ich danke euch für eure antworten.
ich glaube den rahmen lasse ich wirklich weg und ich werde die linke und rechte spalte etwas tiefer anordnen als die mitlere das sieht schonmal nicht schlecht aus.
kauli, bisher hatte ich vor die michelnummern wegzulassen, weil sich diese auf allen seiten wiederholen. es würde die sache zwar auflockern aber irgendwie ist es auch seltsam wenn man die gleiche marke 20mal abbildet und jedesmal die michelnummer drunter schreibt. aber naja, ich werde auch das mal probieren.
@wolleauslauf, also jetzt habe ich ein problem *g* ich hatte ursprünglich vor nur gestempelte marken zu nehmen. ich finde postfrische marken eigentlich langweilig. ich wollte nur am anfang einmal die marken postfrisch abbilden. da es bei dieser ausgaben jedoch zwei gummierungen gibt, wollte ich dies zur vollständigkeit auch abbilden. rollenmarken wollte ich eignetlich nur gestempelt in die sammlung aufnehmen. über die rücknummer an sich habe ich mir noch keine gedanken gemacht. ich wollte eigentlich einfach nur eine marke mit einer klar lesbaren rückennummer in die sammlung aufnehmen und damit ist es gut. aber man kann da sicherlich noch einiges mehr machen, ich werd mir mal gedanken darüber machen ob und wie ich die problematik löse. *g*über alles weitere was rollenmarken betrifft hab ich mir soweit auch noch keine gedanken gemacht...