1. Dashboard
  2. zum Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Ratgeber
  5. Hilfe
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PHILAFORUM.COM Briefmarkenforum
  2. Forum
  3. Community
  4. Allgemeines Forum - Café

Grüne Mauritius

• klausi
  • 9. April 2007 um 20:28
  • BDPh-Fälschungsbekämpfung
    Gast
    • 2. September 2007 um 10:04

kalli:

Die Begriffe "Rote Mauritius" und "Blaue Mauritius" sind in der Philatelie feststehende Begriffe für die ersten beiden Marken von Mauritius. Natürlich hat Mauritius auch grüne Marken herausgegeben. Aber damit gibt es noch lange keine "Grüne Mauritius".

Viele Nichtsammler (und Sammler) fangen an, den Porschekatalog zu durchblättern, sobald sie eine Marke von Mauritius in den Händen halten.

Beste Sammlergrüsse!

Lars

• kalli
    neues Mitglied
    • 2. September 2007 um 10:24

Lars,

in meinem Alter ist das Fahren mit einem Porsche doch schon etwas unbequem. :)

Die gezeigte Marke ist schon seit 50 Jahren in meiner Sammlung und wird es aus Erinnerungsgründen und nicht wegen ihres Zustandes auch bleiben.
    Zuvor klebte sie im Briefmarkenalbum meines Großvaters.

• BDPh-Fälschungsbekämpfung
    Gast
    • 2. September 2007 um 10:38

kalli:

Kann ich gut verstehen! Ich habe auch noch eine Mauritiusmarke meiner Grossmutter in meiner Sammlung :D - ist einfach eine schöne Erinnerung.

Beste Sammlergrüsse!

Lars

• Wolffi 16. Februar 2026 um 14:13

Hat den Titel des Themas von „grüne mauritius“ zu „Grüne Mauritius“ geändert.

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt

Partnerprogramm / Affiliate Disclaimer

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Mit * markierte Links sind Affiliate-Links (Werbung). Nur auf diese Weise können wir dieses großartige Forum finanzieren, wir bitten um euer Verständnis!

Community-Software: WoltLab Suite™