1. Dashboard
  2. zum Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Ratgeber
  5. Hilfe
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PHILAFORUM.COM Briefmarkenforum
  2. Forum
  3. Sonstiges
  4. Internet-Auktionen

PayPal anmelden und dann weiter?

• Pitti
  • 24. Juli 2007 um 13:37
  • rolin
    erfahrenes Mitglied
    Geburtstag
    14. August 1974 (51)
    • 24. Juli 2007 um 15:28

Niemand hat gesagt, dass das nicht möglich ist, natürlich kann dir der Ami auch seine Bankdaten schicken. Du gehst dann zur Bank und lässt denen die Auslandsüberweisung machen, denn diese Formulare selbst auszufüllen und die richtigen Spesenregelungen auszuwähen ist, wenn du nicht im Bankwesen arbeitest, für jeden Normalbürger unmöglich.

Dafür zahltst für die Auslandszahlung auch die Auslandsüberweisungsgebühren. Und deine Bank verlangt in der Regel Länge mal Breite, dazu verlangt der Verkäufer sicher von dir dass du auch seine Spesen trägst. Daher ist diese Option in der Regel nicht sinnvoll.

Um das zu Vereinfachen, dafür sind paypal, Moneybookers & Co. ja da. Natürlich schneiden die auch mit, aber meistens nur beim Verkäufer, während die Banken dir die Gebühren aufbrummen.

Wie paypal funktioniert das kommt für dich darauf an was du bei der Anmeldung dafür hinterlegt hast. Ich entnehme deinen Posts dass du keine Kreditkarte hinterlegt hast, daher wirst du wohl deine Bankdaten hinterlegt haben. D.h. dir werden deine über Paypal abgewickelten Käufe von deinem Bankkonto abgebucht.

P.S. solltest du noch Fragen haben, dann schreib mir ruhig eine PN.

mit freundlichen Sammlergrüßen
    rolin

2 Mal editiert, zuletzt von rolin (24. Juli 2007 um 15:39)

• saschJohn
    Gast
    • 24. Juli 2007 um 16:38

Cash geht auch bis zu einem für dich vertretbarem Verlustrahmen aber dann auf KEINEN Fall Einschreiben denn die werden des öfteren aufgemacht. In einem normalen Brief gut verpackt erwartet keinen einen 20 Euro Schein 8) aber bei Verlust is wech....

• Concorde
    Gast
    • 24. Juli 2007 um 16:55

per Banküberweisung,auch via IBAN/BIC, fallen in Länder außerhalb der europ. Währungsunion extreme Bankgebühren an,ebenso bei Geldüberweisung per Post!

Moneybookers ist evtl.möglich,ebenso nehmen viele Verkäufer in Übersee auch Kreditkarten!

Paypal ist als Käufer sicher der einfachste Weg nach Übersee!
    Bei Payapl kannst Du alle Informationen bekommen,die Du benötigst!

N.B. Bargeld per Brief zu versenden ist offiziell sogar verboten...

rolin war schneller......

2 Mal editiert, zuletzt von Concorde (24. Juli 2007 um 16:56)

• Concorde
    Gast
    • 24. Juli 2007 um 16:57
    Zitat

Original von saschJohn
    Cash geht auch bis zu einem für dich vertretbarem Verlustrahmen aber dann auf KEINEN Fall Einschreiben denn die werden des öfteren aufgemacht. In einem normalen Brief gut verpackt erwartet keinen einen 20 Euro Schein 8) aber bei Verlust is wech....

keine gute Idee: so kann jeder Empfänger behaupten,die Sendung nie bekommen zu haben!!!

• penny
    aktives Mitglied
    • 24. Juli 2007 um 17:17

Hallo Pitti,

laß dich nicht jeck machen - sagt der Kölner so.

Ich arbeite gerne mit Paypal, besonders auch darum, da in England fast alle Verkäufer PayPal akzeptieren.

Ich habe gestern in England einen SG - Speziel ersteigert. 5 Minuten später war das Buch per PayPal bezahlt. Der Betrag wird in den nächsten Tagen per Lastschrift bei mir abgebucht. Zwei Stunden später kam eine Mail aus England, dass das Buch bereits auf dem Postweg ist.

Nachdem Du ein Los gekaufst hast, geht Du auf bezahlen. Nun wählst Du, falls angeboten auf PayPal, gibst Deine Geheimnummer ein und bestätigst die Zahlung. Ausloggen und zurücklehnen :D

Gerade da Du dich für GB interessierst, kann ich Dir PayPal nur empfehlen.

Gruß

Penny, der auch GB sammelt

• saschJohn
    Gast
    • 24. Juli 2007 um 17:29

concorde da gehört dann vertrauen auf beiden Seiten dazu ich hatte bisher damit keine Probleme aber das waren auch positive Kontakte und Emails iim Vorfeld

• Concorde
    Gast
    • 24. Juli 2007 um 17:34

Kurz zusammengefaßt:

Paypal für Käufer gut - für Verkäufer auch sehr gefährlich und teuer !!!

• Pitti
    aktives Mitglied
    • 24. Juli 2007 um 17:48

Lieben Dank für Eure Hilfe, nun hat's auch Pitti endlich "kapiert".

Also dann, auf geht es mit PayPal.

Liebe Grüße

Pitti

• Lacplesis
    Stamm Mitglied
    Geburtstag
    14. Oktober 1967 (58)
    • 24. Juli 2007 um 17:54

Wo hier jetzt schon alles zu Thema zahlungen in die USA durchgesprochen wurde, habe ich noch eine Option anzubieten, die im preislichen Mittelfeld angesiedelt ist und kaum einer kennt.

Man kann seine Bank auch bitten dem Verkäufer durch ihre US-Partnerbank einen US-Verrechnungscheck zuschicken zu lassen, oder man bekommt ihn selber und schickt ihn selber zu. Das liegt so in der 5.- € Preisklasse, also bei weitem nicht so teuer wie Überweisung. Dauert dafür ein paar Tage.
    Hab mir mal von einem Archiv Kopien zuschicken lassen, die haben nichts anderes akzeptiert.

Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.

Voltaire

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt

Partnerprogramm / Affiliate Disclaimer

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Mit * markierte Links sind Affiliate-Links (Werbung). Nur auf diese Weise können wir dieses großartige Forum finanzieren, wir bitten um euer Verständnis!

Community-Software: WoltLab Suite™