1. Dashboard
  2. zum Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Ratgeber
  5. Hilfe
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PHILAFORUM.COM Briefmarkenforum
  2. Forum
  3. Briefmarken
  4. Briefmarken Allgemein

dubioser Verkäufer !!!

• HEFO58
  • 3. März 2007 um 23:48
  • HEFO58
    Gast
    • 3. März 2007 um 23:48

Hallo

Bei diesem Anbieter ist Vorsicht geboten. Ich hatte ihn vor einiger Zeit darauf hingewiesen, dass er Fälschungen auch als solche in der Beschreibung kennzeichnen muss, was er dann auch getan hat. Jetzt wollte ich auf einen Artikel bei ihm bieten und habe festgestellt, dass er mich gesperrt hat.

• shqip
    Stamm Mitglied
    Geburtstag
    23. Juni 1952 (73)
    • 4. März 2007 um 00:30

@HEFO58

Die Reaktion des Verkäufers ( Sperrung als Bieter) erscheint mir reichlich überzogen, denn Dein Hinweis auf die erforderliche Kennzeichnung gefälschten Materials ist aus meiner Sicht eher hilfreich !

Offenbar hat er diesen Tipp beherzigt und hat ( abgesehen von 2 neutralen ) nach wie vor 100 % positive Bewertungen.

Ist natürlich ärgerlich, gleich als potentieller Bieter ausgeschlossen zu werden !

Gruss Shqip :rolleyes:

• HEFO58
    Gast
    • 4. März 2007 um 01:01

shqip

Man kann es auch anders sehen. Ich glaube eher, dass er keine Lust hat seine Artikel an jemanden zu verkaufen, der kritisch nachfragt und ihm nach einem Kauf die Hölle heissmacht, weil er Fälschungen verkauft oder zumindest sehr dubioses Material ohne einen Hinweis hierauf.

Schau dir mal diesen Artikel an (), besonders das Bild rechts in der dritten Reihe, da ist oben in der Ecke ein Zettel zu sehen mit der Beschriftung falsch neben der Hitlermarke. In der Beschreibung wieder kein Hinweis und im Untertitel das Wort Insel, das suggeriert hier wären Inselmarken enthalten. Wenn das kein Betrug ist, weiss ich es auch nicht mehr.

Gruß

HEFO58

• mtcyrus
    Stamm Mitglied
    Geburtstag
    29. Juli 1980 (45)
    • 4. März 2007 um 07:18

Hallo ist das wirklich so ein schleches Lot ich habe das beobachtet, und ausserdem, was bedeutet das Inselpost???
    Der Preis für die Masse ist doch in Ordnung, oder? ?( ?( ?(

Eure Tipps sind gefragt!

MFG

Suche momentan, dringend Belege von Berlin von Anfang bis Ende, egal was:
    Erstagsbriefe, Erstagsblätter, Mischfrankaturen, Einzelfrankaturen, Mehrfachfrankaturen, aber wenn möglich in sammelwürdiger Qualität.

• saschJohn
    Gast
    • 4. März 2007 um 07:26

Inselpost ist hinter DR im Michel...und meistens falsch also ich halte das eher für ein gutes Zeichen...da hat einer gesammelt der das Beurteilen kann...bei mir sind übrigens auch einige Stempel auf ner extra Seite als falsch gekennzeichnet 8)
    wenn er besch...wollte wär das wohl der erste Zettel der rausfliegt ;)

• HEFO58
    Gast
    • 4. März 2007 um 09:08

saschJohn

gerade weil er besch..... will, hat er den Zettel nicht entfernt - wenn er ehrlich wäre stünde es in der Beschreibung und ich möchte nicht wissen wieviel Fälschungen noch darunter sind bzw. wieviel Schund

mtcyrus

im Moment grundsätzlich ja, aber beobachte das Angebot und du wirst feststellen, dass der Preis zum Schluss der Auktion explosionsartig in die Höhe gehen wird

Gruß

HEFO58

• saschJohn
    Gast
    • 4. März 2007 um 09:17

ja sieht schon so aus wie an nem bestimmten Stand in Sindelfingen den mit den hunderten von Alben ;)aber ich hab da trotzdem ne Menge Marken für mich gefunden...aber höher als 20 Euro würd ich da nich gehen...

• Concorde
    Gast
    • 4. März 2007 um 10:18

Wobei dieser Anbieter nicht aus Reutlingen kommt,er handelt nicht nur mit Briefmarken,sondern auch mit Schuhspannern und Übertöpfen.... ;) ;)

Für Plattenfehler-Sucher könnte der Posten vielleicht interessant sein,solange der Verkaufspreis stimmt.... :O_O:

Einmal editiert, zuletzt von Concorde (4. März 2007 um 10:21)

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt

Partnerprogramm / Affiliate Disclaimer

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Mit * markierte Links sind Affiliate-Links (Werbung). Nur auf diese Weise können wir dieses großartige Forum finanzieren, wir bitten um euer Verständnis!

Community-Software: WoltLab Suite™