1. Dashboard
  2. zum Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Ratgeber
  5. Hilfe
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PHILAFORUM.COM Briefmarkenforum
  2. Forum
  3. Briefmarken
  4. Deutschland
  5. Bundesrepublik (BRD) ab 1949

Spezialsammlung "Brandenburger Tor"

• Manowar
  • 10. August 2007 um 16:19
  • Manowar
    erfahrenes Mitglied
    Geburtstag
    7. Juli 1983 (43)
    • 22. Oktober 2007 um 20:28

ich danke euch für eure antworten.

ich glaube den rahmen lasse ich wirklich weg und ich werde die linke und rechte spalte etwas tiefer anordnen als die mitlere das sieht schonmal nicht schlecht aus.

kauli, bisher hatte ich vor die michelnummern wegzulassen, weil sich diese auf allen seiten wiederholen. es würde die sache zwar auflockern aber irgendwie ist es auch seltsam wenn man die gleiche marke 20mal abbildet und jedesmal die michelnummer drunter schreibt. aber naja, ich werde auch das mal probieren.

@wolleauslauf, also jetzt habe ich ein problem *g* ich hatte ursprünglich vor nur gestempelte marken zu nehmen. ich finde postfrische marken eigentlich langweilig. ich wollte nur am anfang einmal die marken postfrisch abbilden. da es bei dieser ausgaben jedoch zwei gummierungen gibt, wollte ich dies zur vollständigkeit auch abbilden. rollenmarken wollte ich eignetlich nur gestempelt in die sammlung aufnehmen. über die rücknummer an sich habe ich mir noch keine gedanken gemacht. ich wollte eigentlich einfach nur eine marke mit einer klar lesbaren rückennummer in die sammlung aufnehmen und damit ist es gut. aber man kann da sicherlich noch einiges mehr machen, ich werd mir mal gedanken darüber machen ob und wie ich die problematik löse. *g*über alles weitere was rollenmarken betrifft hab ich mir soweit auch noch keine gedanken gemacht...

Bilder

• versuch2.jpg
      • 110,52 kB
      • 1.545 × 2.222
      • 206

Ich bin immer auf der Suche nach Tauschpartnern. Schaut euch doch mal meine Fehl- und Dublettenlisten an, vielleicht ist ja was dabei!

Bei BRD: 90% von dem, was nicht in der Fehlliste auftaucht, habe ich mehrfach. Falls Interesse, einfach melden!

Einmal editiert, zuletzt von Manowar (22. Oktober 2007 um 20:43)

• Daniel
    aktives Mitglied
    Geburtstag
    2. Dezember 1968 (57)
    • 6. November 2007 um 07:18

Hallo manowar,

ich hab auch noch ein Tütchen mit Brandenburger Tor gestempelt (30 Pfennig). Bei Interesse kann ich ich es mal schicken und du kannst sie durchschauen.

Gruß
    Daniel

Meine Fehllisten: http://www.daniel-kupfer.de/briefmarken.html

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt

Partnerprogramm / Affiliate Disclaimer

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Mit * markierte Links sind Affiliate-Links (Werbung). Nur auf diese Weise können wir dieses großartige Forum finanzieren, wir bitten um euer Verständnis!

Community-Software: WoltLab Suite™