1. Dashboard
  2. zum Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Ratgeber
  5. Hilfe
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PHILAFORUM.COM Briefmarkenforum
  2. Forum
  3. Briefmarken
  4. Briefmarken Allgemein

keine Lückenfüller in die Sammlung

• saschJohn
  • 26. Februar 2007 um 11:25
  • saschJohn
    Gast
    • 26. Februar 2007 um 11:25

so nu hab ich ausgemistet und alle Lückenfüller aus meiner Deutschlandsammlung geschmissen :D...ab sofort kommen nur noch Stempel rein wo Ort und Datum klar zu lesen sind...Platzhalter sind nur noch Eckstempel (wo beides zu lesen ist) :jaok:

• saschJohn
    Gast
    • 26. Februar 2007 um 13:08

wenn ich mir allerdings die Preise anschau ?( die hab ich gerade alle eliminiert

• Nicolaus
    erfahrenes Mitglied
    Geburtstag
    17. Januar 1974 (51)
    • 26. Februar 2007 um 13:44

Hallo sachJohn,

wir haben es ähnlich gemacht. Wir möchten auch eine gestempelt Sammlung mit volen Rundstempeln aufbauen.

Wenn man sich auf Tauschtagen umhört, ist das der Trend. Alles andere ist nicht mehr so sehr gefragt.

Zu den Preisen, schau doch mal beim Schlegel in Berlin rein. Da siest du die Unterschiede.

Viele Grüße von den Nicoläusen!

Wir sammeln Bund, Berlin, Australien und Gebiete. Fehllisten gibts hier: http://www.philatausch.de

• saschJohn
    Gast
    • 26. Februar 2007 um 16:12

was machste denn mit Vollstempel die nur schwach abgeschlagen sind...hast du radikal ausgemistet?

• rolin
    erfahrenes Mitglied
    Geburtstag
    14. August 1974 (51)
    • 26. Februar 2007 um 16:19

Hoffe mal @ Nicolaus du hast das nicht bei Australien vor...

Solltest du eine Vollstempelsammlung mal fertig haben, dann würde ich diese gerne sehen und ich werde dir huldigen.

Leider gibt es Länder wie die USA, Australien u.a. die es dem Sammler praktisch unmöglich machen eine Vollstempelsammlung aufzubauen.

mit freundlichen Sammlergrüßen
    rolin

• Nicolaus
    erfahrenes Mitglied
    Geburtstag
    17. Januar 1974 (51)
    • 26. Februar 2007 um 16:37

rolin: Nein, wir haben das nur für Bund und Berlin getan. Wir wissen das es Sammelgebiete gibt in denen, so was nicht als beste Erhaltung gilt, und aussortiert wird.

saschJohn: Ort und Datum müssen klar zu lesen sein. Es gib aber Marken auf denen sich die Stempelfarbe nicht hält, das liegt am Druckverfahren.

Wir sammeln Bund, Berlin, Australien und Gebiete. Fehllisten gibts hier: http://www.philatausch.de

Einmal editiert, zuletzt von Nicolaus (26. Februar 2007 um 16:38)

• mtcyrus
    Stamm Mitglied
    Geburtstag
    29. Juli 1980 (45)
    • 26. Februar 2007 um 16:57

Hey Sascha, was bedeutet denn bitte bei dir eleminiert?????????????????????????????????????????????????????

Suche momentan, dringend Belege von Berlin von Anfang bis Ende, egal was:
    Erstagsbriefe, Erstagsblätter, Mischfrankaturen, Einzelfrankaturen, Mehrfachfrankaturen, aber wenn möglich in sammelwürdiger Qualität.

• *MGS*
    erfahrenes Mitglied
    Geburtstag
    12. Oktober 1971 (54)
    • 27. Februar 2007 um 01:10

Aber leider ist das mit den höheren Preisen auch nur Theorie, gerade im Bereich Bund/Berlin zahlen die Leute auch nicht wesentlich mehr, teilsweise auch nur 1,99 Euro für vollgestempelten Jahrgang.
    Daraufhin habe ich meine Lageralben mit überwiegend Vollstempel auch geschlossen veräußert. Hat nicht mal 4 % gebracht, es waren natürlich auch postfrisch dabei.

Deshalb behalte ich meine Bundsammlung 1949/2000 komplett Vollstempel auch noch, weil es einfach kein Geld bringt, obwohl ich sie gerne loswerden würde.

• saschJohn
    Gast
    • 27. Februar 2007 um 13:18

danke an alle Poster
    mtcyrus das heiß ich mach alles raus wo ich nich Ort und Datum lesen kann 8)

• Nicolaus
    erfahrenes Mitglied
    Geburtstag
    17. Januar 1974 (51)
    • 27. Februar 2007 um 16:59

Wenn man natürlich im Ausland Tauschpartner sucht können andere Stempel interessant sein. Es soll Länder geben, in denen bevorzugt Wellenstempel gesammelt werden. Ein Australier mit dem wir (hoffentlich) bald tauschen werden möchte z.B. gern möglichst "kleine" Stempel - also in unseren Augen völlig "verunglückte" Rundstempel haben.

Wegschmeissen würden wir die Marken daher nicht.

• alsu
    aktives Mitglied
    • 27. Februar 2007 um 19:31

schade um die "weggebenen" Marken.
    Solch eine Sammlung fertigzustellen wird kein Honiglecken werden.
    Da muß man schon wirklich dahinter sein um solche MArken zu bekommen. Versuche auch schon seit Jahren nur schöne Ganzstempel-Marken von Österreich zu erhaschen, aber schaut eher schlecht aus.
    Die meisten Vollstempel werden eine Art Freundschaftdienst sein, den
    normalerweise schaut kein Postler darauf wie abgestempelt wird.
    Wäre aber sicher eine wunderschöne Sammlung !
    Viel Grlück !

• saschJohn
    Gast
    • 28. Februar 2007 um 06:49

also ich hab in meiner Deutschlandsammlung eigentlich schon relativ viele schöne Stempel wo Ort und Datum (bzw. Jahreszahl) deutlich zu lesen sind ich will natürlich auch keine mittig gestempelte Versandstellensammlung :D guck mal auf meinen Avatar die Marke würd ich auch ohne Papier nehmen da Ort und Datum klar zu erkennen sind

Einmal editiert, zuletzt von saschJohn (28. Februar 2007 um 06:50)

• mtcyrus
    Stamm Mitglied
    Geburtstag
    29. Juli 1980 (45)
    • 28. Februar 2007 um 07:23

Und hast du die ganzen Stempel schon weggeben, die dir nicht zugesagt haben, oder hast du da noch was von über, du weißt ich habe noch nicht soviele Marken! :ups:

MFG

Erstagsbriefe, Erstagsblätter, Mischfrankaturen, Einzelfrankaturen, Mehrfachfrankaturen, aber wenn möglich in sammelwürdiger Qualität.

• saschJohn
    Gast
    • 28. Februar 2007 um 07:27

schick mir mal deine Adresse per Email mein PC hat alles gefressen X(

hier mal ne Seite es gibt schon schöne Stempel bei mir so isses ja nich

Einmal editiert, zuletzt von saschJohn (28. Februar 2007 um 07:28)

• mtcyrus
    Stamm Mitglied
    Geburtstag
    29. Juli 1980 (45)
    • 28. Februar 2007 um 07:51

Meinst du mich, das ich dir meine Adresse schicken soll????

• saschJohn
    Gast
    • 28. Februar 2007 um 07:59

:D ja

• mtcyrus
    Stamm Mitglied
    Geburtstag
    29. Juli 1980 (45)
    • 28. Februar 2007 um 08:09

Sie haben haben Post (PN)

Grins

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt

Partnerprogramm / Affiliate Disclaimer

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Mit * markierte Links sind Affiliate-Links (Werbung). Nur auf diese Weise können wir dieses großartige Forum finanzieren, wir bitten um euer Verständnis!

Community-Software: WoltLab Suite™