ZitatOriginal von Concorde
Mit dem KSC ist es halt wie mit den Stadtmarken: seine bzw. ihre Leistungen sind sehr begrenzt!!!
S' gibt Badische und unsymbadische
Immerhin sind wir schon Meister. Noch ist Schalke nicht verloren ...!
ZitatOriginal von Concorde
Mit dem KSC ist es halt wie mit den Stadtmarken: seine bzw. ihre Leistungen sind sehr begrenzt!!!
S' gibt Badische und unsymbadische
Immerhin sind wir schon Meister. Noch ist Schalke nicht verloren ...!
Kennst Du den:
" I werd emmer gfrogt, ob i ebbes gega Badener hätt“, erklärt der patriotische Württemberger. „Aber i muaß amol deutlich erkläre: Des stimmt net. I han nix gega Badener – zumindescht nix was hilft!“
Kennst Du die?
• Schwowe schaffe, Badner denge.
• Was ist das Schönste am Stuttgarter Hauptbahnhof? - Der Schnellzug nach Karlsruh'!
• Das Einzige was Baden mit Württemberg verbindet - ist der Bindestrich!
• Penner trinken Württemberger!!
• Wie nennt man im Schwabenland einen gutaussehenden, attraktiven Mann? - Tourist.
• Was ist der Unterschied zwischen Schwaben und Terroristen? - Terroristen haben Sympathisanten...
• Warum bauen die Schwaben die Schulen auf den Berg? - Damit sie auch mal auf die höhere Schule können.
• Wie entstand eigentlich der Grand Canyon? - Dort war mal ein Schwabe und hat 10 Pfennig verloren........
• Was ist der Unterschied zwischen einem Schwaben und einem Außerirdischen? - Den Außerirdischen versteht man!!!
• Was ist der Unterschied zwischen einem weißen Hemd und einem Schwaben ? - Mit einem weißen Hemd kann man überall hingehen!
• Was ist eine Blondine zwischen zwei Schwaben? - Noch lange nicht das Dümmste!
• Sitzen ein Schwabe, ein Badner und ein Ghanaer im Krankenhaus und warten auf das frohe Ereignis. Nach einer Weile kommt die Krankenschwester und gratuliert ihnen zu drei gesunden Babys. Einschränkend fügt sie aber hinzu: "Leider ist uns ein Missgeschick passiert. Bei dem Trubel mit drei Geburten sind uns leider die Babys durcheinandergeraten. Wir wissen nicht mehr, welches von wem kommt. Vielleicht können sie uns bei der Identifikation behilflich sein?" Da stürzt der Badner ins Babyzimmer, schnappt sich das schwarze Baby und will sich davonmachen. Die Krankenschwester kann ihn gerade noch aufhalten. Sie fährt ihn an: "Das kann ja wohl nicht ganz stimmen, Sie!" Darauf der Badner ängstlich: "Solang ich net weiss, welches der Schwabe ist, nehm ich halt dieses."
• Ein Schwabe macht Urlaub in Afrika und kommt an einem seltsamen Strand vorbei. Ein Kannibale preist menschliches Hirn an. Der Schwabe will wissen, wozu das gut sein soll und der Kannibale erklärt: "Wenn man menschliches Hirn isst, wird das eigene Hirn leistungsfähiger!" Der Schwabe interessiert sich dafür und liest das Verkaufsschild an der Kühltheke: Badenerhirn 100 Dollar je Pfund, Bayernhirn 300 Dollar je Pfund, Schwabenhirn 400 Dollar je Pfund. Der Schwabe wird ganz stolz, dass ausgerechnet schwäbisches Hirn den höchsten Preis erzielt und will wissen, warum das so ist. Also erklärt der Kannibale:"Schwäbisches Hirn ist deshalb so teuer, weil wir viel mehr Schwaben erlegen müssen, um ein Pfund zusammenzukriegen."
• Was ist der Unterschied zwischen einem Joghurt und einem Schwaben? - Der Joghurt hat Kultur!
Das soll es jetzt aber gewesen sein. Zumindest von meiner Seite. ![]()
Viele Grüße nach Schwaben
Nicht schlecht! Ebenfalls herzliche Grüße nach Baden und dass der KSC nächstes Jahr Zweiter hinterm VFB wird!!!
Ehrlich gesagt, Fussball ist für mich absolut uninteressant.....und ich lese die Beiträge amüsiert wie mit dem Beigeschmack "null Ahnung von der Materie"... womit Ihr Euch als Männer so beschäftigt......
Dafür habe ich den Eurovison Song Contest verfolgt , weil für mich als Frau viel spannender.... und mein geheimer Favorit Serbien ( Marija Šerifovic ) hat gewonnen ( da hat meine Intution nicht versagt ) .
Überaus interessant ist, dass bei diesem Wettbewerb inzwischen die osteuropäischen Staaten sehr dominant sind, sodass man sich bezüglich der Weiterführung des internationationalen Sangeswettstreites Gedanken macht, wie man unterbinden kann, dass ehemalige "Bruderstaaten" sich gegenseitig hoch bewerten. Im Vergleich zu den Vorjahren war wirklich auffallend, das kaum noch westeuropäische Staaten irgendeine Positionierung erlangten. Nebenbei fand ich den Deutschen Beitrag angesichts der fetzigen Osteuropäischen Darstellungen ziemlich fade.
Und dafür dann die schrille Nummer der Ukraine einfach witzig.
Will schlussendlich sagen, dass durch die neuerliche europäische Erweiterung mein Augenmerk / wie meine Neugierde ebendorthin geht.
Schliesslich sammle ich ja auch die Marken der osteuropäischen Länder, da können mich solche zeitgeschichtlichen Ereignisse nicht kalt lassen......
Es ist für mich spannend, wie sich diese Länder ( nicht nur musikalisch ) entwickeln.....
Wer Spass am internationalen Musikgeschehen haben möchte, hier ein Link - dort kann man sich einige Musik - Clips ansehen - auch zu den im Vorentscheid ausgeschiedenen Ländern - meine geheimen Favoriten waren z.B. auch die politisch umstrittene Blödeltranse ( aber mit Verve ) Verka Serduchka ( Ukraine ) oder das Trommelensemble aus Bulgarien.
Gruss Shqip ( nicht fussballinteressiert....deshalb ein kleiner Kontrapunkt... )
![]()
Also ich bin absolut kein Mann, aber Fußball finde ich klasse, und dafür den Songkontest sehr sehr langweilig, schon alleine, denke ich das es eine Sauerei ist, da nur noch Osteuropäische Staaten antreten zu lassen, das klingt für mich alles etwas nach Schiebung, und wenn ich ehrlich sein soll, fand ich einige Sachen schon deutlich schlechter als unseren Beitrag. (aber wie sagte schon der Affe? Alles Geschmackssache und biss in die Seife)
Aber noch mal zu den anderen gesagt, Mewister wird nächstes Jahr sowieso nur Dortmund.
MFG
Fragt mal unsere Abteilung von der Heavy Metal Frakton ,was sie von dieser "Weichduscher"-Veranstaltung mit Namen "Eurovison Song Contest" halten...
Die Qualität der dabei abgelieferte Musik steht in keinem Verhältnis zur Aufmerksamkeit,was komischerweise diese Veranstaltung immer noch genießt!
Sie lebt immer noch vom Mythos dr Gruppe "ABBA" mit Ihrem Titel "Waterloo"-der heute treffender denn je den Zustand dieses Contest beschreibt!
Keiner der Siegertitel oder Gruppen der letzten Jahre hat wirklich international Erfolg außerhalb des Siegerlandes genossen,solche Beiträge,wie aus der Türkei sind für die westlichen Ohren einfach nicht geschaffen...
Nachdem diese Veranstaltung jetzt auch noch zum Politikum degeneriert,kann ich nur sagen: Null Punkte, no Points für diese Veranstaltung-es wird Zeit dass sie endlich abgesetzt wird und mit diesem Geld was Sinnvolleres gemacht wird!!
(aber keine weiteren Fußbal-Übertragungen-von denen haben wir wirklich mehr als genug!)
Also diesen Contest schau ich mir schon seit Jahren nicht mehr an.Was da an musikalischem Müll präsentiert wird ist so langsam nicht mehr feierlich.Und zur Krönung der miesen Musik noch das Bewertung-System.
Nach dem Motto "Du mir nix geben ![]()
ich dir auch nix geben "
![]()
Da schau ich mir llieber Dortmund gegen Schalke an,und das will was heißen.
![]()
Guten Morgen !
Also ich von der Metal-Fraktion kann mit den meisten Titeln beim Song Contest eher weniger anfangen. Umso mehr hat mich der Erfolg von Lordi letztes Jahr gefreut. Ich denke das war ein deutliches Votum der Zuschauer für einer Erneuerung dieser verstaubten Institution. Lordi hat ja aus fast allen Ländern hohe Punktzahlen bekommen und das obwohl Finnland weder Bruderstaaten hat noch viele Finnen als Gastarbeiter in anderen Ländern leben und für ihr Heimatland stimmen.
Und so lange wir weiter so langweiligen Singsang schicken, werden wir auch nie erfolgreich sein, weil uns deutsche einfach niemand aus reiner Sympathie Stimmen gibt.
Ich wäre dafür uns mal von Bands wie In Extremo oder Deine Lakaien vertreten zu lassen....eben einer Band die sich vom Rest der Teilnehmer abhebt. Nicht umsonst waren wir mit Guildo Horn und Stefan Raab mit am erfolgreichsten.
So, das war mein Senf zu der Sache....nachdem ich als treuer Anhänger von 1860 München zum Thema Fußball momentan lieber nix sage ![]()
Viele Grüße aus dem sonnigen Oberbayern
Thomas
ZitatAlles anzeigenOriginal von Concorde
Fragt mal unsere Abteilung von der Heavy Metal Frakton ,was sie von dieser "Weichduscher"-Veranstaltung mit Namen "Eurovison Song Contest" halten...Die Qualität der dabei abgelieferte Musik steht in keinem Verhältnis zur Aufmerksamkeit,was komischerweise diese Veranstaltung immer noch genießt!
Sie lebt immer noch vom Mythos dr Gruppe "ABBA" mit Ihrem Titel "Waterloo"-der heute treffender denn je den Zustand dieses Contest beschreibt!
Keiner der Siegertitel oder Gruppen der letzten Jahre hat wirklich international Erfolg außerhalb des Siegerlandes genossen,solche Beiträge,wie aus der Türkei sind für die westlichen Ohren einfach nicht geschaffen...
Nachdem diese Veranstaltung jetzt auch noch zum Politikum degeneriert,kann ich nur sagen: Null Punkte, no Points für diese Veranstaltung-es wird Zeit dass sie endlich abgesetzt wird und mit diesem Geld was Sinnvolleres gemacht wird!!
(aber keine weiteren Fußbal-Übertragungen-von denen haben wir wirklich mehr als genug!)
Volle Zustimmung. Abschaffen ! !
Vor allem der Siegertitel aus Serbien. Eine Katastrophe. Das hat doch nichts mit Musik zu tun. Das ist ein langweiliger SingSang, mit NULL PFIFF dahinter, ein geleier mit eiriger Stimme.
Ein Song besteht aus einer Melodie, spielt dieses Lied von Serbien mal jemand vor und sagt ihm 3 Minuten spaeter er soll es nachsingen ! ! Kann er nicht da es nur SingSang ist.
Uber das Deutsche Lied moechte ich mich nicht aeussern, bekomme gerade schon wieder Sodbrennen!!!!
Danke SchniSchnaSchnappi ! !
Das alles hat mit Songcontest doch gar nichts mehr zu tun. Es ist alles nur noch Vetternwirtschaft und am allerschlimmsten ist, dass die meisten dieser "Sänger"
noch nicht einmal singen können.
Da höre ich doch lieber beim Grillen den Grillen zu. ![]()
Gruß
HEFO58
Zitat:
Fragt mal unsere Abteilung von der Heavy Metal Frakton ,was sie von dieser "Weichduscher"-Veranstaltung mit Namen "Eurovison Song Contest" halten...
[Blockierte Grafik: http://www.smilietv.philaforum.com/upload/15/1145389663.gif] Hi Concorde
Ein [Blockierte Grafik: http://www.smilietv.philaforum.com/upload/15/1155228641.gif] Feedback aus der [Blockierte Grafik: http://www.smilietv.philaforum.com/upload/15/1144704640.gif] Metall-Fraktion.
Was ich von so Weichduscher [Blockierte Grafik: http://www.smilietv.philaforum.com/upload/15/1144704581.gif] Veranstalltungen halte wie "Eurovison Song Contest"........
[Blockierte Grafik: http://www.smilietv.philaforum.com/upload/25/1144615291.gif]
[Blockierte Grafik: http://www.smilietv.philaforum.com/upload/25/1160503333.gif]
[Blockierte Grafik: http://www.smilietv.philaforum.com/upload/25/1166268223.gif]
Man...... waren das noch Zeiten, als der Sänger von der finnischen Heavy Metal Band „Lordi“
seine Flügel öffnete und die Welt des seichten [Blockierte Grafik: http://www.smilietv.philaforum.com/upload/15/1166268090.gif] Schlager’s ziemlich in Schräglage und die schweizer Moderatorin aus der [Blockierte Grafik: http://www.smilietv.philaforum.com/upload/32/1146420665.gif] Fassung brachte.
Wobei ich bemerken muss, dass die Sängerin mit dem grünen Kleid sehr [Blockierte Grafik: http://www.smilietv.philaforum.com/upload/18/1148586353.gif] aufregend war......also das Kleid meine ich..........
Mit metallischen Grüssen aus der
Thomas 
Nach Oualität gehts bei diesem Wettbewerb schon lange
nicht mehr (Ausnahme Lordi)
Je blöder desto besser ist die Devise
Und dann die Punktevergabe, aus Deutschland 12 Punkte für
die Türkei, Hallo... ? wer mag denn da angerufen haben?
Ich verstehe beim besten Willen nicht, warum sich die
deutschen daran überhaupt noch beteiligen.
Sie finanzieren das ja mit, das Geld kann man besser anlegen.
Die Italiener haben es praktiziert und nehmen nicht mehr teil.
Nachmachen, darauf kann man gut verzichten
ZitatOriginal von kauli
Und dann die Punktevergabe, aus Deutschland 12 Punkte für
die Türkei, Hallo... ? wer mag denn da angerufen haben?
Da gibt es für mich nur 1 Antwort:
der Trachtenclub aus Oberammergau..
![]()
oder vielleicht doch Berlin-Kreuzberg???) ![]()
Ich hätte noch einen Vorschlag,die Punktebewertung gerechter zu machen:
Bei England,Frankreich,Niederlande,Portugal etc. dürfen alle ehemaligen und noch bestehende Kolonien abstimmen,bei Deutschland zusätzlich Helgoland,Südwestafrika,Südsee-Kolonien und Zansibar-dann dürfte es rasch vorbei sein mit der Ostblock-Herrlichkeit beim Song Contest....
aber am besten den "Event" einstampfen und das Geld anders verwenden!!!
Selbstredend gibt es auch jede Menge fussballbegeisterte Frauen ( ich schaue mir ja auch hin und wieder Boxkämpfe an, nie begreifend, warum man sich freiwillig eins auf die Nase geben lässt.... )
Ansonsten wollte mit meinem Beitrag nur die Fussball - Diskussion ein wenig in andere Bahnen lenken [Blockierte Grafik: http://www.smilietv.philaforum.com/upload/52/1152216205.gif]und bin verwundert, wie viele Beiträge sich dann zu dem Musikthema eingestellt haben .....
Jedes Jahr nehme ich mir vor, die Show zu übergehen, um dann aber doch wieder prompt wieder hinzuschauen - und hören.
Es ist schon spannend, wie sich die osteuropäischen Länder gegenseitig auf die vordersten Plätze hieven.
Da ist sicher nicht immer nur Solidarität oder Nationalstolz im Spiel, sondern auch der Versuch, den Nachbarn nicht zu brüskieren.
Unterm Strich fand ich aber die Beiträge aus Westeuropa nicht besonders gelungen.
Tja, und die hohe Bewertung des türkischen Beitrages zeigt einfach nur, dass entsprechend viel angerufen wurde......und ganz sicher auch aus Kreuzberg......
Aber da schon im Vorfeld des Events heftigst diskutiert wurde, ob die Bewertungsmodalitäten noch zeitgemäss sind, wird sich gewiss in der nächsten Zeit etwas ändern.
Gruss Shqip ![]()
Zitat:
"... womit Ihr Euch als Männer so beschäftigt......
[Blockierte Grafik: http://www.smilietv.philaforum.com/upload/17/1176540742.gif] Hi shqip
Auch wenn mich nach diesem Posting die halbe Philaforum.com Mitglietschaft den [Blockierte Grafik: http://www.smilietv.philaforum.com/upload/14/1165013166.gif] Haien zum Frass vorwerfen will......es juckt mich einfach ernsthaft in den Finger zu diesem Posting meinen persönlichen Senf dazu abzugeben. Da das Postring noch von einem meiner Lieblingsuser kommt und auch noch das Zitat „Euch als Männer“ enthält, muss ich natürlich dieser Behauptung entgegen treten.
Einfach locker durch die Hose atmen ist mir zu billig !! Habe wirklich keine [Blockierte Grafik: http://www.smilietv.philaforum.com/upload/36/1144616384.gif] Lust mit abgesagten Hose vor Sqpip dazustehen !!
Also ich kann auch gar nichts mit Fussball anfangen.
Dieser „Hype“ wenn ein Torwart seinen Job nicht beherrscht und der Ball ins Tor rollen lässt................
Jedes mal dieses Anspringen und die Abküsserrei unter Männer, man könnte meinen die haben soeben einen signierten Concorde Flugbeleg von Phila-Experten Concorde bekommen !!
Ok....ich klicke [Blockierte Grafik: http://www.smilietv.philaforum.com/upload/11/1162837977.gif] auch regelmässig an den Concorde Belegen von Philaforum.com Concorde aus, aber ich springe deswegen noch lange nicht..... Männer an..... umarme und küsse sie.
Da bewundere ich doch schon die echte harten coolen Boys, die eine F-14 Tomcat in der Nacht, präzise auf einen Flugzeugträger aufsetzten können, und danach nicht die ganzen Bodencrew anspringen und abschmatzen müssen !!
So ich hoffe jetzt...... das meine Ehre wieder bei [Blockierte Grafik: http://www.smilietv.philaforum.com/upload/52/1150391188.gif] shqip halbwegs gerade steht.
Mit nicht ernst gemeinten fliegerischen Grüssen aus der ![]()

ich bewerte dieses Thema mal mit einer glatten eins ![]()
Zu Deiner Ehrenrettung sei angefügt,dass es wohl an der Geographie liegt,dass die Eidgenossen im Käse-herstellen besser sind als im Umgang mit dem runden Leder.
![]()
Ein Pilot,der nach der Landung beim Geradeausgehen über seine eigenen Beine stolpert oder sich beim Ballfangen die Finger bricht,ist auch keine Zierde.
![]()
Und wo außer im im Sport werden solche Themen wie Sozialisation,Interaktion und Kommunikation verwirklicht-höchstens hier im Philaforum...
![]()
@ Concorde
Naja im Fußball sind sie ja gar nicht so schlecht die Eidgenossen
;).......nur wenns dann darum geht den Ball aus 11 metern ins Tor zu bugsieren
haben sie irgend wie eine Blockade.
![]()
Vielleicht sollten sie da "einfach mal locker durch die Hose atmen "
vieleicht würde das ja helfen.
![]()
Genau, aber ist ja nicht so schlimm wen nicht jeder sooo gut spielen kann wie unsere Weltmeister der Herzen.
@ Sqip Boxen finde ich voll klasse
zwinker, ich glaube du weißt was ich meine!
MFG Michelle