Ich biete hier ca. 600 verschiedene postfrische Bund Marken an zwischen Bund Michel Nummer 178 (1954) und Bund 749 (Weihnachtsmarke 1972) an. Einige wenige Marken einmal, die grosse Masse in 2facher Ausführung und ein Teil in dreifacher Ausführung. Alle Marken Postfrisch.
Die Marken sind in einem Album abgebildet, werden jedoch auf Steckkarten geliefert.
Bilder und eine PDF-Liste der Marken unter Dropbox
https://www.dropbox.com/sh/cx9fdvchave…egsapiRb7a?dl=0
PDF-Liste Downloaden, da online zu langsam. Angebot Liste 5,1 MB, Fehlliste bis 1974 4,2 MB
Der Michelwert des Angebots beträgt 656,40 auf der Grundlage Michel 2019.
Das Paket ist gegen Gebot zu kaufen oder zu tauschen.
Bei Tausch:
Ich tausche nur postfrisch gegen postfrisch MichelEuro gegen MichelEuro 1:1!
Ich sammele:
Deutschland ab 1945 ** und gestempelt, Bund ab 1945 bis Ende 2001 (DM-Zeit) ** und gestempelt (nur echt gelaufene Marken - keine Versandstellenmarken); Berlin 1948 bis Ende ** und gestempelt (nur echt gelaufene Marken - keine Versandstellenmarken); DDR 1948 bis Ende ** und gestempelt (nur echt gelaufene Marken - keine Versandstellenmarken); Dazu alles Mögliche an Belegen, Kuriositäten Besonderheiten oder auch Lustigem aus den genannten Zeiten.;
Auf dem Link ist eine Fehlliste von Bund 1949 bis 1970 ca.
Darin sind derzeit (wird im Augenblick bearbeitet und erweitert) nur die eigentlichen Marken von 1949 bis 1975 postfrisch erfasst.
Bei Tausch oder Kauf von gestempelten Marken tausche ich Michel 1:1 für zentralgestempelte, gut leserliche Stempel (nahezu) einwandfrei
= (fast) sauber und (fast) voll abgeschlagen, (nahezu) zentrisch und gerade, Ort / PLZ und Datum klar erkennbar
Michel 1:0,5 Stempel nicht ganz einwandfrei
= dünn oder fett abgeschlagen, leicht verdreht oder verschoben, mit Lücken, leicht verschmiert, kleine Ansätze von Wellen- oder Werbestempel, Ort / PLZ oder Datum nicht vollständig, aber eindeutig bestimmbar
Michel 1:0,1 Stempel mit starken Einschränkungen
= nur teilweiser Abschlag, verschmiert, verdreht, große Ansätze von Wellen- oder Werbestempel, Datum nicht erkennbar, Ort / PLZ noch bestimmbar
(Einteilung teilweise von Uli hier aus dem Forum)
Ich beantworte auch gerne Anfragen zu einzelnen Marken oder Sätzen ausserhalb des Angebots.
Bei Tausch gelten die gleichen Bedingungen wie oben, beim Kauf von Einzelmarken oder einzelnen Sätzen Michel 15% + Porto