1. Dashboard
  2. zum Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Ratgeber
  5. Hilfe
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PHILAFORUM.COM Briefmarkenforum
  2. Forum
  3. Pinnwand
  4. Fälschungen klassischer Briefmarken

Österreich: Verfälschte Neudrucke

• Nimrod
  • 15. Mai 2007 um 23:08
  • Nimrod
    Gast
    • 15. Mai 2007 um 23:08

Versuche ´mal ein neues Subthema zu den Fälschungen aufzumachen: Verfälschungen von Neudrucken. Denke, daß hierzu sicher viele Beispiele gemacht werden können.

Also gleich vorweg, ich will dem Verkäufer nix unterstellen, aber diese Zeitungsmarke schaut schon ein bisserl dubios nach Type II aus. Das Original sollte jedoch Type I sein. E-Bay Nr.: 250116044897.

• altstri
    aktives Mitglied
    Geburtstag
    3. Januar
    • 15. Mai 2007 um 23:34

hallo nimrod,

habe sie auch schon gesehen, ich kann die Type II nicht eindeutig erkennen insbesondere die Kranzspitzen und der Haaransatz sind stumpf. Der Stempel der Zeitungsexped LAIBACH schaut auch nicht schlecht aus. Zudem als beschädigt beschrieben .

Übriges gibt es von diser Marke einen Zehnerstreifen, mit 9 STück Type I und ein Exemplar Type II (Unikat.

Und weil es gut passt hier ein Falsch gestempelter Neudruck dieser Marke in "feinster" Erhaltung

Bilder

• Scan10594.jpg
      • 10,72 kB
      • 162 × 217
      • 224
  • Wolffi 21. April 2021 um 17:21

Hat den Titel des Themas von „Verfälschte Neudrucke“ zu „Österreich: Verfälschte Neudrucke“ geändert.

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt

Partnerprogramm / Affiliate Disclaimer

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Mit * markierte Links sind Affiliate-Links (Werbung). Nur auf diese Weise können wir dieses großartige Forum finanzieren, wir bitten um euer Verständnis!

Community-Software: WoltLab Suite™