1. Dashboard
  2. zum Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Ratgeber
  5. Hilfe
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PHILAFORUM.COM Briefmarkenforum
  2. Forum
  3. Sonstiges
  4. Internet-Auktionen

wie mache ich ebay reich?

• HEFO58
  • 1. Mai 2007 um 23:38
  • dk09042005
    neues Mitglied
    Geburtstag
    20. Januar 1990 (36)
    • 19. Mai 2007 um 10:12

Da hatte es einer wohl seeeeeeeeeeeehr eilig mit dem Senden!!!

Zu mindest ist das für den normalen postversand unmöglich, angenommen natürlich, dass die Auktion, wie die meisten Auktionen, erst abends zuende war!!!

Anscheinend hat der Verkäufer aber ja auch das Geld nötig, wenn er soooooooo viel verkauft!!! und damit richtig Geld macht!!! und damit er das schafft braucht er eben gute Bewertungen!!!

• Nicolaus
    erfahrenes Mitglied
    Geburtstag
    17. Januar 1974 (52)
    • 19. Mai 2007 um 10:55

Macht UPS nicht Werbung damit, quasi über Nacht zu liefern? Wird aber schw****teuer sein :D.

Viele Grüße von den Nicoläusen!

Wir sammeln Bund, Berlin, Australien und Gebiete. Fehllisten gibts hier: http://www.philatausch.de

• dk09042005
    neues Mitglied
    Geburtstag
    20. Januar 1990 (36)
    • 19. Mai 2007 um 13:32

Ist es nicht trotzdem sinnlos schw**** viel Geld aus zu geben nur um eine gute bewertung zu gekommen??? :spinnst:

Das will mir nicht einleuchten, dass das einem was bringt!

:kapieren:

• philnum
    erfahrenes Mitglied
    • 19. Mai 2007 um 13:59

Es gibt viele Gründe für rätselhafte (Schein-)Geschäfte. Meistens denken sich die Leute schon was dabei, warum sie sowas machen. Das kann vielleicht steuerlich vorteilhaft sein, Sachen über drei Ecken - noch dazu länderübergreifend - hin- und herzuschieben. Die Ware muss dabei noch nicht mal den Ort wechseln, der Handel findet nur auf dem Papier statt.

Solche Geschäfte gab und gibt es auch außerhalb des Internets, nur sind sie z. B. bei ebay für Außenstehende ersichtlich. Hier im Forum erliegen auch viele dem Irrtum, die ebay-Gebühren wären bei hohen Auktionspreisen entsprechend exorbitant hoch. Das stimmt erstens gar nicht (wie ein Blick in die Gebührenübersicht zeigt) und zweitens setzen die Anbieter das alles als Betriebsausgabe von der Steuer ab.

• dk09042005
    neues Mitglied
    Geburtstag
    20. Januar 1990 (36)
    • 19. Mai 2007 um 14:05

Boah!!!
    :erstaunt:

Jetzt bin ich erschlagen von deiner grenzenlosen Weisheit!!! Danke, dass du mir die Augen geöffnet hast und mich von dem unrechtem Pfade heruntergeholt hast!!!

(Klingt zwar jetzt ironisch, is aber total ernst gemeint!!! Ok,Ok is 'n bisschen spitz gesagt, aber sollte eigentlich nur positiv gemeint sein!!!)

• philnum
    erfahrenes Mitglied
    • 19. Mai 2007 um 16:57

Als normaler Privatsammler staunt man vielleicht manchmal nicht schlecht, was bei ebay so abgeht. Aber da sind eben auch ziemlich große Fische unterwegs und die kämpfen eben mit härteren Bandagen.

Für solche ist 3...2...1...meins nicht nur Hobby oder Zeitvertreib, sondern knallhartes Geschäft, an dem unter dem Strich kräftig verdient wird, sonst würden sich da - allem Gejammer über angeblich geringe Gewinne zum Trotz - nicht so viele Händler dort tummeln.

Da fallen auch die ebay-Gebühren wohl kaum ins Gewicht, denn auf der anderen Seite sparen die in "Heimarbeit" tätigen Anbieter ja auch Kosten für Werbung, Miete für Geschäftsräume usw. Und manche Verkäufer bessern ihre Bilanz eben auch noch durch ein paar Tricksereien auf. ;)

• Philister
    neues Mitglied
    • 21. Mai 2007 um 11:38
    Zitat

Guten Tag lieber Biefmarkenfreund, Nun melde ich mich bei Ihnen weil der käufer meiner Auktion Artikel mit der Nummer: 230127759264 sich bis heute nicht gemeldet hat und auch keine Einzahlung auf meinem Konto erfolgte.

Hehe, derselbe Bieter, der hier geboten hat, bietet auch auf anderer seiner Auktionen.

Also definitiv bedenklicher Verkäufer......

• Zottelbock
    aktives Mitglied
    Geburtstag
    10. Juli 1981 (44)
    • 21. Mai 2007 um 14:57

ebay ist ein wunderbarer Platz für Umsatzsteuerkaruselle und Dreiecksgeschäfte, da alles so schön nachvollziehbar ist.

Normalerweise spielen sich diese "Geschäfte" aber eher im Fahrzeug und Maschinenbereich ab. Briefmarken eignen sich m.E. weniger dafür und mir wären bisher auch keine Umsatzsteuerkaruselle im Briefmarkenbereich bekannt (oder sie wurden noch nicht erwischt)

Viele Grüße
    Thomas

• regiduer
    erfahrenes Mitglied
    • 21. Mai 2007 um 15:17

eignen sich weniger ???? hallo, das ist ein Branche mit zig Millionen Umsatz und da läßt sich prima was machen, denke ich.
    Und in der Presse gibt es auch dazu immermal wieder "Steuergeschichten" und Urteile !

mfg

• Zottelbock
    aktives Mitglied
    Geburtstag
    10. Juli 1981 (44)
    • 21. Mai 2007 um 20:21

Naja, aber bei Briefmarken werden i.d.R im Rahmen der Differenzbeseuerung gem § 25 UStG besteuert und somit entfällt dort meist der MwSt Ausweis.

Natürlich ist auch Regelbesteuerung möglich und natürlich sind Umsatzsteuerkaruselle mit Briefmarken denkbar und viell. sogar Realität, aber diese Betrüger wollen ja möglichst unscheinbar bleiben und das geht am leichtesten mit Hochpreisartikeln wie Fahrzeuge oder Maschinen.

Mag sein dass ich mich jetzt gewaltig Irre, aber in der Praxis ist mir ein derartiger Fall noch nicht zu Ohren gekommen

Viele Grüße
    Thomas

• Coimbra
    neues Mitglied
    Geburtstag
    2. April 1965 (60)
    • 23. Mai 2007 um 21:14

Und auch diese Sammlung ging nach Schweden an einen Käufer der seid 9/2005 bei EBay angemeldet ist und die Bewertung 0 hat .... schon erstaunlich.
    Aber immerhin sind die Umzugskartons neu :)

Gruss
    Coimbra

Zitat

Original von HEFO58
    zackenhirsch

Dein Gesprächspartner ist wieder da und er hat 100 Euro draufgeschlagen.

Gruß
    HEFO58

• Kai
    aktives Mitglied
    • 24. Mai 2007 um 06:46
    Zitat

Original von Coimbra
    Und auch diese Sammlung ging nach Schweden an einen Käufer der seid 9/2005 bei EBay angemeldet ist und die Bewertung 0 hat .... schon erstaunlich.
    Aber immerhin sind die Umzugskartons neu :)

Gruss
    Coimbra

Ist übrigens der selbe Schwede,der schon die erste Sammlung ersteigert hatte. ?( Ein treuer Kunde. Heja Sverige :D

Einmal editiert, zuletzt von Kai (24. Mai 2007 um 06:48)

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt

Partnerprogramm / Affiliate Disclaimer

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Mit * markierte Links sind Affiliate-Links (Werbung). Nur auf diese Weise können wir dieses großartige Forum finanzieren, wir bitten um euer Verständnis!

Community-Software: WoltLab Suite™