Genau, du sagst es. Ich habe zwat auch schon solche Briefe, weiss dann aber auch nicht als was ich sie einordnen soll, weil sie zu keiner Art von Feldpoststempeln gehören.
Feldpost
-
-
abgehend habsch nur eine ausm lazarett marienbad
ist dann wohl auch nich interessant -
Hey,
hasst du ein Bild davon, das du zegen könntest?
-
hier bitte
beide seiten plus stempel
-
Hey,
das wäre doch schon was für meine Sammlung, ist ja ein Feldpoststempel drauf.
-
du kannst die bilder schonmal gerne verwenden
ob ich mich davon trenne
darüber muss ich noch mal nachdenken -
Da bin ich doch gerade damit beschäftigt Feldpostkarten I WK mit FP Stempeln und Zusatzstempeln bei Delcampe einzustellen - und dann das hier
Ich habe schon einige eingestellt, andere noch nicht
hier mal ein paar Bilder der philatelistisch mehr interessanten Rückseiten von noch nicht eingestellten Karten.
Vorderseitig ist da alles dabei. Color-Lithos ( vorwiegend franz. Orte ) s/w. Ansichten zerstörter Gebäude aber auch normale Ansichtskarten
Bei Interesse bitte PN Preise liegen zwischen 2-5 Euro pro Stück

-
Ich hab auch mal in meine Belegesammlung durchwühlt und ein paar schöne Sachen gefunden. Einige der Belege scheinen mir "gemacht" zu sein, stört mich aber keineswegs.
Gruss
Afredolino -
Hier noch zwei:
Gruss
Afredolino -
Ist doch alles aus der selben Korrespondenz. Ich glaube die sind alle Bedarf.
Philatelistischer Missbrauch war eigentlich per Vorschrift verboten. Briefe an Briefmarkensammler (ohne persönlichen Inhalt) mußten zusätzlich mit regulären PTT Marken frankiert werden. -
Da muss aber einer ein Hintertürchen gefunden haben, denn die blauen Briefe sind alle ungeöffnet und mit kartonähnlicher Einlage versehen.
Die anderen sind alle Bedarf, da geb ich Dir recht.Gruss
Afredolino -
Ja, dann sind sie warscheinlich nicht gelaufen, sondern Gefälligkeit.
Was das Hinterrürchen angeht: Ich habe mal einen größeren Posten gekauft von unterschiedlichsten Einheiten, alle an die selbe Adresse. Da waren ca. 60% korrekt mit PTT Frankatur versehen, der Rest nicht... -
Hey,
das sind wirklich schöne Belege.
Dass das für Sammler verboten war, habe ich auch schon mal gehört.
-
an moderner Feldpost habe ich auch was beizusteuern
Feldpost der Sowjetarmee in der ehemaligen DDR ( scheint es nicht viel von zu geben - wer Informationen dazu hat bitte mal kontaktieren )
Sehen natürlich nicht spektakulär aus, aber darauf kommt es ja bekanntlich bei unserem Hobby nicht an.

-