Seid mir bitte nicht böse!!!
Danzig
-
- Wertermittlung
-
karottensaft1 -
17. Mai 2007 um 00:26 -
Erledigt
-
-
Kurze Frage: Was möchtest Du wissen? Was möchtest Du mit den Marken anstellen?
-
Nun ich möchte wissen was ihr zu diesen Marken sagt.
Ok die Fotos sind nicht sehr aussagekräftig aber die Marken sind zum teil in einem sehr guten Zustand, sie waren schön verpackt.
Was ich damit machen möchte ? Nun darüber habe ich mir wirklich noch keine Gedanken gemacht, ich wollte mir nur von euch Rat einholen. -
Hallo Briefmarkenfreunde!
Kann mir einer bei der Wertbestimmung behilflich sein?vielen Dank karottensaft1
-
Hallöle, werter Freund des gesunden Getränkes aus Wurzelgemüse!
Nach meinen letzten Beobachtungen auf eBay, wo ein mir bekannter Berliner Hobby- bis Berufsphilatelist (NEIN, NICHT ICH!!) ganz ähnliches eingestellt hat, bringen die Bögen je um die 25 $, also etwa 20 €, bei anständiger Gebotslage auch ca. 10 € mehr.
Wenn die gezeigten Marken die komplette Sammlung zeigen, schätze ich mal ca. 100 € Erlös, der Katalogwert liegt natürlich wesentlich höher. Er stellt aber nur eine Art Richtschnur für Händler dar, da außer für absolute Weltraritäten die Verkaufspreise zwischen 10 und 35 % des Katalogwertes liegen, je nach Gängigkeit des Gebietes.
Du bekommst ja wahrscheinlich auch mehr Geld für'n ollen Daimler als für alten Opel. Und auch da gibts ja wohl nach Fahrzeugtypen Unterschiede, denke mal so'n oller Admiral wirft mehr ab als ein gleichalter Audi o.ä.
Ok, Autos sind NICHT mein GebietGruß, liedtke1965
-
vielen dank liedtke1965 für deine antwort
da werde ich die ganzen marken wieder verpacken
und noch paar jahre liegen lassen und wenn ich zu alt bin um unter einem auto zu liegen dann kaufe ich mir ne lupe!
den anfang habe ich ja schon davielen dank und beste grüße karottensaft1
-
Wolffi
28. Juni 2021 um 11:10 Hat den Titel des Themas von „letzter teil“ zu „Danzig“ geändert.