1. Dashboard
  2. zum Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Ratgeber
  5. Hilfe
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PHILAFORUM.COM Briefmarkenforum
  2. Forum
  3. User hilft User (Briefmarken, Stempel und mehr)
  4. Identifizierung und Wertbestimmung von Briefmarken

Patrona Bavaria 1920 (Michel 187 - 189 - 190)

• identifizieren
  • fleckensteyn
  • 3. September 2007 um 16:43
  • Erledigt
  • fleckensteyn
    neues Mitglied
    • 3. September 2007 um 16:43

Hallo,
    ich habe 3 Viererblöcke von der Patrona Bavaria 1920 erstanden,(Michel 187 - 189 - 190) postfrisch, im Katalog nur MIT FALZ verzeichnet, habe sie aber alle OHNE, Superzustand, Super Gummi, die 2.1/2 Mark (Nr. 190) als Steindruck hat auf abweichendem bräunlichen Papier gleich zwei Plattenfehler in ein und derselben Marke dieses Blockes. Einmal ist ein Rautenfeld des bayrischen Wappens, auf dem die Patrona steht, mit Farbe gefüllt statt schraffiert und zwischen A und R der MARK findet sich ein heller (grauer) Fleck.
    Ich wusste von all diesen Einzelheiten nichts, der Verkäufer (Ebay France)offensichtlich auch nicht, ich habe das erst nach Eintreffen festgestellt und frage als Anfänger nun, wie man mit so einer Entdeckung nun verfährt.
    Merci vielmas und Gruss aus dem Elsass, Richard

Bilder

• BriefmarkeBayernMadonna3x4.jpg
      • 32,79 kB
      • 354 × 400
      • 238
  • Germaniafreund
    Gast
    • 3. September 2007 um 17:03

der scan ist zu klein klaus

• fleckensteyn
    neues Mitglied
    • 3. September 2007 um 18:00

ich kann nicht scannen, dieses Bild habe ich vom Verkäufer übernommen. Dennoch ist z.B. die gefüllte Raute im zweiten Block in der 4. Marke (rechts unten) notdürftig zu erkennen - direkt unter dem Fuss der Madonna

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt

Partnerprogramm / Affiliate Disclaimer

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Mit * markierte Links sind Affiliate-Links (Werbung). Nur auf diese Weise können wir dieses großartige Forum finanzieren, wir bitten um euer Verständnis!

Community-Software: WoltLab Suite™