1. Dashboard
  2. zum Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Ratgeber
  5. Hilfe
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PHILAFORUM.COM Briefmarkenforum
  2. Forum
  3. Community
  4. Sammler stellen sich vor

Doppelte Marken

• kleinesäffchen
  • 17. September 2007 um 15:25
  • kleinesäffchen
    neues Mitglied
    Geburtstag
    3. Februar 1990 (36)
    • 17. September 2007 um 15:25

Hallo ich heiße Steffi und hab mich erst kürzlich im Forum angemeldet!
    Ich sammel überwiegend deutsche Briefmarken vorallem Frauen der deutschen Geschichte, aber auch ausländische Marken!
    Wär doppelte hat kann sich ja gerne mit mir in Verbindung setzen!! :)
    Ich besitze selbst viele ausländische Marken und würde diese auch gerne tauschen!!
    Also wer lust hat kann sich ja melden! :jaok:

Die Sammlerin

• Concordia CA
    Stamm Mitglied
    • 17. September 2007 um 15:39

Hallo Steffi,

herzlich willkommen hier im Forum. Mit Deinem Sammelgebiet findest Du hier mit Sicherheit einige TauschpartnerInnen.

Wenn Christine von "Frau und Philatelie" Dich entdeckt, nimmt sie Dich bestimmt unter Ihre Fittiche. ;)

Ohne Stempelkunde - Keine Philatelie!
    POSTSTEMPELGILDE

Einmal editiert, zuletzt von Concordia CA (17. September 2007 um 15:39)

• Kramix
    Stamm Mitglied
    • 17. September 2007 um 16:38

kleinesäffchen

übrigens ein schöner Nickname, lässt auf Verbindung zu Tieren schliessen. Von daher bist Du mir schon mal sehr sympathisch. Ach ja, bevor ich es vergesse, herzlich willkommen hier in diesem tollen Forum.

Kannst Du etwas präzisieren? Frauen der deutschen Geschichte!!! Nur Sammelgebiet BRD oder auch aus anderen Ländern ?Was fehlt Dir? Vielleicht ist es sinnvoll mal eine Fehlliste nach Michel einzustellen ( die Funktion gibt es ).
    Alle Welt ? Ein grosser Begriff. Reicht von A - Z. Bestimmte Länder, bestimmte Kontinente? Wenn Du Tauschpartner suchst, wäre es förderlich, wenn Du Deine Länder etwas genauer angeben könntest, dann wirst Du mit Sicherheit jede Menge Tauschmaterial bekommen

viel Grüsse

Kramix

Geld kann Leben nicht kaufen ( Bob Marley )

• Christine
    aktives Mitglied
    Geburtstag
    16. März 1942 (83)
    • 17. September 2007 um 22:04

Hallo Steffi!
    Zunächst herzlich Willkommen im Forum.siehe:

Wir sammeln alles,jedoch haben wir im Verein einige Damen,diese sammeln/suchen Frauen.Ein Mitglied hat eine Portostufen-Frauensammlung,ein anderes Mitglied erfasst die Frauen(alle Welt)auf Briefmarke biographiemässig.Hier haben wir einen Loseblatt-Katalog heraus gegeben und---wir sind nächste Woche in Leipzig,auf der LIPSIA.Dort wurde unser Buch angenommen,es ist eine Rang 1 Austellung.Vielleicht kommst Du einmal hin und wir können uns gleich kennen lernen.
    Wo in Leipzig wohnst Du?Ich bin in Zwenkau geboren und stamme vom,,Cospudener See,,!Markkleeber/Zöbigker.
    Melde Dich einmal bei mir (eine Mail an mein Postfach im Forum)
    Natürlich helfen wir Dir gern.
    Vorerst liebe Grüße
    Christine

• leon_sellos
    erfahrenes Mitglied
    Geburtstag
    30. Juli 1950 (75)
    • 7. Oktober 2007 um 12:59

Hallo freund.Ich heisse Martín und lebe in Spanien(Marbella).Sammel gestempelte briefmarken vom sech Lender europas.Habe kataloge zum kontrolieren vom meinen sammlunge.Würde sehr gern Meine doppelte mit Dir tauschen.Ich wahr lange nicht in kontakt mit freunde vom diessen forum.Doch jetz habe Ich wieder mall zeit zum tausch.
    Grüsse vom Spanien , leon_sellos

• Wolffi 5. Februar 2026 um 11:39

Hat das Thema aus dem Forum Allgemeines Forum - Café nach Sammler stellen sich vor verschoben.
  • Wolffi 5. Februar 2026 um 11:39

Hat den Titel des Themas von „doppelte Marken“ zu „Doppelte Marken“ geändert.

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt

Partnerprogramm / Affiliate Disclaimer

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Mit * markierte Links sind Affiliate-Links (Werbung). Nur auf diese Weise können wir dieses großartige Forum finanzieren, wir bitten um euer Verständnis!

Community-Software: WoltLab Suite™