@ MirFälltKeinNameEin
ich liege hier mit Tränen in den Augen unterm Tisch vor Lachen... ![]()
@ MirFälltKeinNameEin
ich liege hier mit Tränen in den Augen unterm Tisch vor Lachen... ![]()
ZitatNa ja, ein wirkliches Kunststück ist das nicht.
Stimmt! ![]()
Was sehe ich denn da?!
Etwa ein Nachmacher?!
Wer die Ironie überliest ist doof ![]()
Mache es mal schnell wieder weg, sonst krieg ich noch ein Verfahren wegen Verletzung des Urheberrechts. ![]()
Ach quatsch, mach dir da mal keine Gedanken...
Kannst es ruhig drinlassen, wenns dir gefällt is doch gut ![]()
Oder soll ich dann noch ein Copyright Zeichen hinmachen? ![]()
Und wenn mans genau nimmt hab ichs ja auch abgeschrieben ![]()
Aber jetzt wieder zurück zum Thema....
Na die Idee ist jedenfalls gut! Wusste gestern wirklich nicht, wie du es gemacht hast. ![]()
[SIZE=7]Muss zu meiner Schande gestehen, dass ich allerdings schon leicht einen in der Krone hatte.[/SIZE]
[Blockierte Grafik: http://www.empfindsam.de/images/smilies/extra2/sofa.gif]
So und jetzt Schluss mit dem Blödsinn. ![]()
hier mal eine "eventuell " nachgezähnte marke ![]()
wird dieses prachtstück von jemandem ersteigert werden ?
Befindet sich BDPH-Fälschungsbekämpfung im Urlaub, keine Lust mehr oder ...
Was in der letzten Zeit an Fälschungen (Helgoland) bei EBAY(Deutschland) durchgelaufen ist, ist kaum noch zu toppen. ![]()
Haben die sog. (EBAY)-Fälschungsbekämpfer keinen 'Bock' mehr ?
Oder einfach nur keine Ahnung ...
Aktuell (USA/SACHSEN):
Aber auch bei EBAY/Deutschland wird bereits seit Tagen ein falscher Sachsendreier angeboten ...
helgophil
Hallo helgophil,
Statt zu stänkern, könntest du doch einfach auf meiner Seite melden. Ich gebe es weiter, wenn es mir bekannt wird. Den Käufer der Sachsenmarken konnte ich so informieren. Ein paar Leute können nicht 30.000 neue Briefmarkenartikel pro Tag ansehen.
Der BDPH ist nicht für die Rettung der Welt zuständig, sondern arbeitet mit ebay.de zusammen. Das ist dir auch bekannt. Ebay.USA macht der APS.
Zu angeblichen Massen von Fälschungen bei Ebay.de kann ich dir sagen, das ich einige Meldungen vorliegen hatte, bei denen echte Helgoland-Marken als angebliche Neudrucke mit Falschstempeln gemeldet wurden. Auch wurden "garantiert falsche Stempel" auf echten Marken gemeldet, die nun C. BRETTL BPP geprüft sind. Der Quatsch bringt auch nichs.
Nenne Artikelnummern, dann kann man schauen. Deine Mitabeit beschränkte sich seit jeher darauf zu beklagen, dass Andere nichts machen und die unentgeldlich Arbeit leisten, als Don Quichottes zu verhöhnen.
Hallo der Link würde mich interssieren aber er geht nicht !
Potschtabrief
Hallo,
sorry, ein Buchstabe fehlte. Hier der Link im Klartext:
... falscher Nick ...
Hallo docphil / helgophil,
zunächst meinen Glückwunsch zum "doc" Titel.
Warum gerade du melden solltest ist doch einfach. Obwohl du die Antwort selbst kennst, schreibe ich sie gerne nochmals.
Du erkennst viele Fälschungen. Gerade ältere Fälschungen die in deinen Büchern von Fritz Billig beschrieben sind, kannst du so fast 100% sicher identifizieren. Meldest du so einen Artikel, wird dieser fast 100% sicher gelöscht werden. Meldest du nicht ist die Wahrscheinlichkeit, dass noch jemand die Fälschung bemerkt, gering. Dann wird es vielleicht ein Opfer mehr geben. Bedeutet dir die Freude am Zetern über die nicht funktionierende Fälschungsbekämpfung wirklich mehr, als einmal eine Artikelnummer einzukopieren und dafür nicht explizit gelobt zu werden?
Hallo docphil / helgophil,
da du deinen Beitrag in der Zwischenzeit gelöscht hast, hier der Text:
------------------------------------------------------- Zitat Anfang:
Warum solllte ich etwas auf deiner Seite melden ?
Stehen wir in irgendeiner Beziehung ?
Wohl nicht. böse
helgophil
PS.: Die falschen Helgoland-Marken haben mit Frau Brettl überhaupt nichts zu tun.
------------------------------------------------------- Zitat Ende
Wohnst du jetzt auch in Passau?
Hallo! Zu helgophils vorgestellter Fälschung: Ebay USA- Sachsen: Der Verkäufer beschreibt doch die Marke als "outstanding copy", was sich allerdings mit dem "gum" vom "postoffice" beißt. ? ( Oder hab ich alles falsch verstanden? leomemmi
Hab das Verwirrt- Zeichen vergessen.
etzat.
ZitatDer Verkäufer beschreibt doch die Marke als "outstanding copy"
Hier heißt es, das die Marke eine überdurchschnittliche Erhaltung hat- also ein hervorragendes Stück. Hier sollte nicht die Kopie im herkömmlichen Sinne gemeint sein- sprich Fälschung etc.!
Aber vielleicht eine gute Möglichkeit, sich anschließend aus der Sache heraus zu reden. leomemmi
@all:
Ich war im Urlaub. Ganze fünf Tage. In der Zwischenzeit hat meine Vertretung die entsprechenden Meldungen an eBay gemacht. Wenn noch etwas über ist, das wird morgen erledigt.
Da 100.000 Artikel pro Woche nicht von einer Person durchgenommen werden können, beschränkt sich meine Suche auf besonders gefährdete Einzelmarken und Kategorien. Dass mir so einiges entgeht, ist mir klar. Darum bin ich auf Zumeldungen angewiesen: ebay dot watchdog ät gmail dot com
@Gagrakacka
Das ich die aktuelle personenbezogene Fälschungsbekämpfung auch aus den o.a. Gründen für auf Dauer uneffektiv halte, weißt Du ja.
Brauchbare Infos für alle Sammler wären m.E. viel besser.
Bei Deinem Aufenthalt in London hast Du ja auch viele Sachsendreier im Museum gesehen. Dann sollte es Dir eigentlich ein Leichtes sein, den aktuell immer noch bei EBAY angebotenen falschen Sachsendreier (mittlerweile über 600 EURO) zu erkennen und endlich die Auktion beenden.
helgophil