Das ist interessant. Ist ja nur eine kleine Zufälligkeit, aber macht den Bogen interessant.
teilgezähnte 10-Bogen ???
-
Concorde -
20. Februar 2007 um 14:22
-
-
Kann es sich bei dem Punkt auch nur um eine Verunreinigung handeln? Mir fällt auch der Fleck über der Null auf.....

-
mir ist bei dem Bild noch ein anderer Punkt aufgefallen. Oder ist die Einstecklasche verdreckt?
Gruss
Afredolino -
@Concorde: Nein, das ist die Steckkarte. Der rote Punkt ist echt. Komisch, auf 20 Bögen?
-
Zitat
Original von asmodeus
@Concorde: Nein, das ist die Steckkarte. Der rote Punkt ist echt. Komisch, auf 20 Bögen?Na Ja, da könntest Du mal einen abgeben

-
bitte denkt auch an abarten-hannes. der hätte doch bestimmt auch einen.
-
Abarten Hannes bekommt schon einen waag. Streifen auf Brief.
-
ich habe mal ein bischen bei ebay nach den bögen gesucht, es ist echt unglaublich!!! der dreisteste wollte 2,99€ für einen bogen haben!!! praktisch jeder verkauft die dinger für mehr als 1€! ich frage mich da ernsthaft, wer kauft das? haben die alle in der schule beim rechnen gepennt, oder was?
-
So nun hier ein paar Belege mit portogerechten MeF jeweils vom off. Erstverwendungstag, sowie eine MiF, damit ich wenigstens mal einen kompletten Bogen auf Brief habe.
Habe bis auf den ZD 20/20 alle MeF die möglich sind gemacht. -
@ Manowar suchst du noch einen Block???
Falls ja melde dich mal kurz bei mir.MFG
-
da ich mir erst den nächsten michel wieder kaufen will, fehlen mir die aktuellen michelbewertungen für diese marken. deshalb hätte ich die bitte an jemanden der einen aktuellen michel hat, mir mal kurz zu schreiben wie die einzelnen marken und die verschiedenen zusammendrucke bewertet sind.
gerne auch einen scan der seiten aus dem michel als pn.danke
-
Hallo Manowar,
aus dem Michel-Spezial 2007:
Einzelmarken (jeweils postfrisch / gestempelt):
20 Ct Tagetes oben und rechts geschnitten (Mi. 2471 Eo): 0,40 / 0,40 €
20 Ct Tagetes rechts und unten geschnitten (Mi. 2471 Eu): 0,40 / 0,40 €
5 Ct Krokus oben geschnitten (Mi. 2480 Do): 0,10 / 0,10 €
5 Ct Krokus unten geschnitten (Mi. 2480 Du): 0,10 / 0,10 €
5 Ct Krokus links und oben geschnitten (Mi. 2480 Eo): 0,10 / 0,10 €
5 Ct Krokus links und unten geschnitten (Mi. 2480 Eu): 0,10 / 0,10 €
10 Ct Tulpe oben geschnitten (Mi. 2484 Do): 0,20 / 0,20 €
10 Ct Tulpe unten geschnitten (Mi. 2484 Du): 0,20 / 0,20 €Zusammendrucke (waagerecht):
Mi. 2480 Do/2484 Do: 0,30 / 0,30 €
Mi. 2480 Du/2484 Du: 0,30 / 0,30 €
Mi. 2484 Do/2471 Eo: 0,60 / 0,60 €
Mi. 2484 Du/2471 Du: 0,60 / 0,60 €Paare (senkrecht):
Mi. 2471 Eo/2471 Eu: 0,80 / 0,80 €
Mi. 2480 Do/2480 Du: 0,20 / 0,20 €
Mi. 2480 Eo/2480 Eu: 0,40 / 0,40 €
Mi. 2480 Eu/2480 Du: 0,40 / 0,40 €Paare (waagerecht):
Mi. 2480 Eo/2480 Do: 0,40 / 0,40 €
Mi. 2484 Do/2484 Du: 0,40 / 0,40 €Eine Bewertung größerer Einheiten bzw. des Bogens hab ich nicht gefunden, da darf man dann wohl fleißig rumrechnen.
Grüße
Dominic -
wie es ist keine Bewertung für den ganzen Bogn, drin, das ist aber ....
hätte mich mal interessiert was der auf einen portogerechtn Brief wert ist, schade eigentlich!! -
danke für die infos dj!
-
Zitat
wie es ist keine Bewertung für den ganzen Bogn, drin, das ist aber hätte mich mal interessiert was der auf einen portogerechtn Brief wert ist, schade eigentlich!! ....
Wird nicht so hoch sein. Bedenke, man kann diese Bögen noch kaufen und verwenden. Da werden keine großen Preissprünge zu erwarten sein.
-
Zitat
Original von mtcyrus
hätte mich mal interessiert was der auf einen portogerechtn Brief wert ist, schade eigentlich!!Da die Marken in €-Währung unbegrenzt frankaturgültig sein sollen
(hatten wir diese Geschichte nicht schon einmal?
),
wird es für Belege mit diesen Marken in absehbarer Zukunft wohl keine Katalogwerte geben. -
Zitat
Original von mtcyrus
hätte mich mal interessiert was der auf einen portogerechtn Brief wert ist, schade eigentlich!!Moin mtcyru,
mach einfach Belege mit Bogen fertig (portogerecht), versende und sammle sie wieder ein - ab ins Album und wegpacken.
Aus meiner Erfahrung wirst Du in 20/30 Jahren den Wert erfahren!:D
Entweder bist Du reich (gut verzinst) oder hast Altpapier gesammelt (Geldvernichtung) - pass nur auf, das die Dinger Dir nicht im Album verschimmeln.
Das ist Lebenshilfe - jetzt kostenfrei!;)Hier ein Beispiel, nicht portogerecht:
-