1. Dashboard
  2. zum Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Ratgeber
  5. Hilfe
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PHILAFORUM.COM Briefmarkenforum
  2. Forum
  3. Briefmarken
  4. Deutschland
  5. Deutsches Reich 1872–1945

Belgien Brief mit Germaniamarken

• Germaniafan
  • 3. Juni 2007 um 21:18
  • Germaniafan
    Stamm Mitglied
    Geburtstag
    22. März 1960 (66)
    • 3. Juni 2007 um 21:18

Hallo Sammelfreunde ich hab mir heute noch mals die Briefe die ich vor kurzem auf der Börse in Lindau gekauft habe genauer angeschaut.
    Den Brief hab ich auch aus einer 1 Euro Kiste gefischt. Jetzt ist auf den ersten Blick wohl nichts sooo aussergewöhnliches an dem Brief.
    Einzelfrankatur/Einschreiben Mi. Nr.76 gelaufen am 16.4.1902 von Verwiers nach Cöln mit RS. AkSt.vom 17.4.02.Leider ist die Marke beschädigt.
    Ich hab den Brief gekauft da er rückseitig versiegelt ist und per Einschreiben verschickt wurde.
    Ich hab aus reiner Neugier mal den Brief gegen das Licht gehalten und da hab ich gesehen daß sich in der untersten Ecke des Briefes noch Briefmarken befanden. Ich staunte nicht schlecht als mir da die abgebildeten Germanias in die Hände vielen. :P 8) 8)
    Alle mit sehr frühem Datum der Ausgabe Germania ohne Wasserzeichen.
    Frühdatum für dei 71 (10 Pfg) war der 31.3.1902. und für die 74 (30 Pfg.) der 1.4.1902.(Solch frühe Daten sind übrigens gar nicht so leicht zu finden.)
    Das ist mir sofort aufgefallen und da der Brief am 16.4.1902 verschickt wurde liegt die Vermutung nahe das sich die Marken seit über 100 Jahren unentdeckt in diesem Brief befanden.Das ist möglich,da es sich bei dem Briefpapier um relativ dickes Papier handelt und so auch im Durchlicht nicht gleich zu sehen waren.
    Naja jetzt haben sie ja zu Ihrem Fan gefunden. :D :D :D ;) 8)
    Gibt auf jeden Fall wieder einen Beleg mit einer netten Geschichte in meiner Sammlung.Und die Marken kommen auch wieder rein.Vieleicht freut sich ja dann nach 100 Jahren der nächste Sammler darüber. :O_O: :O_O: :O_O: :D ;)
    Fazit: Auch mal genauer in die Briefe schauen statt nur die Marken,Stempel usw. unter die Lupe nehmen.

Schönen Abend noch !
    Guido

Bilder

• Belgien Brief VS.jpg
      • 76,31 kB
      • 864 × 642
      • 164
    • Belgien Brief RS.jpg
      • 76,89 kB
      • 882 × 662
      • 153
    • Belgien Brief Briefmarken.jpg
      • 147,36 kB
      • 1.680 × 352
      • 173

[Blockierte Grafik: http://www.philadb.com/banner/banner300x20.gif]

2 Mal editiert, zuletzt von Germaniafan (3. Juni 2007 um 21:22)

• erron 7. März 2021 um 22:45

Hat den Titel des Themas von „Belgien Brief mit Überraschung“ zu „Belgien Brief mit Germaniamarken“ geändert.

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt

Partnerprogramm / Affiliate Disclaimer

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Mit * markierte Links sind Affiliate-Links (Werbung). Nur auf diese Weise können wir dieses großartige Forum finanzieren, wir bitten um euer Verständnis!

Community-Software: WoltLab Suite™