Hallo Berni,
Glückwunsch zum 142. Geburtstag, hast Dich anscheinend gut gehalten, doch in 10 Jahren seit Du dabei bist nur 9 Beiträge, das ist mager
Du hattest doch so viel Zeit
Gruß von
Wolle
Hallo Berni,
Glückwunsch zum 142. Geburtstag, hast Dich anscheinend gut gehalten, doch in 10 Jahren seit Du dabei bist nur 9 Beiträge, das ist mager
Du hattest doch so viel Zeit
Gruß von
Wolle
In diesem biblischen Alter geht man nur noch selten an den PC/das Smartphone
Ich bin nur kanpp halb so alt und kenne das Problem auch
Heinrich
Hallo Heinrich,
gerade im Alter sollte man versuchen geistig fit und auch aktuell zu sein
Du hast bewiesen, dass dies geht denn über 900 Beiträge in Deinem Alter, das verdient meinen höchsten Respekt !!
Und hoffentlich machst Du weiter, ich bin auf der Suche nach ausländischen Stempeln, damit Du als Stempelredakteur von mir auch wieder Arbeit bekommst
Liebe Grüße an Monika von
Wolle
Hallo und "Servus" Wolle !
Welch "ausländische" Stempel suchst du den ?
Vielleicht kann ich dir ja doch behilflich sein.
liebe Grüße
Hannes
Hallo lieber Hannes,
das ist etwas schwierig zu erklären, ich versuche es trotzdem:
Du kennst ja Heinrich vom Mittelfrankentreffen und Heinrich ist anerkannter Stempelredakteur von Richards Stempeldatenbank.
Er ist auch für Auslandsstempel zuständig und aufgrund unserer Freundschaft versuche ich natürlich außerhalb meines Sammelgebietes PF-DDR immer lesbare Auslandsstempel zu bekommen, um meinen "alten" Freund Heinrich ( im wahrsten Sinne des Wortes ) zu aktivieren, dass er in dieser Tätigkeit fit bleibt und auch heuer vielleicht uns Alle wieder mit seinem Besuch beehrt !
Ich würde mich riesig darüber freuen !
Das Einstellen dieser Stempel ist wieder eine spezielle Sache unter angemeldeten Mitgliedern, das bedeutet:
1) Du sendest mir einen Schwung ( egal wie viel, vorher kontrollieren muß ich sie alle )
ich stelle die verwertbaren ein und sende sie Dir wieder zurück !
2) Du suchst einmal die Stempeldatenbank von Richard auf und stellst sie selbst ein, Hilfe dazu gebe ich Dir gerne, denn jeder nicht registrierte Stempel ist meiner Meinung ein Verlust für die Sammlerwelt, ebenso wie die Briefmarken selbst !
Mach Dir ein paar Gedanken und lass es mich bitte wissen.
Dir und meiner lieben Bärin liebe Grüße von
Wolle
Hallo Hannes,
Hallo Wolle,
bitte macht mir nicht mehr Arbeit als ihr locker könnt. Ich habe derzeit etwa 1,5 Kilo ausgeschnittene private Freistempel (Format ca. 15 x 5 cm) zum Eingeben sowie 3 teilweise bearbeitete Schachteln Inland (z.B.Niederbayern) sowie anderen Kram, auch zum Eingeben. Daneben läuft eben auch das Freigeben, von dem Du sprichst, Wolle. Aber Ausland ist zwar etwas mein Hobby, aber mit Einschränkungen!
Im Prinzip mache ich alles, wenn andere Redakteure dafür keine Spezialisten sind. Ich bin aber auch so frei und gebe einen Stempel stur nicht frei, wenn ich das Wissen dazu nicht habe.
Und Wolle: Ich habe vor, wieder nur am Samstag zu kommen und wieder abzureisen.
Damit für heute Schluß - das Bett ruft.
Schöne Grüße
Heinrich