ich wollte damit nur sagen, im bin bei DDR **/o eigentlich komplett, von einer marke abgesehen und auch in meinen Spezialsammlungen fehlen nur noch Marken, die ich entweder nicht bekomme, weil sie keiner anbietet oder ich mir nicht leisten kann, also müßte ich nach eurer Meinung, das Kaufen von Posten einstellen. Aber das will ich ja gerade nicht, weil ich immer mal auf eine kleine oder große Spezialität hoffe.
anscheinend nur noch Millionäre unterwegs
-
HEFO58 -
25. Februar 2007 um 18:25
-
-
Oki dann ist es falsch rübergekommen...ich meinte das Kaufen von Posten und stöbern ist der Sinn des sammelns weil man immer auf der Suche nach dem besonderen ist
also darfst du auch weiterstöbern 
-
wer diesen Artikel gekauft hat wird sein blaues Wunder erleben, der Text suggeriert, dass viele Marken vom DR enthalten sind
auf Nachfrage erklärte der Verkäufer, dass nur ein halbes Album DR enthalten sei
wieso sind die Leute nur so blauäugig und stellen keine Fragen
-
@Hefo58
Allein meine Dublettenalben mit den unvollständigen Ausgaben aus verschiedenen Ländern würden von der optischen Menge das Dreifache ausmachen.
Also nur die Alben zeigen + ein paar Seiten ist wirklich nicht überzeugend,da gebe ich Dir Recht!
Ergo - Blindkäufe vermeiden, Inhalt erfragen !
Gruss Shqip

-
ist alles eine Preisfrage - für 50 Euro hätte ich den Posten genommen
ich habe mir zur Angewohnheit gemacht, je nachdem wie gut und bebildert die Beschreibung ist, zwischen 2 Euro und 4 Euro je Kilo zu bieten
wenn man dem Prinzip verfährt kann man eigentlich keine schlechten Käufe machen - natürlich kommt man selten zum Zuge
hier ein Beispiel:
-
@HEFO58
Ich habe auch die Erfahrung gemacht, dass viele dieser Grossposten zu einem irrwitzigen Preis beboten werden !

Zwischendurch hatte ich aber auch mitunter" das Glück der Stunde" und konnte einen grösseren Posten zu einem für mich reellen Preis erhaschen......

Gruss Shqip

-
Also ich habe mich auch schon öfters versucht bei ebay, einen größeren Posten zu bekommen, aber bis jetzt immer ohne Erfolg!!!
Jetzt bin ich am überlegen, ob ich mein Glück mal bei einem ``richtigen`` Auktionshaus zu finden, denn ich will auch stöbern und Schätze finden.
Aber das meiste was ich bekomme sind immer sehr kleine Lots!
Heul -
es gehört viel Glück dazu, ist wie die Nadel im Heuhaufen zu suchen
-
Tröste Dich, denn die meisten, von mir beäugten Artikel ziehen auch an mir vorbei, da offenbar schweres Käuferkapital vorhanden ist.
Wie HEFO 58 schreibt, musst Du suchen - und Glück haben.
Es sind nicht immer die Angebote, welche mit grossem Photo auf den ersten Seiten werben, sondern mitunter laufen sie irgenwo ganz unscheinbar und weitestgehend unentdeckt......gerade auch mit privaten Verkäufern habe ich gute Erfahrungen machen können !
Gruss Shqip

-
mtcyrus und shqip
ich habe vor einiger Zeit mal ein Schnäppchen gemacht, da hat der Verkäufer ein sehr schlechtes Bild eingestellt und geschrieben "Briefmarken im Staubsaugerbeutel" - war in Wirklichkeit ein grosser Verpackungskarton mit über 10 KG papierfreien Marken, den ich für 18 Euro bekommen habe - da war dann vom Deutschen Reich, Bund, DDR und Alle Welt alles mögliche drin - da lacht dann der innere Schweinehund
-
mtcyrus
bei Auktionshäusern wirste mit größter wahrscheinlichkeit keine Schnäpchen im Sinne von "blauer Mauritius" machen denn da durchsuchen die Vollblutphilatelisten jeden Zahn nach Besonderheiten
bei Köhler hab ich mal ne nette Sammlung bekommen für 50 Euro (insg 80!) Selbstabholer Lot da steht dann zwar der Wert in Keinem Verhältniss zu den Versandkosten...aber grad wenn du ein Gebiet neu anfängst haste ne Menge Masse zum wühlen
ich hab neulich auf nem Tauschtag einem Vereinskollegen seine 3 kg moderne Tagespost für 20 Euro abgekauft und freu mich heute noch dran 
-