1. Dashboard
  2. zum Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Ratgeber
  5. Hilfe
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PHILAFORUM.COM Briefmarkenforum
  2. Forum
  3. Briefmarken
  4. Europa
  5. Schweden

Schwedenspezialist gesucht

• HEFO58
  • 7. August 2007 um 16:30
  • HEFO58
    Gast
    • 7. August 2007 um 16:30

Hallo
    Leute

Ich habe da mal ein paar Fragen zu den alten Schweden.

Gibt es bei den alten Ausgaben um die Jahrhundertwende Papierunterschiede?

Bei der 20 Öre: gegenüber den anderen mir vorliegenden Stücken ist diese hier auf der Vorderseite komplett blau gefärbt, auf der Rückseite ist keinerlei Färbung zu sehen.

Bei der 1 Öre rechts: Hier ist das Papier komplett (Vorder-/Rückseite) anders gefärbt wie bei der Marke links. Außerdem hier noch die Frage, was es mit dem Stempel auf sich hat.

Bei der 2 Öre: Bei der rechten Marke ist die Umrandung dicker als bei der linken Marke, Abart oder Zufall? (kommt auf dem Scan leider nicht so gut rüber)

Ferner wie sieht es bei den alten Ausgaben mit verschiedenen Farben/Farbtönen generell aus? Im Normalmichel habe ich dazu keinen Vermerk gefunden.

Gruß
    HEFO58

• doktorstamp
    Stamm Mitglied
    Geburtstag
    30. September 1955 (70)
    • 7. August 2007 um 18:06

Hol doch ein Fazit Katalog. Meist sind ältere Kataloge günstig zu erwerben.

Das Katalog erscheint dreisprachig. Die Auflistung der Marken ist ausfuhrlich, und in gewisser Hinsicht was die Dauerserien betrifft spezial.

Aufgrund der langjährigen Gebrauch der Dauerserien aus Norwegen und Schweden wird es schwierig Marken auf eine bestimmte Nummer zuzuordnen.

mfG

Nigel

Wenn ich mich recht erinnere ist auch ein philatelistiches Wörterbuch hinzugefügt. (auf etwa 10 Seiten

Sammeln wie es einem Spaß macht

• HEFO58
    Gast
    • 7. August 2007 um 19:33

doktorstamp

Danke für den Tip. Ich habe mal gegoogelt und nur 1 einziges Exemplar gefunden zum Preis von 70 Euro, das ist mir dann doch zuviel. Bei Ebay wird z.Z. kein Exemplar angeboten weder bei .de noch bei .com

Gruß
    HEFO58

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt

Partnerprogramm / Affiliate Disclaimer

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Mit * markierte Links sind Affiliate-Links (Werbung). Nur auf diese Weise können wir dieses großartige Forum finanzieren, wir bitten um euer Verständnis!

Community-Software: WoltLab Suite™