1. Dashboard
  2. zum Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Ratgeber
  5. Hilfe
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PHILAFORUM.COM Briefmarkenforum
  2. Forum
  3. Briefmarken
  4. Deutschland
  5. Deutsche Nebengebiete bis 1945

Saargebiet - Abarten bei Bilderserien - wer kann helfen?

• tristan
  • 31. Oktober 2007 um 11:11
  • tristan
    neues Mitglied
    • 31. Oktober 2007 um 11:11

Hallo allerseits,

bin neu im Forum und das ist mein erster Beitrag.

Habe einen größeren Posten Standardwerte der Saargebiet-Bilderserien (Mark / Fr-Überdrucke / Fr / Dienstmarken) bekommen und möchte mich demnächst mit der Lupe über die Markenflut stürzen. Im Michel Spezialkatalog (habe z.Z. die 2005er Auflage) sind nicht alle Plattenfehler abgebildet und das macht die Suche nur anhand der Beschreibungen nicht gerade einfach.

Speziell suche ich noch eindeutige Abbildungen für folgende Werte der Fr- & Dienstmarken-Serie: 15c braun / 25c rot bzw. lila.

Werde dann hier bald einige gefundene Fehler einstellen...

Viele Grüße
    tristan

• wolleauslauf
    Gast
    • 31. Oktober 2007 um 12:24

Hallo Tristan,

leider kann ich Dir auf Deine Anfrage nicht weiterhelfen, da nicht mein Sammelgebiet.

Aus diesem Grund will ich kurzfristig mein kleines Saar Lot ( Viererblöcke und Randstücke - ca. 8 Steckkarten * und ** ) bei ebay reinstellen.

Solltest Du ( oder auch andere Forumsmitglieder ) daran Interesse haben, weil Du Saar sammelst, bitte melden, dann spar ich mir die Arbeit.

Tschüs und viel Spaß beim sortieren :D :D

mfg Wolle

• saschJohn
    Gast
    • 31. Oktober 2007 um 12:56

gibts da auch gestempelt :D

• tristan
    neues Mitglied
    • 26. November 2007 um 17:51

Hallo Sammler & Plattenfehlerfans,

nachdem ich nun meinen Hortungsposten durchgesehen habe, kommt hier die Zusammenfassung für die vier 25c-Werte der Landschaftsserie.

Bei den Fehlern auf den Feldern 43 und 94 bin ich mir nicht so sicher, der Katalog sagt "auf Treppe", ich sehe aber eher einen Platz und die Treppe nur ganz klein am Eingangsbereich des Turmes. Beim Fehler auf Feld 31 bin ich mir auch nicht sicher, ich habe hier zwei markante "Punkte" gefunden, die in Frage kommen könnten. Habe die fraglichen Fehler grün markiert.

Wäre trotzdem nicht schlecht, wenn mir jemand beim 15c-Wert der Serien bzw. bei den in der Abbildung grün markierten Plattenfehlern weiterhelfen kann...

Na dann, viel Spaß beim Suchen :jaok:

tristan

Bilder

• saargeb_25c_1.gif
      • 15,84 kB
      • 680 × 397
      • 237
    • saargeb_25c_2.jpg
      • 89,43 kB
      • 771 × 650
      • 212

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt

Partnerprogramm / Affiliate Disclaimer

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Mit * markierte Links sind Affiliate-Links (Werbung). Nur auf diese Weise können wir dieses großartige Forum finanzieren, wir bitten um euer Verständnis!

Community-Software: WoltLab Suite™