hallo
habe mir folgende ebay_Auktion (280108205055 ) angeschaut und sah das das eine Fälschung ist!
Auf Nachfrage beim Verkäufer kam promt die Antwort, ja Fälschung steht ja auch in der Beschreibung !
Findet ihr das gleich ?
mfg
hallo
habe mir folgende ebay_Auktion (280108205055 ) angeschaut und sah das das eine Fälschung ist!
Auf Nachfrage beim Verkäufer kam promt die Antwort, ja Fälschung steht ja auch in der Beschreibung !
Findet ihr das gleich ?
mfg
Hallo,
Ja doch, ist eigentlich eindeutig.
Die Frage liegt da wohl eher, ob die Fälschungen so EXCELLENT sind.
Dominic
PS: Der rote Rahmen stammt von mir!!
na wer sich in der Materie etwas auskennt sieht sofort das das nur eine Fälschung sein kann
hast du es auf den ersten Blick gefunden ( den Hinweis auf Fälschungen ? )
also ich musste auch zweimal hinsehen, um den vermerk zu entdecken.
klar, der verkäufer schreibt es, aber ich finde dies ist eminent wichtig für den preis der erzielt wird, und müsste deshalb deutlich hervorstechen!
so hats den anschein, dass man verheimlichen will, dass es sich um fälschungen handelt......
Gut, sagen wir mal, ich kenne mich in der Materie nicht aus. Deswegen hätte ich es an der Marke nicht erkannt, sondern lese die Beschreibung gründlich...
Ist zwar etwas fies, es da oben hinzuschreiben, aber man sieht es, wenn man von oben nach unten liest.
Also ich persönlich find es nicht gefährlich... Aber ist wohl Ermessenssache...
Dominic
ich finde das man das nicht so leicht überlesen kann da ich bei lesen oben anfange würde mir das auffallen
Auch ich habe wegen "Kleingedrucktem" bei ebay schon daneben gegriffenen. In beidem Faellen war es kein grosser finanzieller Schaden aber aergerlich, weil je $5.00 in den Muell geworfen auch Geld ist. In beiden Faellen handelte es sich bei dem angebotenen Beleg jeweils nur um eine Briefvorderseite. Im Titel des Artikels stand jeweils "cover" in der detaillierten Beschreibung dann "cover (front)" oder so aehnlich. Habe ich aber nicht gelesen oder beachtet, weil man durch das Bild abgelenkt ist. Man sagt ja "ein Bild sagt mehr als tausend Worte" -- nicht in dem Fall. Das waren zwei getrennte Faelle mit mehreren Monaten (ein Jahr?) dazwischen und man sollte eigentlich glauben, dass man nach der ersten Erfahrung klueger ist.
Kann also die Warnung, immer aufmerksam die Beschreibung zu lesen nur unterstuetzen. Ebay ist ein snake pond.
klar ist man selber schuld wenn man den hinweis überliest! das ist überhaupt kein thema!!!
aber ich denke, dass man sofort auf den farbigen teil des angebotes guckt. vorallem dann, wenn man nicht weiß, dass da irgendwo anders steht, dass die marke nicht echt ist.
aber um das klar zu sagen: es ist kein betrug oder so, weil es halt für jeden erkennbar da steht. ist halt clever gemacht!
Aber etwas seltsam ist die ganze Aufmachung schon. Ich hab es auf den ersten Blick auch nicht gleich gesehen.
Gruss Totalo-Flauti.
Das folgende Angebot ist ein Paradebeispiel dafür, dass man immer alles bis zum bitteren Ende lesen muss:
Den Verkäufer hatte ich angeschrieben. Er hat (falsch) ergänzt: "Aufgrund eines Hinweises muß ich darauf Aufmerksam machen das die Briefmarken nicht geprüft sind und ich sie deshalb als Falsch verkaufen muß." - die Marken sind nicht falsch, weil ungeprüft sondern falsch, weil falscher Aufdruck. Der wird auch durch eine Prüfung nicht echter.
Aber ein unbedarfter Käufer könnte jetzt annehmen: "Ungeprüft heisst ja nicht automatisch falsch" - und bietet fleissig weiter.
Darum noch ein mal die Bitte, lest Euch den Schmarr´n, den viele Schreiben durch. Und wenn jemand grundsätzlich nur als falsch anbietet, egal wie abstrus die Begründung dafür ist, die Marken werden dann auch mit Sicherheit falsch sein.
Beste Sammlergrüsse!
Lars