz aufs Feuer...." -
Dies ist meine Idee zu der DDR-Marke "Internationale Solidarität".
-
galaktischer Fussball
-
@ Saguarojo
Das ist das beste Bild von allen, das erinert an Ulli Hoeneß ´76 im Finale, als er den Elfmeter in die Wolken setzte
Ehrlich gesagt, ich finde die Bilder alle spitze, auch eine Art Motivsammlung 
-
Danke, Bernd HL, darum gleich das nächste: DDR-Marke mit Sputnik als Distel (man muß das ja nicht politisch sehen).
-
Im angegebenen Link sind wirklich lustige Radiopannen zu hören.
Gruss Totalo-Flauti
-
hier sind auch ein paar lustige Telefongespräche von Radiomoderatoren mit dem Rest der Bevölkerung
Gruss Totalo-Flauti
-
Diese alte DDR-Marke hat mich zu dieser Zeichnung angeregt.
-
Waidmanns Heil
-
Eine zwar schon ältere Meldung aber wahrscheinlich für den Sammler und Nutzer sogenannter nassklebender Marken doch interessant:
Briefmarken machen dick!
(02.02.2001) - Eine Erkenntnis der "Bild"-Zeitung vom 1.2. 2001
"Die britische Post hat herausgefunden, dass das Anlecken einer Briefmarke 5,9 Kalorien enthält, die über die Zunge in den Blutkreislauf gelangen. Bei hundert Briefmarken am Tag entspricht das einer 23 cm dicken Pizza mit Tomaten und Käse oder 2 Mars."
Gruss Totalo-Flauti
-
[Blockierte Grafik: http://www.smilietv.philaforum.com/upload/58/1207769884.gif] Hi Totalo-Flauti
[Blockierte Grafik: http://www.smilietv.philaforum.com/upload/58/1207770025.gif] [Blockierte Grafik: http://www.smilietv.philaforum.com/upload/52/1160301327.gif]
Und ich habe immer gedacht......grillieren mach fettig !
Mit erstaunten hungrigen Grüssen Thomas

-
Ein großes Fußball Spiel ist zu Ende.
Ein Stürmer wird gefragt: Wie war das Spiel für sie?
Antwort: Suuuper, habe 2 Tore geschossen!!:-)
Nächste Frage: Ähhh, und wie ist das Match ausgegangen?
Antwort: eins zu eins -