Hallo kennt jemand von euch das Nachschlagewerk, von Haferkamp und Probst, wie ist das und was kostet das im allgemeinen??
Antworten wären sehr nett!!!
P.S. brauch man das
Hallo kennt jemand von euch das Nachschlagewerk, von Haferkamp und Probst, wie ist das und was kostet das im allgemeinen??
Antworten wären sehr nett!!!
P.S. brauch man das
Hallo, hab in Angeboten gefunden, dass ein Stempelhandbuch im Loseblattsystem ist, welches "Thurn und Taxissche Poststempel auf und neben der Briefmarke" behandelt. Gewicht beträgt 2,9 Kilogramm, ist also ein ganz schöner Wälzer und bestimmt nicht verkehrt.
Das Angebot hier kostet 90,00 € (scheint aber etwas überteuert zu sein):
Hier noch eines für 70,00 € und nochmal 90,00 € (billiger geht wohl nur mit viel Mühe...)
Dominic
...ich hab mein Exemplar vor zwei Jahren auf der Ausstellung in Hannover gekauft. 25 Euro. Bei Ebay gehen die normalerweise fuer 40-50 weg.
Brauchen? Als T+T-Spezi ja. Ich habs nicht bereut, mir den Papierberg zu kaufen ![]()
@ Hangover und wíe siehst di die Investition war sie sinnvoll, brauche man das Buch?
Wer lesen kann, ist klar im Vorteil
![]()
Das hat Hangover ja geschrieben:
ZitatBrauchen? Als T+T-Spezi ja. Ich habs nicht bereut, mir den Papierberg zu kaufen
Gruss
Afredolino
Natürlich ist das mit dem "Brauchen" sehr subjektiv. Ich gehe davon aus, dass man ab einem bestimmten Anspruch versucht, jede Literatur zu sichten und ggfs. auch zu beschaffen, die Informationen über die eigenen Sammelgebiete enthält.
Hinsichtlich der T+T-Stempel ist das Werk von Probst und Haferkamp das Vollständigste, was es zur Zeit auf dem Markt gibt. Wers ohne Abbildungen mag (sind eh nur in schwarzweiss und bei den Nummernstempeln nicht immer besonders gut), kommt allerdings auch mit dem Spezialkatalog von Peter Sem aus.
Geduldige können natürlich auch abwarten, ob die Arge TT es tatsächlich bis 2009(?) schafft, den ersten Teil eines neuen Handbuches herauszugeben... das wird dann aber sicherlich teurer werden als die aktuell verfügbare Literatur.