Hallo.
Weiss jemand, ob bei der Briefmarkenmesse in Köln auch ein Stand des BPP vor Ort ist?
Würde gerne dort einem Prüfer eine Marke zeigen, ob sich bei dieser eine Prüfung lohnt.
Tipp kam aus diesem Forum.
Gruss
dreiKreuzer
Hallo.
Weiss jemand, ob bei der Briefmarkenmesse in Köln auch ein Stand des BPP vor Ort ist?
Würde gerne dort einem Prüfer eine Marke zeigen, ob sich bei dieser eine Prüfung lohnt.
Tipp kam aus diesem Forum.
Gruss
dreiKreuzer
Hallo dreiKreuzer!
Auf der Kölnmesse ist immer ein Stand mit Prüfern.Wenn Du wissen möchtest wer dort sein wird,so kann ich gern für Dich ,bei der Messeleitung nachfragen.2005 war es Prüfer Schlegel aus Berlin.Kann Dir aber auch den ,,passenden Prüfer,,für Deine Marke nennen,müsste aber wissen was Du für eine Marke(Land)prüfen lassen möchtest.
Eine fröhliche Woche wünscht
Christine von
Frau und Philateliei
Hallo Christine.
Danke für die Info.
Um welche Marke es geht, kannst du durch den unten stehenden Link erkennen.
Viele Grüße
dreiKreuzer
Hallo dreiKreuzer!
Ich hab mir die Marke angesehen.Was über die Abstempelung geschrieben wurde --stimmt!Nicht prüfbar.Es geht aber,so meine ich ,in erster Linie:Ist es eine ,,echte Marke und ein echter Plattenfehler!``
Fahr zur Messe nach Köln(oder such eine andere große Messe,dort sind (fast immer)auch Prüfer zur Stelle.Sie sehen sich,kostenlos,die Marke an und geben Auskunft.Sollte es ein ,,echtes Stück,,sein,so nehmen sie die Marke mit(oder Du schickst sie später zu)So hast Du aber schon einmal einen,,Reinfall,,ausgeschaltet.,Du weißt dann ja sicher:Die Marke ist prüfbar,also echt!
Bei einer,,Abart ist nicht immer der Stempel wichtig,sondern die Abart!
Habe eine BRD Marke,da ist das Wasserzeichen die ,,Abart,,,der Stempel ist auch so wie Deiner.Trotzdem wurde die Marke von Prüfer Schlegel(Berlin)geprüft,jedoch mit einem Vermerk:Stempel nicht prüfbar.
Sonst wurde normal signiert.
Christine
Hallo Christine.
Ich nehme die Marke einfach mal mit. Bin gespannt was der Prüfer so alles erzählt.
Danke.
Gruss
dreiKreuzer
Hallo,
Wer unter Euch wird bei Briefmarkenmesse Köln dabei sein?
Ich werde am Samstag da sein
ich werde auch in Köln anwesend sein.
Findet in der Kölner Messe statt.
Donnerstag, 20.09.2007:
10 - 17:00 Uhr
Freitag, 21.09.2007:
10 - 17:00 Uhr
Samstag, 22.09.2007:
10 - 16:00 Uhr
Wann und wo kommt ihr? Damit wir einen Treffpunkt ausmachen können
okay wann wird die denn genau in Köln sein, hat einer einen Link für mich???
MFG
ZitatOriginal von mtcyrus
okay wann wird die denn genau in Köln sein, hat einer einen Link für mich???MFG
Also ich persönlich werde da nicht können, aber mein Zwilling woill wohl hin, mit dem hatten jka schon einige von euch auch Kontakt der hat ja andere Sammelthemen als ich aber er wird wohl kommen!
ich werde wohl am Donnerstag in Köln sein. Ist noch jemand von euch dann da?
Mal sehen, ich komm halt auch mal vorbei..wann genau weiss ich noch nicht
Wir wissen es auch noch nicht genau, favorisieren aber den Donnerstag.
Der Zarenadler kreist am Samstag über der Kölnmesse
Bin an beiden Tagen da und werde den interessierten Zuhörer und -schauer mit dem Vortrag "Chancen und Risiken beim Briefmarkenkauf im Internet" langweilen.
CU!
Lars
@ BDPh-Fälschungsbekämpfung
Also, meine ganz ehrliche Meinung: Zum Anhören und Anschauen dieses Vortrages sollte jeder Internetbriefmarkenkäufer verurteilt werden, dann würde es auch nicht mehr solch ein Gejammer geben! Leider werde ich es aus dienstlichen Gründen nicht nach Köln schaffen. Lars, bist Du damit auch in Berlin? (Hoffganzdoll!)
Hallo Bernd,
leider nein, "nur" in Sindelfingen und auf dem Philatelistentag in Wolfsburg.
Beste Grüsse!
Lars
Schade
Sindelfingen hatte ich schon in Planung, mein Chef meinte nur, ich sei in der Zeit unabkömmlich und gewährt mir keinen Urlaub
Liebe Sammlerfreundinnen/Freunde!
Ich bekam heute von der Kölner-Messeleitung Info über die Messe.Hier einige Auszüge.
Messe findet statt 20.Sept.2007 /22.Sept.2007
Öffnung. 20.9. 10:00 - 17:00Uhr
" 21.9. 10:00 - 17:00 Uhr
" 22.9. 10:00 - 16:00 Uhr
Halle 3.1
Ca .120 Aussteller,alle wichtigen Verbände sind präsent
Tageskarte:9,-€
Ermäßigte Tageskarte:6,-€(Rentner,Studenten,Gruppen ab 10 Personen)
Happy-Hour-Karte (ab 15 Uhr nur an der Messekasse)4,-€
Mit der Eintrittskasse kann man kostenlos Bahnen,Züge der Kölner Verkehrsbetriebe und des Verkehrsbundes Rhein -Sieg,in der 2.Klasse benutzen.
Neu: Erstausgabe von 4 Sonder-Wertzeichen
Für uns Kinder ,,50 Jahre Wissenschaftsrat,,,,Post(Postbote) und ,,Post,,(Empfänger)
Neu ist Das Philaforum.
Expertenvorträge täglich :11 , 13 und 15 Uhr.Referenten sind unter anderem Rolf Tworek Vizepräsident der Prüfer,Lars Böttger,Leiter der Bundesstelle Fälschungsbekämpfung im BDPH(hier hättet Ihr Gelegenheit mit den Herren zu sprechen,zum Beispiel wenn ihr etwas ,,Falsches,,bei ebay findet,wie man vorgehen kann/könnte/müßte)
Neu:Branchentreff als Informationsbörse:
Es wird eine große Anzahl von Arbeitsgemeinschaften und Forschungsgruppen auf die sammler warten und Fragen beantworten.
Neu:Gewinnspiel
Am gemeinschaftsstand ,,Der Deutschen Münze,,werden täglich zwei 10,-€ Silber-Gedenkmünzensets 2006 verlost.Sie enthalten alle 5 der 2006 ausgegebenen 10,-€ Münzen in Spiegelglanz.Gewinnspiel findet statt :An Stand C001 Halle 3.1 Gewinne werden täglich um 12.30 Uhr und 14.30 Uhr gezogen.
Neu:Kooperation mit der Deutschen Bahn:Bundesweit Fahrscheine nach Köln/Deutz zu Sonderpreisen.Info unter
Frau und Philatelie
Eure Christine
PS:Ich kann leider nicht dabei sein,da es ja nach Leipzig geht