1. Dashboard
  2. zum Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Ratgeber
  5. Hilfe
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PHILAFORUM.COM Briefmarkenforum
  2. Forum
  3. Briefmarken
  4. Briefmarken Allgemein

Woher bekomme ich Marken?!

• Christine
  • 20. August 2007 um 23:19
  • Christine
    aktives Mitglied
    Geburtstag
    16. März 1942 (84)
    • 20. August 2007 um 23:19

:D
    Liebe Sammlerfreundinnen/Freunde!

Ich wurde gerade von einem Tauschfreund im Forum gefragt:,,Woher hast du so viele Marken?,,
    Nun,ich möchte für alle Tauschfreunde darauf eine Antwort geben.
    !.Ich nehme immer alles!Hebe auch alles auf(seit vielen Jahren)
    Was ich selbst nicht brauche,vielleicht braucht es jemand Anderes!?
    Habe (z.B.)moderne Sachen=BZ Briefe ,Marken mit BZ Stempel,Label,Banderolen von Marken,Leere Rollenmarkendosen ,ATM aus aller Welt und vieles mehr.
    So geht es auch mit den Marken aus Aller Welt.Diese jedoch kaufe ich .
    Frau und Philatelie hat ein Mitglied,wohnt in Bonn,ist über 80 Jahre alt und arbeitet seit Jahren für ein Hilfwerk(Blindenheilung Bangladesch)
    Die Gründerin Frau Gollmann wurde vor ein paar Jahren,in einer Fernsehsendung von Th.Gottschalk mit 100 000€ bedacht(ein Herz für Kinder).Für diese Tätigkeit haben wir diesem Mitglied die Verdienstmedaille verleihen lassen(fand in Köln statt)Sie ,,erarbeitet jedes Jahr über 25 ooo,-€,und das schon so viele Jahre.
    Womit? Dieses Hilfswerk ruft zu Briefmarkenspenden auf,in Ärztezeitungen u.s.w.Viele alleinstehende Sammler/Sammlerinnen,,vermachen,,Ihr diese Marken.Von riesigen Sammlungen(werden auf Auktionen versteigert)bis zu kleinen Briefumschlägen,aus aller Welt,gehen bei Ihr ein.Natürlich macht Sie es nicht alleine,die Zentrale ist in Bonn.Nun wendet man(n-Frau)sich an Sie und gibt das/die Sammelgebiete an.Sie packt(wenn da)ein Päckchen und schickt es zu.Jede(r)nimmt heraus was er braucht und überweist das,, entnommene,,Geld,,auf das Konto der Hilfe.(Marke,gleich was wert=Alle Welt0,05-0,10cent,Sie gibt die%Preise an.)
    Was nicht gebraucht wird schickt man einfach an Sie zurück.So komme ich immer an Gute Marken,Briefe,Münzen,Postkarten u.s.w.Und,das Wichtigste,für je 29,-€(Spendengeld)wird ein Kind an den Augen operiert und ich hab einauch noch ein gutes Werk getan.
    Vielleicht möchte der Eine oder Andere Kontakt?Dann bei mir melden.
    Christine

• Zarenadler
    aktives Mitglied
    Geburtstag
    8. November 1962 (63)
    • 21. August 2007 um 18:36

Das klingt sehr interessant. Ich find, die Adresse kann hier veröffentlicht werden da es ja nicht um kommerzielle Werbung geht sondern um einen guten Zweck - was denken die anderen mitglieder und der admin ?

• Manowar
    erfahrenes Mitglied
    Geburtstag
    7. Juli 1983 (42)
    • 21. August 2007 um 19:39

also ich denke auch das da niemand was gegen haben dürfte wenn die adresse hier öffentlich steht

Ich bin immer auf der Suche nach Tauschpartnern. Schaut euch doch mal meine Fehl- und Dublettenlisten an, vielleicht ist ja was dabei!

Bei BRD: 90% von dem, was nicht in der Fehlliste auftaucht, habe ich mehrfach. Falls Interesse, einfach melden!

• Bernd HL
    Stamm Mitglied
    • 21. August 2007 um 20:29

Moin!

Auf Empfehlung aus einem anderen Forum bin ich hier gelandet und habe hier schon mal etwas gestöbert. Der erste Beitrag hier im Thread von @ Christine klingt sehr interessant, auch ich hätte grosses Interesse an der Adresse dieser Einrichtung. Falls die Adresse hier nicht veröffentlicht werden darf, bitte gerne PN, vielen Dank schon mal.

"Zackiger" Sammlergruss

Bernd HL

Zackige Sammlergrüsse aus Lübeck sendet Bernd HL ;)!

• Christine
    aktives Mitglied
    Geburtstag
    16. März 1942 (84)
    • 21. August 2007 um 21:42

Hallo liebe Sammlerfreundinnen/Freunde!
    Natürlich werde ich (wenn es der Wunsch der Forumsbesucher ist,unser
    ,,Chef,,nichts dagegen hat9die adresse hier veröffentlichen.gebe Euch morgen Abend bescheid.Werde Mitglied Marianne anrufen(sie woht in Bonn in einem Senorenheim)und Sie informieren.Sie kann mir da auch schon sagen,ob Sie etwas(und was es ist)auf Lager hat.
    Freue mich auf so guten Zuspruch.Übrigens,2006 wurde die 1 000 000
    Augen OP durchgeführt.Die Organisation ist Spendenberechtigt,jedoch bei Ver/Käufen gibt es nichts.(nur bei Spenden)
    Also bis morgen
    Danke
    Grüße vom nassen Niederrhein
    Christine

• Christine
    aktives Mitglied
    Geburtstag
    16. März 1942 (84)
    • 23. August 2007 um 10:56

:lachen:
    Liebe Sammlerfreunde/Freundinnen!

Ich habe gerade mit Marianne gesprochen.Sie freut sich über Käufer=Spender.
    Hier ihre Adresse:
    Frau Marianne Schlag
    Wohnstift
    Siefenfeldchen 39/3108
    D 53332 Bornheim
    Telefon:02222/733108
    Bitte ,wenn keine telefonische Verbindung zu stande kommt(ist ja ständig auf Sammeltour-oder in der Zentrale in Bonn,)immer wieder versuchen.
    Bitte meldet Euch bei Ihr(Karte wäre am Besten,oder Brief)teilt ihr Eure Gebiete mit.Sie stellt dann kleine Kisten auf und kommt etwas von Euren Sammelgebiet herein,geht es in diese Kiste.Bitte gebt auch an:Von Christine geschickt,damit Sie Bescheid weiß.(bei Eurem ersten Kontakt)
    So,nun wünsche ich ,,Gutes Gelingen,,
    PS:Marianne ist Jahrgang 1924,aber Top-Fit!

• Bernd HL
    Stamm Mitglied
    • 23. August 2007 um 11:59

Vielen Dank, ein Brief geht heute noch raus :)

Zackige Sammlergrüsse aus Lübeck sendet Bernd HL ;)!

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt

Partnerprogramm / Affiliate Disclaimer

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Mit * markierte Links sind Affiliate-Links (Werbung). Nur auf diese Weise können wir dieses großartige Forum finanzieren, wir bitten um euer Verständnis!

Community-Software: WoltLab Suite™