Hallo zusammen,
eben bin ich beim Surfen über diese HP gestolpert und dachte mir, daß hier eventuell der ein oder andere Gefallen daran finden könnte. Es geht um das zufällige Verschicken und Erhalten von Postkarten aus aller Welt sowie deren Archivierung im Web. Bis auf die entstehenden Postkarten ist es gratis. Aber seht selbst...
Postcrossing
-
reichswolf -
3. Juli 2007 um 01:14
-
-
Sieht ganz nett aus!
Und hab natuerlich die ersten 5 Postkarten schon abgeschickt
Finland, China, Singapur, Russland, USA,Mal schauen wenn die ersten Antworten eintrudeln!
Wenns gut läuft kann ich eine Weltpostkartensammlung anfangen:-)
-
Finde ich auch gut! Wie die Postkartentauschringe um 1900. Schade das es die Portoreduzierung bei bis zu fünf Grußworten nicht mehr gibt...
-
An diesem satz habe ich mich jetzt festgelesen:
Then, you must mail the postcard, and you should write on it the postcard ID given to you - that will allow the person who receives it to register that postcard on the website.
Soll da der von mir Angeschriebene meine Postkarte ( inzwischen seine :-)) ) auch ins System einstellen?
Kann das Ganze nicht zur Lawine werden ?
-
Zitat
Original von gomunkel
An diesem satz habe ich mich jetzt festgelesen:Then, you must mail the postcard, and you should write on it the postcard ID given to you - that will allow the person who receives it to register that postcard on the website.
Soll da der von mir Angeschriebene meine Postkarte ( inzwischen seine :-)) ) auch ins System einstellen?
Kann das Ganze nicht zur Lawine werden ?
Nein, das gibt keine Lawine.
Du hast immer nur 5 Postkarten im Umlauf.
Mehr geht nicht! -
schade man kann sich das Land nicht aussuchen aber sonst
-
Heute, ich betone Heute, wurde meine erste Postkarte registriert. D.h. somit auch angekommen.
Und zwar nach Singapur!!! Abgeschickt am 03.07.
Unglaublich, oder??
-
...meine erste gestern, war aber auch nur Finnland und hat nur einenTag gedauert. Gleichzeitig abgeschickt nach NL ist noch nicht registriert worden.
-
meine 5 wurden gestern abgeschickt ich hab auch eine nach Finnland geschickt
-
Zitat
Original von saschJohn
meine 5 wurden gestern abgeschickt ich hab auch eine nach Finnland geschicktWas hast Du denn sonst noch gezogen?
Bei mir wars noch:
Russland
China
USA
Finland -
Finnland
Japan
Brasilien
Frankreich
Australien -
hey hey ......hier mein erster Rückläufer.....out the system
-
mache da auch mal mit
ich hab :
Finnland
Russland
Brasielien
USA
Niederlandenu muss ich erstmal postkarten kaufen
-
bei mir :
Finnland
USA
Polen
Japan
Belgienund außerhalb der normalen Abwicklung: Niederlande , kam über e mail von postcrossing rein
Weder am Rechner noch per Hand habe ich schon lange nicht mehr soviel getextet (noch dazu in anderen Sprachen)
Da gibt es ja Menschen mit über 300 versendeten und empfangenen Postkarten innerhalb eines Jahres.
-
aber es ist ne gute möglichkeit ne ländersammlung anzufangen sofern man net immer die selben länder erwischt
-
stelle mich als Tauschpartner zur Verfügung
aber sacht mal kriegt ihr per mail Bescheid ? -
ja , bei jeder Auslösung eines ID Codes bekomme ich auch eine E mail mit jpg Anhang der Adressen.
Das wird bei arabischen Ländern bzw. China wohl ne hübsche Malerei geben für die Adresse
Oder müssen die auch in englisch geschrieben werden ?
-
erste Karte ist in Frankreich angekommen
-
Zitat
Original von gomunkel
Das wird bei arabischen Ländern bzw. China wohl ne hübsche Malerei geben für die Adresse
Oder müssen die auch in englisch geschrieben werden ?
Die Adressen sind in English geschrieben.
Meine Karte ist in China angekommen 6 Tage
-
ich dachte man sieht jede Karte oder werden die nur registriert?
-