1. Dashboard
  2. zum Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Ratgeber
  5. Hilfe
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PHILAFORUM.COM Briefmarkenforum
  2. Forum
  3. Briefmarken
  4. International
  5. Australien, Ozean.& Antarktis

das hier ist günstig:

• rolin
  • 9. April 2007 um 10:01
  • rolin
    erfahrenes Mitglied
    Geburtstag
    14. August 1974 (51)
    • 9. April 2007 um 10:01

Da wir ja immer über Internetauktionen klagen, möchte ich den Sammlerfreunden gerne mal Beispiele zeigen wie es auch anders geht.

Die Lose sind natürlich NICHT von mir und ich habe diese Marken bereits ( ;) sonst würde ich sie kaufen und euch nicht zeigen ;) )

3er Streifen Kangaroos 1d rot Type II a, diese Type ist fälschlicher Weise nicht im Michel katalogisiert. Wert einer Einzelmarke ca. AUD 2.50
    http://stamps.delcampe.net/item.php?language=G&id=16177352

mit freundlichen Sammlergrüßen
    rolin

2 Mal editiert, zuletzt von rolin (9. April 2007 um 10:02)

• shqip
    Stamm Mitglied
    Geburtstag
    23. Juni 1952 (73)
    • 9. April 2007 um 22:25

rolin

Danke für den Tipp, der Verkäufer scheint ja bei delcampe eine der wenigen Ausnahmen zu sein, da er seine Marken zu zivilen Preisen anbietet.

Habe mir gleich mehrere Objekte zur Beobachtung gelistet, nicht nur Australien.

Gruss Shqip :rolleyes:

• mtcyrus
    Stamm Mitglied
    Geburtstag
    29. Juli 1980 (45)
    • 10. April 2007 um 06:23

Wie ist denn Delcampe an sich, da ich hier noch überhaupt keine Marken gekauft habe, ist es teurer oder günstiger als Ebay und wie sind die Einstellgebühren und letzt endlich wie ist die Marken Auswahl, würde mich schon mal sehr interessieren.

MFG

Suche momentan, dringend Belege von Berlin von Anfang bis Ende, egal was:
    Erstagsbriefe, Erstagsblätter, Mischfrankaturen, Einzelfrankaturen, Mehrfachfrankaturen, aber wenn möglich in sammelwürdiger Qualität.

• regiduer
    erfahrenes Mitglied
    • 10. April 2007 um 07:34

auch danke für den Tip, die Seite kannte ich auch noch nicht !

• concordus
    Concorde Admirateur
    Geburtstag
    4. Mai 1962 (63)
    • 10. April 2007 um 08:23

Zitat:
    (sonst würde ich sie kaufen und euch nicht zeigen)

[Blockierte Grafik: http://smilietv.philaforum.com/upload/20/1164976661.gif]
    Hallo Rolin

:( Eigentlich schade.....Stücke für die Philaforum.de Profi Euronen auf den Tisch legen, sind meistens :gangsta: sehenswert!!!

Ich sehe mir sehr gerne die High Lights von Philaforum.de Mitglieder an.

Zeigs Sie uns doch.....Bitte

Mit wundrigen Grüssen aus der :schweiz: Thomas :concorde:

[Blockierte Grafik: http://concorde.philadb.com/concordebanner.jpg]

Wer keinen Mut zum Träumen hat, hat keine Kraft zu kämpfen.

• shqip
    Stamm Mitglied
    Geburtstag
    23. Juni 1952 (73)
    • 10. April 2007 um 09:46

mtcyrus

An anderer Stelle hatte ich schon mal Beiträge zu delcampe geschrieben, doch auf Deine Frage hin hier ein paar Informationen.

Seit 2003 habe ich sowohl ge - wie auch verkauft bei delcampe, allerdings in einem ganz bescheidenem Umfang.

Die Seite kommt aus Belgien, wird nach meiner Einschätzung überwiegend von Franzosen, Belgiern, Niederländern frequentiert. Mittlerweile kommen die Mitglieder aus allen Ecken des Globus.

Die Unterschiede zu E... bestehen, dass keine Einstellgebühren erhoben werden, nur bei Verkauf fällt eine Provision von 4 % an.

Ferner können auch Centartikel eingestellt werden, also ab 0,01 Euro aufwärts.

Die Laufzeit ist schier unbegrenzt. Man kann wählen z.B. 7 Tage und falls der Artikel nicht verkauft wurde, kann er 999 x um weitere 7 tage verlängert werden. Das kann man selbst wählen.

Das hat aber seine Tücken, denn mitunter gab es Serverprobleme, die Seiten bauten sich ermüdend langsam auf, was die Suche erschwerte. Soll aber in Kürze verbessert werden.

Ausserdem muss man sich durch irrsinnig viele kleinpreisige Artikel hindurcharbeiten.
    Folglich gaben auch potentielle Interessenten ( unter anderem ich ) die Suche auf und viele Artikel blieben liegen.

Die Artikel werden bis auf wenige Ausnahmen ( rolin hat in seinem Beitrag eine solche gezeigt ) in der Überzahl recht teuer angeboten ( 20 - 50 % vom Michel ), es gibt weniger Käufer und da keiner seine Marken zu billig verkaufen möchte, laufen sie dann immer wieder durch.

Aber man wirklich gute Käufe tätigen, wenn man mit viel Zeit sucht und ich habe gute Erfahrungen gemacht.
    Der Service der Auktionsplattform ist sehr gut, es gibt Meinungsumfragen und Informationen, es erscheint weniger kommerziell.

Allerdings gibt es noch keinen Schutz vor gefälschten Briefmarken wie neuerdings bei E...

Gruss Shqip :rolleyes:

• rolin
    erfahrenes Mitglied
    Geburtstag
    14. August 1974 (51)
    • 10. April 2007 um 10:30
    Zitat

Original von concordus
    Zitat:
    (sonst würde ich sie kaufen und euch nicht zeigen)

[Blockierte Grafik: http://smilietv.philaforum.com/upload/20/1164976661.gif]
    Hallo Rolin

:( Eigentlich schade.....Stücke für die Philaforum.de Profi Euronen auf den Tisch legen, sind meistens :gangsta: sehenswert!!!

Ich sehe mir sehr gerne die High Lights von Philaforum.de Mitglieder an.

Zeigs Sie uns doch.....Bitte

Mit wundrigen Grüssen aus der :schweiz: Thomas :concorde:

Alles anzeigen

hehe, nettes Mißverständnis, ich meinte nicht das Angebot zeigen... sonder zuerst kaufen und dann zeigen ... :D

mit freundlichen Sammlergrüßen
    rolin

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt

Partnerprogramm / Affiliate Disclaimer

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Mit * markierte Links sind Affiliate-Links (Werbung). Nur auf diese Weise können wir dieses großartige Forum finanzieren, wir bitten um euer Verständnis!

Community-Software: WoltLab Suite™