Ist deine HP down Sudetenphila?

Sudetenland
-
-
Hallo sudetenphilatelie,
mein "banal" war nur auf die hier gezeigten Raritäten bezogen.
Der Kaufpreis waren wirklich 2,-E und das ohne zu handeln.
Der VK meinte die Karte ist desolat, da reichen 2,- E, habe natürlich gedankt. -
Zitat
Original von HansPeter
... Könnte ich dennoch (also ohne besonders großen finanziellen Einsatz) in diese Gebiet einsteigen? Wie sieht es denn mit günstigeren Stücken aus bzw. gibt es solche in diesem Sammelgebiet überhaupt?
Gibt es irgendwelche Empfehlungen, was ich mir zum Anfang zulegen sollte?@ HansPeter: zunächst einmal herzlich willkommen im Forum. Als Einstiegsgebiet bietet sich Asch an. Mit 5 Werten ist das komplette Gebiet abgedeckt (natürlich ohne Besonderheiten). Insbesondere gestempelt oder ungebraucht mit Falz sind die Werte 1 - 5 preiswert zu erwerben, obwohl es nur 7.850 Sätze gibt!
Aber auch Rumburg hat noch sehr preisgünstige Ausgaben, allerdings mit natürlich höheren Auflagen. Auch hier gilt: Marken mit Falz sind für jeden gut erschwinglich.ZitatOriginal von HansPeter
Oder hätte ggf. sogar noch jemand etwas abzugeben ?Schau doch einfach mal auf meine Dubletten-Homepage unter
Es sind durchaus auch preisgünstige Marken dabei, für jeden etwas. Es ist auch gar nicht immer erforderlich, alles postfrisch zu haben. Als Referenzstück, ob ein Aufdruck echt ist oder nicht, genügt genauso eine Falzmarke. Hauptsache der Aufdruck ist echt und gut erkennbar. Aber Achtung: meine HP ist auf einem Server eines kostenlosen Anbieters. Preisgünstig für mich :D, hat aber den Nachteil, dass dieser (meistens freitags) von Zeit zu Zeit wegen Wartungsarbeiten nicht erreichbar ist.
ZitatOriginal von HansPeter
Gibt es eigentlich irgendwelche Erkennungsmerkmale von zeitgenössischen Erinnerungsausgaben (also Privatdrucken; die mich übrigens auch interessieren, da auch ein Stück Geschichte..?Es gibt eine Fachliteratur von Sigfried Kluge, Dresden, aus dem Jahre 1940, die sich mit privaten Erinnerungsdrucken inkl. Abbildungen beschäftigt. Wenn du dich einige Zeit mit den amtlichen Ausgaben beschäftigtst, wirst du sehr schnell auch die Unterschiede zu den privaten Überdrucken erkennen.
-
Vielen Dank sudetenphilatelie, dass auch du mir geantwortet hast. Auf deiner HP werde ich sicher vorbeischauen
Liebe Grüße,
Luca -
Zitat
Original von Ron Alexander
eine Ganzsache, Rumburg P7I (Spiegelverkehrtes Hakenkreuz) mit einer Auflage von 2000 Stück hat es in meine Rumburg Sammlung geschafft.
Grüße
Gratuliere Ron Alexander, die Ganzsachen des Sudetenlandes sind alle sehr selten und noch nicht richtig entdeckt, d. h. die haben noch kräftig Nachholbedarf. Solche Stücke in die Sammlung aufzunehmen ist sicherlich kein Fehler! Wo sonst gibt es Exemplare mit dieser geringen Auflage zu noch so günstigen Preisen?
-
Zitat
Original von Markdo
Ist deine HP down Sudetenphila?Meine HP ist auf einem Server eines kostenlosen Anbieters. Preisgünstig für mich
, hat aber den Nachteil, dass dieser (meistens freitags) von Zeit zu Zeit wegen Wartungsarbeiten nicht erreichbar ist.
Jetzt funzt sie wieder!
-
Zitat
Original von sudetenphilatelie
Gratuliere Ron Alexander, die Ganzsachen des Sudetenlandes sind alle sehr selten und noch nicht richtig entdeckt, d. h. die haben noch kräftig Nachholbedarf. Solche Stücke in die Sammlung aufzunehmen ist sicherlich kein Fehler! Wo sonst gibt es Exemplare mit dieser geringen Auflage zu noch so günstigen Preisen?
Die Ganzsache hat mich angelächelt für 8€ incl. Versand war aber auch als P7 ausgeschrieben abgebildet war aber die P7I und so habe ich dann einfach mal zugeschlagen. Ja da gebe ich Dir recht, bei solch einer geringen Auflage ist es doch bemerkenswert wie günstig man an das ein oder andere Stück kommt :).
Grüße
-
...und weiter geht es mit dem zweiten Teil der Spezialsammlung. Bitte beachten Sie auch die Zusatzangaben wie Auflage, etc.
Da die gängige Fachliteratur vergriffen ist, ist diese Sammlung ein gutes Hilfsmittel, um sich auch ohne Literatur in dieses interessante Sammelgebiet einzuarbeiten. Aber bitte urteilen Sie selbst:
-
..........
-
und der letzte Teil für heute. Nächste Woche geht es weiter:
-
So, ich habe es mir gestern mithilfe meines Opas auch mal gegönnt, mit der Sudetenphilatelie loszulegen:
[Blockierte Grafik: http://i1261.photobucket.com/albums/ii588/HansPeter3/DSC01508-1.jpg]
[Blockierte Grafik: http://i1261.photobucket.com/albums/ii588/HansPeter3/DSC01509-1.jpg]
[Blockierte Grafik: http://i1261.photobucket.com/albums/ii588/HansPeter3/DSC01510-1.jpg]Wie ich finde sehr schöne Stücke und: meine ersten!
Liebe Grüße,
Luca -
Achja, das erste Stück passt natürlich nur thematisch dazu, aber es wollte auch unbedingt in meine Sammlung
-
@ HansPeter: In der Tat ein schönes Stück und passend zum Sammelgebiet Rumburg. Womit wir auch schon beim Thema sind.
-
Heute der letzte Teil der Briefmarken-Spezialsammlung von Rumburg mit Bogenteilen, Besonderheiten und Plattenfehler. Erneut ein Beweis, dass es noch viel auf diesem Gebiet zu entdecken gibt!
-
-
..........
-
Eigentlich wollte ich den Rest auch noch hochladen, aber die Kapaziltätsgrenze wurde wohl erreicht.
Also folgt der letzte Teil später.
-
Wirklich eine beeindruckende Sammlung!
Bloß eine Frage: Schadet die Aufbewahrung, offensichtlich in Plastik(?)hüllen, nicht den Marken? Also ich schätze mal Bleisulfidschäden kann man (hoffentlich) bei entsprechender Qualität ausschließen. Aber bleibt bei dieser Form der Aufbewahrung nicht Feuchtigkeit "hängen"? Ich meine es ist ja Plastik, also kann Feuchtigkeit, wenn sie erst einmal drinnen ist, nicht wieder entweichen. Das kann doch zu Gummischäden führen?!
Liebe Grüße,
Luca -
dann schauen wir mal, ob die restlichen Blätter nun hochgeladen werden können.
-
...und jetzt der Rest vom Schützenfest:
-