1. Dashboard
  2. zum Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Ratgeber
  5. Hilfe
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PHILAFORUM.COM Briefmarkenforum
  2. Forum
  3. Community
  4. Allgemeines Forum - Café

wertschätzung

• ronny
  • 12. Dezember 2005 um 20:17
  • ronny
    Gast
    • 12. Dezember 2005 um 20:17

hi

ich hätte eine bitte , da ich total der laie bin, könntet ihr mal nen blick auf meine marken werfen und sagen ob da was bei ist was mal wert haben könnte oder es ein fall für die tonne ist..

http://de.pg.photos.yahoo.com/ph/ronny0510/album?.dir=/daba

ich danke euch mfg ronny

• asmodeus
    Moderator
    • 12. Dezember 2005 um 20:28

Die Marken sind "nichts" wert. Aber sie sind auch kein Fall für die Tonne, da Du vielleicht einem Anfänger damit eine Freude bereiten kannst.

• Nimrod
    Gast
    • 12. Dezember 2005 um 20:29

Drei Fragen:

Interessieren Dich Marken?

Wie alt bist Du?

Kennst Du einen Motivsammler?

• ronny
    Gast
    • 12. Dezember 2005 um 20:32

Drei Fragen:

Interessieren Dich Marken? nein

Wie alt bist Du? 30

Kennst Du einen Motivsammler?nein

• Nimrod
    Gast
    • 12. Dezember 2005 um 20:47

Daß Dich Marken nicht interessieren, liegt an den Marken die Du da zeigst. Sie sind auch wirklich uninteressant, um eine Sammlung zu beginnen. Da gibt es absolut nichts Spannendes zu suchen. Du bist 30 und kommst daher langsam in´s "Marken-fähige" Alter (gleich werden ein paar wenige Ausnahmen aufschreien). Trotzdem hat Dich der Wert so sehr interessiert, daß Du Dir die Mühe gemacht hast, die Bilder online zu stellen. Also völlig egal ist Dir die Sache dann doch nicht, hmm? ;)

Kurz und gut...die Marken sind, wie schon von asmodeus beschrieben, im Besten Fall so viel wert, daß sich ein Kind damit zwei nette Spielstunden machen kann.

Wenn Du vielleicht doch irgendeinen Reiz an der Materie findest und etwas mehr über dieses Hobby wissen möchtest, dann sag´ mir Bescheid.

• ronny
    Gast
    • 12. Dezember 2005 um 21:03

soo, hab mal alle marken nacheinander geknipst und online gestellt...

http://de.pg.photos.yahoo.com/ph/ronny0510/album?.dir=/daba

hatte sie als kind mal gesammelt, aber ich habe ganz andere hobbys als marken sammeln ;) dachte nur das die alten ddr marken etwas wert haben..;D

• Nimrod
    Gast
    • 12. Dezember 2005 um 21:13

Gerade bei der DDR wurde sehr viel für den Sammler "gemacht"...bedrucktes Papier. Manche Leute haben bei dem Sammelgebiet soviel Geld verloren, daß sie dieses Hobby ad acta gelegt haben. Wenn Du heute eine Wühlkiste umdrehst fällt zuerst DDR ´raus.

• ronny
    Gast
    • 12. Dezember 2005 um 21:16

das wuste ich nicht..naja was soll , der kamin ist gerade an ...das wars denn mit ihnen....

ich danke dir...wünsch euch allen nen frohes fest ;D

cu

• Coki
    erfahrenes Mitglied
    Geburtstag
    10. April 1975 (50)
    • 12. Dezember 2005 um 21:55

Zum verbrennen oder wegwerfen eigentlich zu schade. Hättest vllt einem örtlichen Händler in die Hand drücken sollen als Gabe, oder dem BDPh zusenden, für ihre Projekte bei Schulen und Kindern.

Gerade für letzteres gibt es im Moment wieder einen Aufruf (siehe: ).

Coki

Coki's kleine Philaseite :boese:

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt

Partnerprogramm / Affiliate Disclaimer

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Mit * markierte Links sind Affiliate-Links (Werbung). Nur auf diese Weise können wir dieses großartige Forum finanzieren, wir bitten um euer Verständnis!

Community-Software: WoltLab Suite™