Die folgende Marke kann ich in meinem Michel nicht finden. Bei Aden hört er vorher auf, bei Süd-Arab.-Förderation fängt er später an. Wer weiß es besser ?
Aden / South Arabia
-
-
Ich habe diese Marke unter Aden / Kathiri/ State of Seiyun gefunden - Jahr 1966 -
Nr. 48 oder 61 - der Unterschied zwischen diesen beiden Ausgaben hat sich mir noch nicht ganz erschlossen.
Die Nr. 48 hätte einen Wert von 1,60 MM ( Michelmark ) für **, die Nr. 61 hätte einen Wert von 2,60 MM für **
Gruss Shqip
-
Es ist Nr. 61 -- Abstand zwischen Aufdruck des Landesnamens und Wertangabe ist anders (groesser) als bei der 48. Fuer eine Scheichtumsausgabe eine ganz nette Marke, finde ich . . .
-
shqip
@Carolina PeqlegVielen Dank,
Bei meinem, Michel Asien 1994, endet Aden/Kathiri Stat of Seiyun 1964 mit der Katalognummer 41
Könntet ihr mir noch die Katalogwerte für den kompletten Satz nennen, postfrisch und gestempelt ?
sage schon mal danke !
penny
-
Ja, ich glaube bis zu der Michelausgabe gab es noch den Michel 5/II, den Scheichtumskatalog, so dass die Katalogisierung fuer Jemen auf zwei Baende verteilt war. Die Marke ist aus 1966.
Katalogwert 42-54 (13W.) 95,-- 200,--
Katalogwert 55-67 (13 W.) 46,-- 46,--MM, Michel Naher Osten 1999.
-
@Carolina Peqleg
prima, danke. Bei meinen Marken war ein kleiner Zettel "42-54", das kommt hin.
-
Zitat
Original von penny
Bei meinen Marken war ein kleiner Zettel "42-54", das kommt hin.Aber nur fast, wie gesagt es ist die Nummer 61. Bei den 42-54 steht der Aufdruck des Landesnamens direkt oberhalb der Wertangabe, bei 55-67 gibt es den charakteristischen Abstand.
-
ok danke
-
Wolffi
3. November 2024 um 07:21 Hat das Thema aus dem Forum Identifizierung und Wertbestimmung von Briefmarken nach Asien verschoben.