Hallo zusammen,
ich habe mal wieder bei einer Auktion zugeschlagen vor einer Woche und habe durch diese Auktion bis auf drei Marken (Posthorn 25, Posthorn 70 und Posthorn 90 fehlten) den Satz postfrisch fast vollständig. Den fehlenden Posthorn 25 habe ich noch selbst und die beiden letzten muss ich jetzt noch zukaufen.
Wie läuft das ab mit einem Gutachten bei einem Prüfer und wie hoch sind die Kosten bzw. wo kann man das nachlesen. Ich nehme mal an es gibt da so ne Art Gebührenordnung.
philaforum.com/attachment/332314/
Ich hoffe die Marken sind echt, denn dann hat sich mein Auktionseinsatz von 111 Euro richtig gelohnt.
Es waren Marken von 1949 bis 1990 in zwei Safe Alben Postfrisch und einem Stockbook mit gestempelten von 1949 - 1990. Derzeit bin ich bei den gestempelten bei 1980 und den ungestempelten bei 1970 und habe derzeit 4.497 Michel-Euro auf der Uhr. wobei allerdings der Posthorn allein schon so mit 1200 Michel-Euro zu Buche schlägt (wenn die Marken echt sind - schön sind Sie von hinten, aber ob nachgezähnt oder nachgummiert kann ich nicht sagen). Daher meine Frage