@MS Sammler Ist das Album noch bei dir?
Rundsendung 01/2021 - Goldregen's Twelve
-
-
Die Rundsendung ist heute bei mir angekommen. Ich kann diese wahrscheinlich erst Ende August / Anfang September weiterschicken, da ich ab Samstag nächste Woche im Urlaub bin. Vorher werde ich keine Zeit finden alles in Ruhe anzusehen.
-
Mach dir keinen Stress!
Schönen Urlaub!
-
Mitte der Woche habe ich große Augen gemacht. Eigentlich habe ich auf die Skandinavien-Rundsendung gewartet und war etwas irritiert, als ein Album mit meiner eigenen Handschrift zum Vorschein kam. Nach fast 10 Monaten ist die Rundsendung wieder bei mir!
Ich würde gerne eine neue starten, brauche aber noch ein wenig Zeit. Bis dahin würde ich mich aber über Feedback freuen, was man verbessern könnte.
Ich habe einige Punkte für mich schon festgemacht: Als erstes war natürlich das Durcheinander mit dem Porto. Das wird beim nächsten Mal nicht vorkommen. Zum anderen war ein Problem die lange Laufzeit. Das lag natürlich unter anderem daran, dass sie Rundsendung auch über den Sommer lief und zum Ende hin war ich dann auch etwas nachlässig... Da finde ich die Lösung von @JayPee gelungen, die Alben thematisch zu trennen. (Vielleicht auch eine Rundsendung nur mit Briefen/Karten?) Ich denke dadurch wird die Anzahl der Teilnehmer etwas aufgeteilt und die Bearbeitungszeit verkürzt sich.
Ach ja, mit dem Inhalt der Alben bin ich sehr zufrieden. Vielen Dank an alle, die mitgemacht haben!!! Kurzer Einblick:
PS: Vielen Dank zimbo für die beiden schönen Umschläge für meine beiden Kinder - sind gut weggelegt!
-
Hallo,
schön, dass die Rundsendung wohlbehalten angekommen ist. Inhalt sieht auch gut aus, perfekt, wenn auch der Starter eine schöne Mischung zurückbekommt.
Ich fand die Mischung sehr gut. Kann aber auch mit "alle Welt" fast immer etwas anfangen, weil ich mich für viele Länder interessiere.
Für mich wären folgende Abgrenzungen sinnvoll:
-Gestempelt oder Postfrisch
-Marken oder Belege
-(möglichst) echt gelaufen oder Motive inkl. Gefälligkeitsentwertungen
Den letzten Punkt würde ich nicht als 100% fixes Kriterium sehen. Aber ich würde ich sehr ärgern, bei einer Rundsendung größtenteils schöne bunte Sammelbildchen aus Sarjah & Co. zu bekommen. Die würden einen Motivsammler vielleicht durchaus erfreuen, wären aber nix für mich.
Am Ende bestimmt der Starter die Regeln, kann ja jeder für sich selbst entscheiden, ob es passt oder nicht.
Wenn du eine neue Rundsendung startest und gestempelte, echt glaufene Marken dabei sind melde ich mich pauschal schonmal an
Grüße
Jens
-
Hallo an alle Teilnehmer.
Zuerst vielen Dank Goldregen !
Mir hat die Rundsendung auch prima gefallen.
Nur die Verweildauer war etwas zu lang.
Das sollte man doch in zwei Wochen alles hinbekommen.
Gerne bin ich bei der nächsten Rundsendung wieder dabei.
L G zimbo
-