Ganzsachen Silberhochzeit württembergisches Königspaar
-
wolleauslauf -
31. August 2021 um 19:01
-
-
Hallo Forumsfreunde,
hat wirklich keiner der Ganzsachenspezialisten einen Hinweis, um welche Art von Karten es sich handelt ??
Würde mich über eine Identifizierung sehr freuen, danke im voraus.
Gruß von
Wolle
-
Hallo, habe nur die letzte Karte gesehen, deshalb erst einmal nur die letzte Karte:
Das ist eine Privatpostkarte - davon gibt es einen "Michel Privatpostkarten-Katalog Deutschland".
Lt. meines alten Michel-Katalogs ist es die PP (Privatpostkarte) 23 C 13/02.
Es gibt eine Karte (13/01) mit einen Wappenlöwen der hell und eine wo der Wappenlöwe (Deine Karte) ausgefüllt (dunkel) ist.
Wertigkeit lt. damaligen Katalog 20,00 DM
Die anderen folgen gleich noch.
Viele Grüße aus Sachsen
Enrico
-
Lt. meines alten Michel-Katalogs ist die vorletzte Karte die PP (Privatpostkarte) 32 C 8/01.
Es gibt auch hier eine Karte (8/01) (Deine Karte) mit einen Wappenlöwen der hell und eine wo der Wappenlöwe ausgefüllt (dunkel) ist.
Viele Grüße aus Sachsen
Enrico
-
Lt. meines alten Michel-Katalogs ist die 3. Karte von unten die PP (Privatpostkarte) 27 C 106/03.
Viele Grüße aus Sachsen
Enrico
-
Lt. meines alten Michel-Katalogs ist die 3. Karte von oben die PP (Privatpostkarte) 32 C 7
Viele Grüße aus Sachsen
Enrico
-
Lt. meines alten Michel-Katalogs ist die 2. Karte von oben die PP (Privatpostkarte) 23 C 12/02
Wertigkeit lt. damaligen Katalog 18,00 DM
So das war es.
Ist die erste Karte auch mit aufgedrucktem Wertstempel? Wenn nicht, ist es eine Anlasskarte, wo es keine Katalogisierung gibt.
Viele Grüße aus Sachsen
Enrico
-
![Freude :]](https://philaforum.com/images/smilies/pleased.gif)
![Freude :]](https://philaforum.com/images/smilies/pleased.gif)
Enrico, vielen Dank, Du hast mir sehr geholfen !! 
Gruß von
Wolle
-
Wolffi
22. August 2024 um 11:56 Hat das Thema aus dem Forum Identifizierung und Wertbestimmung von Briefmarken nach Deutsches Reich 1872–1945 verschoben.