1. Dashboard
  2. zum Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Ratgeber
  5. Hilfe
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PHILAFORUM.COM Briefmarkenforum
  2. Forum
  3. Briefmarken
  4. International
  5. Amerika

limitierte marken zum 200 jährigen der usa

• Sokar2003
  • 1. September 2007 um 14:29
  • Sokar2003
    neues Mitglied
    • 1. September 2007 um 14:29

Hi da ich mich mit Briefmarken absolut nicht auskenne wende ich mich an euch. Also meine Mutter hat bei ner Haushaltsauflösung ein Glasrahmen mit 50 Briefmarken aus den Usa von 1978 Gekauft. Jede marke von einem Bundesstaat und in der jeweiligen Hauptstadt abgestempelt. Sie sind auf 5000 stück limitiert und sie wollte wissen was die Wert sind.

Vielen Dank im voraus für eure Antworten.

3 Mal editiert, zuletzt von Sokar2003 (1. September 2007 um 14:32)

• Concordia CA
    Stamm Mitglied
    • 1. September 2007 um 15:26

Hallo Sokar2003,

zunächst einmal herzlich willkommen hier im Forum.

Der Glasrahmen mit den Briefmarken sieht bestimmt sehr nett aus, viel Wert ist er wahrscheinlich nicht.

Der Bogen mit den 50 Wappen von US-Staaten wurde 1976 herausgegeben.

Die Briefmarken werten aktuell gemäß Michel-Katalog gestempelt 50Ct./Stück, das sind nach Adam Riese 25,00 € für den gesamten Satz. Die Jubiläumsstempel sind für die Bewertung belanglos.

Der reelle Marktwert liegt bei maximal 5,00 €.

Solche "künstlerisch" angehauchte Zusammenstellungen werden oft von den großen Briefmarkenversandfirmen hergestellt und sollen mit verkaufsfördernden Argumenten wie "limitierte Auflage" den Anschein erwecken, es handele sich um absolute Raritäten.

Vielleicht ist ein Liebhaber solcher Stücke bereit, etwas mehr dafür zu bezahlen, die meisten Philatelisten lassen soetwas links liegen.

Ohne Stempelkunde - Keine Philatelie!
    POSTSTEMPELGILDE

• Saguarojo
    Gast
    • 9. Dezember 2007 um 16:27

Hallo,

ich muß mich da der Meinung von Concordia CA anschließen. Der Rahmen ist sicherlich mehr wert als die Marken. Ich weiß auch nicht, wer sowas kaufen will.

Saguarojo

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt

Partnerprogramm / Affiliate Disclaimer

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Mit * markierte Links sind Affiliate-Links (Werbung). Nur auf diese Weise können wir dieses großartige Forum finanzieren, wir bitten um euer Verständnis!

Community-Software: WoltLab Suite™