Ich bin ganz frisch hier auf diesem Forum angekommen.
Meine Briefmarkensammlung, habe ich als Kind auf dem Sperrmüll gefunden. Leider hat der Zahn der Zeit, Feuchtigkeit und Schimmel einen großen Teil einfach zerstört.
Aber die restlichen, geretteten Marken und Briefe und Alben, sollten entsprechend Ihrem Alter, gelagert und aufbewahrt werden. Für mich sind es kleine Zeitzeugen.
In meinem Besitz finden sich auch zb das alte Buch mit allen Fotografien der Hindenburg, oder das alte PhraseBook der Us Truppen aus dem 2ten Weltkreig, mit Eigentumsvorbehalt.
Ebenso sind noch ein paar Münzen und Geldnoten dabei.
Ich werde hier im Forum erstmal lernen, die Marken zu bestimmen, die Briefe zu klassifizieren und ein zu ordnen.
Ich selber lebe in der mitte von Bayern. Bin in den 70gern in Hamburg geboren. Mein lieblings Zitat : Man muss noch Chaos in sich tragen, um einen tanzen Stern gebären zu können. Spricht für mich, als wilde Hummel.
Für mich sind die kleinen Papierstückchen, egal wie sie aussehen, kleine Zeitzeugen. Und je älter um so besser. Die Patina die sich über die ganz alten Marken zieht, und die Marken teils dumpf und schmutzig wirken lassen, erscheinen mir eher ein Beweis für ihr Alter zu sein. Wahrscheinlich betrachte ich das nicht unbedingt nach einem typischen Markensammler, der nur auf Perfektion aus ist. Hier ist Geschichte und ich halte sie in den Händen.
Durch die ersten Hinweise, kann ich jetzt starten und die Restsammlung anfangen zu katalogisieren.
Liebe Grüße Gwenni