Liebe Sammlerfreundinnen/Freunde!
Ich wurde gerade von einem Tauschfreund im Forum gefragt:,,Woher hast du so viele Marken?,,
Nun,ich möchte für alle Tauschfreunde darauf eine Antwort geben.
!.Ich nehme immer alles!Hebe auch alles auf(seit vielen Jahren)
Was ich selbst nicht brauche,vielleicht braucht es jemand Anderes!?
Habe (z.B.)moderne Sachen=BZ Briefe ,Marken mit BZ Stempel,Label,Banderolen von Marken,Leere Rollenmarkendosen ,ATM aus aller Welt und vieles mehr.
So geht es auch mit den Marken aus Aller Welt.Diese jedoch kaufe ich .
Frau und Philatelie hat ein Mitglied,wohnt in Bonn,ist über 80 Jahre alt und arbeitet seit Jahren für ein Hilfwerk(Blindenheilung Bangladesch)
Die Gründerin Frau Gollmann wurde vor ein paar Jahren,in einer Fernsehsendung von Th.Gottschalk mit 100 000€ bedacht(ein Herz für Kinder).Für diese Tätigkeit haben wir diesem Mitglied die Verdienstmedaille verleihen lassen(fand in Köln statt)Sie ,,erarbeitet jedes Jahr über 25 ooo,-€,und das schon so viele Jahre.
Womit? Dieses Hilfswerk ruft zu Briefmarkenspenden auf,in Ärztezeitungen u.s.w.Viele alleinstehende Sammler/Sammlerinnen,,vermachen,,Ihr diese Marken.Von riesigen Sammlungen(werden auf Auktionen versteigert)bis zu kleinen Briefumschlägen,aus aller Welt,gehen bei Ihr ein.Natürlich macht Sie es nicht alleine,die Zentrale ist in Bonn.Nun wendet man(n-Frau)sich an Sie und gibt das/die Sammelgebiete an.Sie packt(wenn da)ein Päckchen und schickt es zu.Jede(r)nimmt heraus was er braucht und überweist das,, entnommene,,Geld,,auf das Konto der Hilfe.(Marke,gleich was wert=Alle Welt0,05-0,10cent,Sie gibt die%Preise an.)
Was nicht gebraucht wird schickt man einfach an Sie zurück.So komme ich immer an Gute Marken,Briefe,Münzen,Postkarten u.s.w.Und,das Wichtigste,für je 29,-€(Spendengeld)wird ein Kind an den Augen operiert und ich hab einauch noch ein gutes Werk getan.
Vielleicht möchte der Eine oder Andere Kontakt?Dann bei mir melden.
Christine