Servus!
Ich hab auf einem Feldpostbrief diesen Bahnpoststempel gefunden. Bis jetzt kannte ich nur die Elipsenspempel bei der Bahnpost. Handelt es sich hier um was ausgefallerenes?
daflocki007
Servus!
Ich hab auf einem Feldpostbrief diesen Bahnpoststempel gefunden. Bis jetzt kannte ich nur die Elipsenspempel bei der Bahnpost. Handelt es sich hier um was ausgefallerenes?
daflocki007
Ich nochmal!
Ist die Frage zu banal? Wie Einige hier bestimmt wissen sammel ich nur Feldpost und habe sonst keine philatelistische Literatur oder Kenntnisse. In meinem Michel ist nur ein Bahnposstempel in Ellipsenform.
Bitte um Meinungen!
daflocki007
banal nich aber vielleicht gibts nich soviel Bahnpostsammler aber hier mal ein Bahnpoststempel aus Berlin und der ist eckig
gibt also auch eckige
saschJohn:
Bahnpost und Bahnhofspostämter sind m.W. nach nicht dasselbe. Du zeigst einen Stempel eines Berliner BPA.
daflocki007:
Es tut mir leid, ich kann dir im Moment leider nicht helfen...
ich meinte mal gelesen zu haben das Post EX 11 Bahnpost ist bin mir aber nich sicher
Servus!
Hier mal die Antwort aus einem anderen Forum:
es ist ein Bahnpoststempel der Strecke Bayreuth - Weiden.
Diese späten Bahnpoststempel sind recht gesucht, aber in vorliegender Erhaltung nicht von grossem Interesse. Der Wert ist daher übersichtlich.
Also kein ganz normaler Stempel!
daflocki007