Hallo Liebe Sammlerfreunde,
ich bin beim surfen auf gestoßen und muss sagen auf den ersten Blick sieht es für mich attraktiver als ebay aus.
Hat hier schon jemand Erfahrung - und kann einen Komment geben ?
Hallo Liebe Sammlerfreunde,
ich bin beim surfen auf gestoßen und muss sagen auf den ersten Blick sieht es für mich attraktiver als ebay aus.
Hat hier schon jemand Erfahrung - und kann einen Komment geben ?
Ich bin schon länger bei delcampe, da es dort für meine Begriffe freundlicher als bei Ebay ( dort ist alles durchgeregelt ) zugeht. Es ist wesentlich leichter ( und kostengünstiger ) , dort Artikel einzustellen, da man nur im Erfolgsfall eine Gebühr entrichten muss und die Angebotsseite sehr unkompliziert gestaltet ist.
Aber es gibt auch Nachteile z. B. in der Weise, dass man endlos durch die Seiten suchen muss, da diese von vielen absolut kleinwertigen Artikeln förmlich zumüllt sind . Die interessanten Artikel werden oft reichlich überteuert abgeboten ( mitunter 30 - 40 % vom Michel )
Meine Erfahrungen mit Käufern und Verkäufern auf der delcampe - Plattform waren bislang sehr gut, spannend ( wie schreibe ich mit rudimentären Sprachkenntnissen dem Verkäufer in Französischer Sprache ) und noch einen Tick internationaler als auf Ebay.
Bei delcampe konnte ich schon recht interessante Lots erwerben, leider hat dieses Auktionshaus noch nicht den Status einer echten Konkurrenz zu Ebay ( meine Einschätzung ) erlangt.
Gruss Shqip
Dem kann ich nur zustimmen, wobei ich bisher dort nur gekauft habe, Verläufe lohnen sich wohl nicht wirklich. Wie bei den anderen "größeren" auch nicht. Aber wie schon gesagt die Auswahl ist klein und die Preise ziemlich hoch. Dafür kann man bei Stempeln, in meinem Fall preussische Nummernstempel, mal ein kleines Schnäppchen machen, weil die "Ausländer" nur die Marke bewerten.
Ich habe bisher nur 5 Käufe dort getätigt, die liefen jedoch ohne Probleme ab.
Unter anderem habe ich dort auch billige Marken gefunden die bei E-Bay nicht im Angebot waren. Dies liegt aber wohl am Startpreis, der bekanntlich ja bei E-Bay 1 Euro ist. Für eine 15 Cent Marke bezahlt man eben nicht 1 Euro wie bei E-Bay.
Des Porto wegen lohnt sich dies aber nur wenn der Verkäufer noch andere Sachen hat die einem fehlen.
Ich habe bei delcampe meine Kollektion von der Ukraine aufgebaut und meine beschädigten von der Tschechoslowakei ausgetauscht. Finde dort es super, dass man über moneybookers bezahlen kann. 1x hab ich leider draufgezahlt aber dass ist noch am laufen.
Hallo Zarenadler!
Bisher habe ich 125 Käufe und Verkäufe über Delcampe abgewickelt. Französische und englische Sprachkenntnisse sind definitiv von Vorteil. Man braucht auch Geduld, wenn das Geld nach einer Woche noch nicht da ist, sollte man keine Panik bekommen.
Die Preise pendeln normalerweise bei 20-30% Michel. Weil nicht wie bekloppt geboten wird, haben sich die Verkäufer entsprechend angepasst. Fachwissen wird belohnt, ich habe schon manches Schnäppchen gemacht.
Die Suchfunktion ist klasse. Man kann sich auch nur die Neuheiten der letzten Tage anzeigen lassen. Das erspart einem das Waten durch die ganzen Angebote. Im Verhältnis zu den sonstigen deutschen Onlineangeboten ist das Angebot sehr üppig. Da kann in einigen Bereichen eBay nicht mithalten.
Gruss!
mockmock
Ích habe gerade erstmals bei delcampe reingeschaut - gefällt mir auch. Preise sind OK. Außerdem beruhigt es mich, dass etliche von Euch damit gute Erfahrungen gemacht haben.
grüße aus wien
also ich kann es auch emphelen die preise sind gut da und der rest passt auch nur das suchen ist immer eine sehr langwierige sache
mal so zwischendurch geantwortet - "Danke für die Bewertungen/Tipps"
Sprache ist für mich kein Problem, bis auf Französisch, struddel ich fast alles; selbst Niederländisch ....
Ich mach' mich mal daran aktiv zu werden bei delcampe
Ihr hört dann davon....
Hab mich auch mal dort umgeschaut und auch schon ein paar Artikel habe ich gefunden, nun schaun mer Mal wie es da läuft.
Zarenadler: und wenn du mit dem frankophonen Sprachgebrauch Probleme hast wird sich da bestimmt eine Lösung finden lassen.
A bientôt
Kürzlich hatte ich bei einem Franzosen ( delcampe klappt beim Bieten ein kleines Fenster auf mit dem warnenden Hinweis, dass man keine gemeinsame Sprache hat ) gekauft und mir mühselig über einen Text zusammengebastelt.
Es hat super funktioniert und ich konnte die wichtigsten Transaktionsdetails mit dieser Hilfe zwar etwas zeitaufwendiger, aber verstehbar übersetzen..
Von der Sprache lasse ich mich folglich bei delcampe weniger abschrecken , eher vom Preis oder der räumlichen Entfernung des Anbieters....
Gruss Shqip
shqip: pas des problemes mon ami!!!
Was soviel heisst, wie keine Probleme Kollega!!! Erstens ist die räumliche Entfernung, nur noch ein marginales Problem. Es gibt mittlerweile sehr günstige Flüge, auch nach Gallien.
Ach ja und wenn die Probleme mal allzugross werden sollten, frage doch mal hier im Forum nach. Es gibt mit Sicherheit jemanden der französisch reden, lesen und schreiben kann.
Alors, nous n'avons plus des problemes avec les vendeurs du delcampe.
Also, es gibt keine Probleme mit Verkäufern bei Delcampe.
[quote]Original von paralysus
Zarenadler: und wenn du mit dem frankophonen Sprachgebrauch Probleme hast wird sich da bestimmt eine Lösung finden lassen.
ach verstehen/lesen ist nicht so das Problem - ich bin doch ein wenig Weltbürger. Immerhin überquere ich jeden Morgen zwei Europäische Ländergrenzen, um zur Arbeit zu kommen. Wohne in Deutschland, fahre durch Holland, um dann in Belgien zu arbeiten. Bin aber auch oft in Holland (Firemnhauptsitz). Das bringt mit sich, dass einem viel Sprachen um die Ohren fliegen abgesehen vom Englisch, was der gemeinsam Dreh- und Angelpunkt ist.
Trotzdem - ich habe beschlossen keine Kraft in das Erlernen der Französischen Sprache zu investieren. Dann doch lieber Italienisch
ZitatTrotzdem - ich habe beschlossen keine Kraft in das Erlernen der Französischen Sprache zu investieren. Dann doch lieber Italienisch
Oder Albanisch, habe schon alle Lehrkassetten - und Bücher zu Hause
Gruss Shqip
ZitatOriginal von shqip
Oder Albanisch, habe schon alle Lehrkassetten - und Bücher zu Hause
Gruss Shqip
Was will man von jemandem mit so einem Nickname anderes erwarten
Bingo