1. Dashboard
  2. zum Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Ratgeber
  5. Hilfe
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PHILAFORUM.COM Briefmarkenforum
  2. Forum
  3. Briefmarken
  4. Briefmarken Allgemein

I'm backing a Proletarian Britain by bombing imperialist institutions

• Carolina Pegleg
  • 23. Juni 2007 um 15:30
  • Carolina Pegleg
    erfahrenes Mitglied
    Geburtstag
    30. September 1967 (58)
    • 23. Juni 2007 um 15:30

Bei all den geschichtsträchtigen Poststücken mit Inhalten von Kriegen, Not und Katastrophen, die hier oft gezeigt werden (auch von mir), mal etwas zum Kontrast und zum Schmunzeln. Eine dreisprachige Karte aus einer Zeit in der die Welt im Rückblick gesehen vielleicht mal für eine kurze Zeit beinahe in Ordnung war . . .

"Liebe Dorothee, je suis assis au milieu de Hippies sur la place Picadilly. Ils sont trés gais. Quelques uns fument le hachich, quelques autres lisent des journaux. Je suis a mon aise. Peut-être reviendrai-je en Allemagne. Ou à Bruxelles. Ou . . . je ne sais pas. Grüsse an Heinz. Danke für den Brief. Harald"

"Liebe Dorothee, ich sitze umgeben von Hippies auf dem Picadilly Platz. Die sind sehr froh. Einige rauchen Haschisch, andere lesen Zeitungen. Ich fühle mich wohl. Vielleicht kehre ich nach Deutschland zurück. Oder nach Brüssel. Oder . . . ich weiss es nicht. Grüsse an Heinz. Danke für den Brief. Harald"

Vorne: Ich unterstütze ein proletarisches Britannien durch das Zerbomben von imperialistischen Einrichtungen

Bilder

• brit1.jpg
      • 337,22 kB
      • 1.172 × 761
      • 255
    • brit2.jpg
      • 287,03 kB
      • 1.192 × 766
      • 297
  • Germaniafan
    Stamm Mitglied
    Geburtstag
    22. März 1960 (66)
    • 23. Juni 2007 um 20:26

:D Da hat wohl Woodstock noch seine Nachwirkungen gezeigt.
    Eine wirklich geile Zeit !! :D :D ;)
    Es lohnt sich halt immer wieder auch die Karten bzw. Briefe zu lesen die man so in seine Sammlung bekommt.
    Gruß Guido

[Blockierte Grafik: http://www.philadb.com/banner/banner300x20.gif]

• Lacplesis
    Stamm Mitglied
    Geburtstag
    14. Oktober 1967 (58)
    • 23. Juni 2007 um 20:56

Super! Ich finde die Karte auch total geil!
    Es ist auch Geschichte wenn kein Blut zwischen den Zeilen heraustropft.

Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.

Voltaire

• Carolina Pegleg
    erfahrenes Mitglied
    Geburtstag
    30. September 1967 (58)
    • 24. Juni 2007 um 14:07

Die Karte -- die aus dem Jahre 1969 ist, was ich oben vergessen habe zu erwaehnen -- macht einfach Spass. Mit dem Bombenlegen bei imperialistischen Einrichtungen war ja im Nachhinein betrachtet nicht viel los. Vielleicht wegen zuviel [Blockierte Grafik: http://www.smilietv.philaforum.com/upload/26/1145012166.gif]

Also einfach nur ein Stueck fuer die Kuriositaetensammlung. Oder fuer eine thematische Sammlung " die 60er" . Koennte ja interessant sein. Material gibts ja genug. Reicht von Motivmarken mit den Musikgruppen der Zeit, ueber Sloganstempel der zeitgeschichtlichen Ereignissse, bis zur Feldpost des Vietnamkrieges . . .

• soaha
    erfahrenes Mitglied
    • 25. Juni 2007 um 22:08

ich habe gelacht, einfach götlich,

Flower Bower, xaxaxaxa,

Verstehen heißt verstehen wollen.

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt

Partnerprogramm / Affiliate Disclaimer

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Mit * markierte Links sind Affiliate-Links (Werbung). Nur auf diese Weise können wir dieses großartige Forum finanzieren, wir bitten um euer Verständnis!

Community-Software: WoltLab Suite™