1. Dashboard
  2. zum Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Ratgeber
  5. Hilfe
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PHILAFORUM.COM Briefmarkenforum
  2. Forum
  3. Community
  4. Allgemeines Forum - Café

Stoppt die Anfragenflut

• Kramix
  • 9. Oktober 2007 um 20:14
  • citynord
    aktives Mitglied
    • 13. Oktober 2007 um 12:30

... auch ein 'fast' nur noch lesendes Mitglied.

Es ist doch genau diese Art der Diskussion, die einige abgeschreckt hat.
    Es gab sie, vor 1 Jahr, 10 Monate, 8 Monate, 6 Monaten .....
    Man müßte, wenn man könnte, wie man sollte, wer Zeit hat meinen Vorschlag zu überdenken und 50x zu erörtern usw. usw.usw.
    Mein Fazit: Wie schon von anderen auch 100fach genannt, wer es möchte (Bewertungen oder Fragen zu bearbeiten), soll es tun - ohne zu Meckern.
    Die anderen halt nicht Reagiern und vor allem -nicht- diskutieren.
    Wenn auf - (Sorry) - dämliche Fragen keine Antworten kommen, schläft dieser Markt ein.
    cu

PS: Es gibt hier wirklich richtig gute und interessante Themen im Forum, wo anscheinend weniger Zeit mit verbracht wird. Schade.

Meine Sammelgebiete: Heimatsammlung 1320 (16278) Angermünde (Uckermark) - (auch Münzen 1481-ca.1509, Ansichtskarten, Notgeld, Vorphilatelie, etc.),
    Deutsches Reich (alles)1872 - 1945 **/o, Russland bis 1923 **/o und sonstige Marken, welche mir gefallen.

Einmal editiert, zuletzt von citynord (13. Oktober 2007 um 12:52)

• wolleauslauf
    Gast
    • 13. Oktober 2007 um 13:01

Hallo,

ich habe mir gestern zwar vorgenommen zu diesem Thema nichts mehr beizutragen bis die neue version kommt, jedoch lest mal den Bericht von angel007 !!!! Wollen wir solche Leute wirklich vergraulen ???
    Wer solch einen langen detaillierten Bericht ( Frage und Hilfe ) einbringt, gibt sich doch irgenwie Mühe und weiß nicht ob er behalten oder verkaufen soll. Meiner Meinung ist es besser 1) Vernünftige Ratschläge hier im Forum 2) Das bedeutet ein Mitglied mehr das aktiv ist ( womit wir wieder am aktiven Thema wären ) 3) Vielleicht einen zukünftigen begeisterten Sammler, der die evtl Schnäppchen die er macht oder hat und nicht sammelt, wieder ins Forum stellt, wo alle was davon haben.

Mein Tipp an angel007: Erst einmal behalten, frage Dich durch, besorge Dir die entsprechende Literatur, entscheide Dich für ein Sammelgebiet welches Du forcieren willst und den Rest nimm zum tauschen, um Deine Sammlung zu bereichern. Meine beschränkte Hilfe hast Du !!

Grüße von Wolle

• philafred63
    neues Mitglied
    Geburtstag
    23. April 1963 (62)
    • 13. Oktober 2007 um 21:20

Ich finde, das Forum ist richtig, so wie es ist. Sicher ärgert es einige, wenn immer wieder die gleichen blöden Fragen gestellt werden. Aber habt doch ein wenig mit uns Anfängern geduld. Nicht jeder, der bei der Durchsicht seiner geerbten Briefmarkensammlung schon den Porsche in der Garage stehen sieht, taucht im Forum mit unlauterer Absicht auf. In erster Linie möchte er sich natürlich möglichst schnell und ohne grosse Umstände einmal Informieren, ob es sich lohnt, die Grossvatersammlung zu veräussern. Doch wenn die Frage nach der Wasserzeichenbestimmung gestellt wird, habt ihr doch schon einen potentiellen Philatelisten vor euch. Es braucht dann nur noch wenig um ihn von diesem tollen Hobby zu überzeugen. Wenn nur einer von Zehn hängen bleibt, können hier auch in Zukunft viele interessante Beiträge erörtert werden.

• Wolffi 16. Februar 2026 um 16:10

Hat den Titel des Themas von „Stopp die Anfragenflut“ zu „Stoppt die Anfragenflut“ geändert.

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt

Partnerprogramm / Affiliate Disclaimer

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Mit * markierte Links sind Affiliate-Links (Werbung). Nur auf diese Weise können wir dieses großartige Forum finanzieren, wir bitten um euer Verständnis!

Community-Software: WoltLab Suite™