Guten Abend,
ich bin gelinde gesagt ein bißchen verwundert.
Nachdem ich in einem anderen Thread ziemliche deutlich zu verstehen bekommen habe das Sammeln subjektives Betrachten einer Tätigkeit ist verstehe ich nicht wie man so stringend die Meinung vertreten kann das Marken ( ob nun a, b oder c) in den Müll gehören.
Ich persönlich habe ein vernünftiges Dubletten und Fehllistensystem in denen ich jederzeit den Status der "guten" Marke sehen kann.
Das aber auch nur am Rande, denn selbst wenn ich das nicht hätte ist es doch meine Sache ob ich "Knochen" in meine Sammlung als Lückenbüßer aufnehme oder nicht.
Ich empfinde genau diese intolerante Art das BM unter 500 EURO Wert mit Zahnfehlern in den Müll gehört absolut abträglich - dem Forum und dem Hobby gegenüber.
Es gibt hier neben den Oberklasse-Sammlern mit mehrern Hundert-Euros Portfolio auch noch normale Sammler die vielleicht 50 Euro pro Monat zur Verfügung haben.
Durch solche Aussagen schlägt man denen vor den Kopf. Die würden sich nichmal trauen zuzugeben, das sie froh sind von einigen Ausgaben überhaupt Knochen zu haben.
Ich habe in einem Vorstellungsthread von einer 13jährigen Sammlerin gelesen die den Weg hierher gefunden hat.
Die wird den Weg auch ganz schnell wieder wegfinden, wenn man so herablassend über eine nicht ganz unwichtige Thematik diskutiert.
Bitte lasst die Kirche im Dorf.
Mit einer Aussage wie "ich schmeisse alles weg was Zahnfehler hat" kann man ja leben weil es das Verhalten eines einzelnen Widerspiegelt.
Aber mit "die gehören immer in den Müll" und Herablassung tun wir der Sache keinen Gefallen.
Ob es mir nun zusteht als Neuling sowas zu schreiben oder nicht.
Ich bin Erwachsen und eine gestandene Persönlichkeit und habe auf Grund des vielen abgehobenen und Super-Duper-Ober-Luxus Geredes (nicht hier sondern im Web) selbst schon Zweifel an mir und meinem Sammeln gehabt.
Könnt Ihr Euch vorstellen wie das auf jemanden wirkt, der seine 5 EURO Taschengeld investieren möchte und schon bald keine Lust mehr dazu hat, weil er ja nur Luxus-Qualtiät sammeln darf und die Briefe in der hauspost samt und sonders diesen Anforderungen nicht genügen?
um eine Antwort zum Thema zu geben
Ja, für mich gehören diese Knochen oder Lückenfüller ins Album bis ich was besseres gefunden habe.
Sorry für die deutlichen Worte
trotzdem noch einen schönen Abend wünscht
André